Wartungskosten

Heute ziemlich genau 800€ für den 20tkm KD.
Davon knapp 70€ für Bremsflüssigkeitswechsel und Ersetzen der Kennzeichenbeleuchtung.
Kupplung vermessen wurde allerdings nach Absprache weg gelassen.
 
Habe heute meine Tuono zurückbekommen vom 20000er Service. 967 Euro, mit kostenloser Abholung und Wiederanlieferung. 3 Ventile waren anscheinend verstellt. Das Ganze habe ich bei Zweirad Knoderer machen lassen. ich kenne den Mechaniker und Chef nicht persönlich aber am Telefon waren die sehr sympatisch und vor allem ist jemand ans Telefon gegangen wenn ich angerufen habe. (Scheint nicht bei allen selbstverständlich zu sein)

Falls jemand der Preis sehr hoch vorkommt, bei meiner Multi hatte ich für den 30000er Service 1700 Euro berappt.

Gruss
Armin
 
Habe heute meine Tuono zurückbekommen vom 20000er Service. 967 Euro, mit kostenloser Abholung und Wiederanlieferung. 3 Ventile waren anscheinend verstellt. Das Ganze habe ich bei Zweirad Knoderer machen lassen. ich kenne den Mechaniker und Chef nicht persönlich aber am Telefon waren die sehr sympatisch und vor allem ist jemand ans Telefon gegangen wenn ich angerufen habe. (Scheint nicht bei allen selbstverständlich zu sein)

Falls jemand der Preis sehr hoch vorkommt, bei meiner Multi hatte ich für den 30000er Service 1700 Euro berappt.

Gruss
Armin
Armin, das ist kein überzogene preis für der 20000 er , um die 1000€ ist üblich 👍👍
 
Armin, das ist kein überzogene preis für der 20000 er , um die 1000€ ist üblich 👍👍

Vince, das wollte ich damit auch sagen., deshalb habe ich mal die Ducatikosten zum Vergleich genannt.

Gruss
Armin
 
Ich weiss was du sagen wolltest 👍👍,, Ich war auch letztes wochenende fast bei dir in der gegend, bin die A81 runter gefahren bis Zimmern ob Rottweil und dann quer rüber bis Hasslach im Kinzigtal
 
Ich weiss was du sagen wolltest 👍👍,, Ich war auch letztes wochenende fast bei dir in der gegend, bin die A81 runter gefahren bis Zimmern ob Rottweil und dann quer rüber bis Hasslach im Kinzigtal


Ich war dafür letztes Wochenende nicht zu Hause sondern in Friedrichshafen auf der Messe zum Anzüge verkaufen. Demnächst fährt schon jemand im Ausland mit meinem Anzug herum (Österreich), ein anderer macht eine einjährige Tour durch Südamerika damit. 😃

Gruss
Armin
 
Also ich habe für meine 20er um die 650€ bei Peuker und Streeb bezahlt, meine Ventile waren anscheinend alle noch Top Eingestellt.
Werde aber Anfang der Saison bei der 30er erneut die Ventile kontrollieren lassen, aus Neugier und Sicherheit. 👍
 
Servus,
ich habe jetzt im Winter die 20.000 machen lassen bei aktuell 18.000 aber ich möchte nicht in der Saison in die Werkstatt.
Gekostet hat es mich 1k mit dabei war noch der Tausch der Bremsbeläge vorne und Reifenwechsel Vorne
Material dafür wurde geliefert.
Ventile waren alle im Bereich, also keine Korrektur nötig.
 
Mein 20k Kundendienst hat mich 720€ gekostet. Ventilspiel hat bei allen perfekt gepasst. Also nur Vermessen und nicht Einstellen.
 
Hallo,
Habe heute Rechnung für das 40000er Service bekommen.
Service+Getriebe ausbauen und 6ten Gang reparieren(Zahnräder +Schaltgabel neu)=1350€
Ventile waren absolut in Ordnung.
Ich war in der Werkstatt meine Tuono im zerlegten Zustand anschauen und muss sagen das ich ganz begeistert bin wie die Diva nach 40tsd km aussieht.Ventile,Nocken(Welle),Ventildeckel,Steuerkette,Getriebe(bis auf den 6 Gang😉,da war ich selbst schuld das der kaputt ging),usw sind in einem Sensationell guten Zustand 👍🏻
 
Hallo,
Habe heute Rechnung für das 40000er Service bekommen.
Service+Getriebe ausbauen und 6ten Gang reparieren(Zahnräder +Schaltgabel neu)=1350€
Ventile waren absolut in Ordnung.
Ich war in der Werkstatt meine Tuono im zerlegten Zustand anschauen und muss sagen das ich ganz begeistert bin wie die Diva nach 40tsd km aussieht.Ventile,Nocken(Welle),Ventildeckel,Steuerkette,Getriebe(bis auf den 6 Gang😉,da war ich selbst schuld das der kaputt ging),usw sind in einem Sensationell guten Zustand 👍🏻

Was hast du denn mit dem 6. Veranstaltet?
 
Leider zu schlampig geschalten.
Das hab ich 4 oder 5 mal gemacht so das es ordentlich gekracht hat.
Ist mir eine Lehre gewesen😢
Dachte zuerst das die Schaltgabel hinüber ist und deswegen der Gang nur widerwillig rein geht aber die war nur leicht abgenutzt🤔
Deshalb denke ich das es meine eigene Schlamperei war.
 
Leider zu schlampig geschalten.
Das hab ich 4 oder 5 mal gemacht so das es ordentlich gekracht hat.
Ist mir eine Lehre gewesen😢
Dachte zuerst das die Schaltgabel hinüber ist und deswegen der Gang nur widerwillig rein geht aber die war nur leicht abgenutzt🤔
Deshalb denke ich das es meine eigene Schlamperei war.

Bei mir waren bei 750km die Schaltklauen rund. Der QS wurde aber nicht einmal benutzt. Wenn ich raten müsste würde ich raten: du hast ein 2012er Modell?
 
2011
Ich hätte vom ausgebauten Getriebe Bilder machen sollen.Ich sag dir das sieht aus als ob es kaum in Betrieb gewesen wäre 👌🏻
Und das obwohl ich sehr viel(ab 8000u/min)mit dem quickshifter schalte.Ich hätte mir erwartet das dadurch das Getriebe viel mehr beansprucht wird🤔
Außer beim 6ten sind die Klauen hinüber.
 
2011
Ich hätte vom ausgebauten Getriebe Bilder machen sollen.Ich sag dir das sieht aus als ob es kaum in Betrieb gewesen wäre 👌🏻
Und das obwohl ich sehr viel(ab 8000u/min)mit dem quickshifter schalte.Ich hätte mir erwartet das dadurch das Getriebe viel mehr beansprucht wird🤔
Außer beim 6ten sind die Klauen hinüber.

Ich bin nach wie vor der Meinung, das 2012 unzureichend gehärtete Teile ausgeliefert wurden. Bei KM Stand ca 16000 wurde meine Getriebe nochmal gemacht und das einzige Zahnrad das 100%ig iO war, war das, das bei 750km schon getauscht wurde.
 
Motoplex
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