Ein Kundendienst ist in meinen Augen eine Dienstleistung, die auch zu einem fairen Stundensatz berechnet werden sollte.
Wenn ich mir ansehe, wie in meinem Betrieb intern Stunden verrechnet werden und zudem berücksichtige, dass eine Mopedbude wie ein Eichhörnchen auch was für die schlechten Monate zurücklegen muss, dann ist mir klar, dass das mit Dumpingpreisen nicht zu machen ist.
Ferner berücksichtige ich auch gerne, dass Zweiradhersteller ihre Händler zu imagefördernden Investitionen nötigen. Irgendwer muss ja diese Paläste zahlen.
Nur kürzlich bezahlte eine Bekannte für einen "kleinen" Kundendienst (15tkm) an einer 821 Monster 595€. Zugegeben, hier wurde noch eine USB Stromversorgung installiert und mitgelieferte Rizoma Griffe montiert.
Aber ansonsten... Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel. Zündkerze.
Wir Moppedfahrer müssen schon sehr reich sein.
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