Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Selbst wenn man es tut, rechtlich bindend ist die mündliche Auskunft ja trotzdem nicht. Heißt er kann dir irgendwie begründen, warum es so teuer ist - du wirst es schlucken müssen.Ein kleiner Tipp an alle die überrascht sind über ihre Rechnung. Wie wäre es vielleicht vorher zu fragen was der KD kostet.
Ich denke 160,- € incl. Öl + Filter + Flüssigkeiten solltest schon bisschen näher erklären.Heute von der 10.000er Standardwartung abgeholt, Flüssigkeiten gewechselt, Software aktualisiert... 160€...fair!
Da hast du schon recht nur wenn er 200 sagt dann werden es sicher keine 400. Ansonsten muss er sich eine sehr sehr gute Begründung einfallen lassen. Es geht auch nicht um Teile die man eventuell braucht.Selbst wenn man es tut, rechtlich bindend ist die mündliche Auskunft ja trotzdem nicht. Heißt er kann dir irgendwie begründen, warum es so teuer ist - du wirst es schlucken müssen.
Eine 15.000er gibbet es nicht ..10er,20,30,40.000er....also 160 Öcken wenn Ich Öl+Filter abrechne bin ichBei 15.000 hat er empfohlen mal die Ventilkontrolle zu machen, bin gespannt. Fehlt jetzt dann noch die Garantieverlängerung über Car-Garantie und gut ist.
Schon klar, es war eine Empfehlung mit der Kontrolle nicht bis zur 20.000er zu warten.Eine 15.000er gibbet es nicht ..10er,20,30,40.000er.
Was ist daran nicht fair oder näher zu erklären? Ist ja wie bei der Polizei hier...gut wir haben zwar nen Sheriff aber sonst...aber einen Fehler hatte ich gemacht, es waren 169,99€, ich korrigiere daher auf 170€.Ich denke 160,- € incl. Öl + Filter + Flüssigkeiten solltest schon bisschen näher erklären.
Weil das hat meiner Ansicht nach nichts mit "FAIR" zu tun.
Mach doch mal ne Kopie .........ohne Namen und stell es fairerweise ein.
Dann verrechnet er einen ziemlich niedrigen Stundensatz......10er,20,30,40.000er....also 160 Öcken wenn Ich Öl+Filter abrechne bin ich
schon bei knapp 130
Und bei 10000 Kilometern musst du dann wieder hin und zwar um die Servicelampe zurück zu stellen und zum vorgeschriebenen Ölwechsel. Der Serviceschlüssel lässt sich meines Wissens nämlich verträglich nicht löschen. So detaillierte Rechnungen finde ich immer spannend.Was ist daran nicht fair oder näher zu erklären? Ist ja wie bei der Polizei hier...gut wir haben zwar nen Sheriff aber sonst...aber einen Fehler hatte ich gemacht, es waren 169,99€, ich korrigiere daher auf 170€.
Wenn's dem ein oder anderen zur Gemütsberuhigung dient...hab sogar nen Wartungscoupon bekommen.Anhang anzeigen 96638
Ist ja kein Thema, hab meine 30k Inspektion auch vorgezogen. Dann kurz beim Händler vorbei und zack ist die Servicelampe zurückgesetzt.Und bei 10000 Kilometern musst du dann wieder hin und zwar um die Servicelampe zurück zu stellen und zum vorgeschriebenen Ölwechsel. Der Serviceschlüssel lässt sich nämlich verträglich nicht löschen. So detaillierte Rechnungen finde ich immer spannend.
Joar stimmt, fahr ich aber fast jeden Tag dran vorbei. Ich lass mir sagen was gemacht wurde, vertraue meiner Werkstatt als Vertragshändler und bin mir sicher er weiß, was er tut. Das Renommee wäre sonst recht schnell futsch. Ich brauche keine detaillierte Rechnung weil's bisher immer gepasst hat.Und bei 10000 Kilometern musst du dann wieder hin und zwar um die Servicelampe zurück zu stellen und zum vorgeschriebenen Ölwechsel. Der Serviceschlüssel lässt sich meines Wissens nämlich verträglich nicht löschen. So detaillierte Rechnungen finde ich immer spannend.
Ist aber sein pflicht dir alles aufzulisten , gehört zum guten serviceIch brauche keine detaillierte Rechnung weil's bisher immer gepasst hat.
Wenn du sie mal verkaufen möchtest, es gibt auch Kunden, die möchten ganz gerne sehen was gemacht wurde und ob die vorgeschriebenen Materialien verwendet wurden. Ich glaube Vince hatte sich bei meiner gefreut, dass er detaillierte Rechnungen dazu bekommen hat. Ich persönlich sehe auch immer ganz gerne wofür ich meine Kohle ausgegeben habe und bei Garantieansprüchen könnte es auch Vorteilhaft sein.Joar stimmt, fahr ich aber fast jeden Tag dran vorbei. Ich lass mir sagen was gemacht wurde, vertraue meiner Werkstatt als Vertragshändler und bin mir sicher er weiß, was er tut. Das Renommee wäre sonst recht schnell futsch. Ich brauche keine detaillierte Rechnung weil's bisher immer gepasst hat.
Seh mal Froh wenn er beim nächsten mal noch da ist , zu nächste Inspektion, Das ist nicht fair das ist Kaufmännisches SelbstmordHeute von der 10.000er Standardwartung abgeholt, Flüssigkeiten gewechselt, Software aktualisiert... 160€...fair!
das sind 2,5 Stunden, alleine bei unsere Stunden verrechnungssatz sind das €237,50 an Arbeit,
Dafür kannst du jetzt relativ wenig, aber mich ärgert dieses Verhältnis ein wenig.ch kenn kein Zweirradmechaniker der in sein Brutto Gehaltsabrechnung einen 3 vorne stehen hat
Was ist dann das deutschlandweite Einsammeln zur Wartung?Seh mal Froh wenn er beim nächsten mal noch da ist , zu nächste Inspektion, Das ist nicht fair das ist Kaufmännisches Selbstmord
Kundenbindung, Neukundenakquise, Gelebtes: "We try harder!"... Sowas vielleicht?Was ist dann das deutschlandweite Einsammeln zur Wartung?