Wartungskosten

WSC-Neuss Shop
Bei 15.000 hat er empfohlen mal die Ventilkontrolle zu machen, bin gespannt. Fehlt jetzt dann noch die Garantieverlängerung über Car-Garantie und gut ist.
 
Ein kleiner Tipp an alle die überrascht sind über ihre Rechnung. Wie wäre es vielleicht vorher zu fragen was der KD kostet.
 
Ein kleiner Tipp an alle die überrascht sind über ihre Rechnung. Wie wäre es vielleicht vorher zu fragen was der KD kostet.
Selbst wenn man es tut, rechtlich bindend ist die mündliche Auskunft ja trotzdem nicht. Heißt er kann dir irgendwie begründen, warum es so teuer ist - du wirst es schlucken müssen.
 
Heute von der 10.000er Standardwartung abgeholt, Flüssigkeiten gewechselt, Software aktualisiert... 160€...fair!
Ich denke 160,- € incl. Öl + Filter + Flüssigkeiten solltest schon bisschen näher erklären.
Weil das hat meiner Ansicht nach nichts mit "FAIR" zu tun.
Mach doch mal ne Kopie .........ohne Namen und stell es fairerweise ein.
 
Selbst wenn man es tut, rechtlich bindend ist die mündliche Auskunft ja trotzdem nicht. Heißt er kann dir irgendwie begründen, warum es so teuer ist - du wirst es schlucken müssen.
Da hast du schon recht nur wenn er 200 sagt dann werden es sicher keine 400. Ansonsten muss er sich eine sehr sehr gute Begründung einfallen lassen. Es geht auch nicht um Teile die man eventuell braucht.
 
Bei 15.000 hat er empfohlen mal die Ventilkontrolle zu machen, bin gespannt. Fehlt jetzt dann noch die Garantieverlängerung über Car-Garantie und gut ist.
Eine 15.000er gibbet es nicht ..10er,20,30,40.000er....also 160 Öcken wenn Ich Öl+Filter abrechne bin ich
schon bei knapp 130 :unsure: 🤷‍♂️
 
Ich denke 160,- € incl. Öl + Filter + Flüssigkeiten solltest schon bisschen näher erklären.
Weil das hat meiner Ansicht nach nichts mit "FAIR" zu tun.
Mach doch mal ne Kopie .........ohne Namen und stell es fairerweise ein.
Was ist daran nicht fair oder näher zu erklären? Ist ja wie bei der Polizei hier...gut wir haben zwar nen Sheriff aber sonst🤷‍♂️...aber einen Fehler hatte ich gemacht, es waren 169,99€, ich korrigiere daher auf 170€.
Wenn's dem ein oder anderen zur Gemütsberuhigung dient...hab sogar nen Wartungscoupon bekommen.😏IMG_20220512_051305314~3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran nicht fair oder näher zu erklären? Ist ja wie bei der Polizei hier...gut wir haben zwar nen Sheriff aber sonst🤷‍♂️...aber einen Fehler hatte ich gemacht, es waren 169,99€, ich korrigiere daher auf 170€.
Wenn's dem ein oder anderen zur Gemütsberuhigung dient...hab sogar nen Wartungscoupon bekommen.😏Anhang anzeigen 96638
Und bei 10000 Kilometern musst du dann wieder hin und zwar um die Servicelampe zurück zu stellen und zum vorgeschriebenen Ölwechsel.😜 Der Serviceschlüssel lässt sich meines Wissens nämlich verträglich nicht löschen. So detaillierte Rechnungen finde ich immer spannend.😂

Mit günstigem Öl und Hiflo Filter könnte es aber passen.🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei 10000 Kilometern musst du dann wieder hin und zwar um die Servicelampe zurück zu stellen und zum vorgeschriebenen Ölwechsel.😜 Der Serviceschlüssel lässt sich nämlich verträglich nicht löschen. So detaillierte Rechnungen finde ich immer spannend.😂
Ist ja kein Thema, hab meine 30k Inspektion auch vorgezogen. Dann kurz beim Händler vorbei und zack ist die Servicelampe zurückgesetzt.
Die Rechnung ist etwas spärlich, weil keine Einzelpositionen und nicht mal das verwendete Öl gelistet sind, wird schon passen.
 
Und bei 10000 Kilometern musst du dann wieder hin und zwar um die Servicelampe zurück zu stellen und zum vorgeschriebenen Ölwechsel.😜 Der Serviceschlüssel lässt sich meines Wissens nämlich verträglich nicht löschen. So detaillierte Rechnungen finde ich immer spannend.😂
Joar stimmt, fahr ich aber fast jeden Tag dran vorbei. Ich lass mir sagen was gemacht wurde, vertraue meiner Werkstatt als Vertragshändler und bin mir sicher er weiß, was er tut. Das Renommee wäre sonst recht schnell futsch. Ich brauche keine detaillierte Rechnung weil's bisher immer gepasst hat.
 
Joar stimmt, fahr ich aber fast jeden Tag dran vorbei. Ich lass mir sagen was gemacht wurde, vertraue meiner Werkstatt als Vertragshändler und bin mir sicher er weiß, was er tut. Das Renommee wäre sonst recht schnell futsch. Ich brauche keine detaillierte Rechnung weil's bisher immer gepasst hat.
Wenn du sie mal verkaufen möchtest, es gibt auch Kunden, die möchten ganz gerne sehen was gemacht wurde und ob die vorgeschriebenen Materialien verwendet wurden. Ich glaube Vince hatte sich bei meiner gefreut, dass er detaillierte Rechnungen dazu bekommen hat. Ich persönlich sehe auch immer ganz gerne wofür ich meine Kohle ausgegeben habe und bei Garantieansprüchen könnte es auch Vorteilhaft sein.
Wenn du damit zufrieden bist, ist aber alles gut. Unsere Händler hier würden bestimmt sagen, da hat dein Händler noch drauf gelegt.😉
Bremsflüssigkeit war ja scheinbar noch nicht fällig?
 
Heute von der 10.000er Standardwartung abgeholt, Flüssigkeiten gewechselt, Software aktualisiert... 160€...fair!
Seh mal Froh wenn er beim nächsten mal noch da ist , zu nächste Inspektion, Das ist nicht fair das ist Kaufmännisches Selbstmord

der 10000 KM Inspektion ist angegeben mit einen Richtzeit vom 150 Minuten das sind 2,5 Stunden, alleine bei unsere Stunden verrechnungssatz sind das €237,50 an Arbeit, da kommen €80 an Öl dazu , €24 Filter , €1, 60 Dichtring , €6 Bremsflüßigkeit , ca €14 Luftfilter dazu, das sind €363.10,

Wir leiden genau wie jede andere an die gestiegene Energie kosten in letzte zeit, Ersatzteil preise sind auch um ca 10% gestiegen, Wir müssen unsere mitarbeiter löhne dementsprechend anpassen,

Wir haben eine Gewinn margen kürzungen vom bis 3% an neu Fzge hinnehmen müssen, unsere Skonto ist gestrichen worden an neu Fzge , und zum allen überfluss , droht der nicht erreichen die vorgeschriebene Bonus Ziele , weil wir die Fzge nicht bekommen um die ziele zu erreichen, es ist allgemein einfach nicht mehr so ganz lustig im moment in diesen job ,

Ihr erwartet alle Perfekte Arbeit, so schnell wie möglich und am besten darf es nichts kosten, Diese Rechnung geht auf dauer nicht auf,

Der job Zweirradmechaniker hat einen enormen verantwortung, ist Stressig und echt harte arbeit und zum allen überfluß auch noch schlecht bezahlt, , Ich kenn kein Zweirradmechaniker der in sein Brutto Gehaltsabrechnung einen 3 vorne stehen hat , und so lange das so ist wird es immer Schwierig bleiben gute leute zu finden und behalten.

So, wo ist mein Snickers :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Faires Geld für faire Arbeit, ganz einfach. Deswegen passen meine Rechnungen bei Vince immer(y)

Außer der Eintausch für ne Ultimate dark vielleicht aber da kann Vince mal gar nix für :ROFLMAO: :X3:

Grüße Tom
 
das sind 2,5 Stunden, alleine bei unsere Stunden verrechnungssatz sind das €237,50 an Arbeit,
ch kenn kein Zweirradmechaniker der in sein Brutto Gehaltsabrechnung einen 3 vorne stehen hat
Dafür kannst du jetzt relativ wenig, aber mich ärgert dieses Verhältnis ein wenig.
Ein Mechaniker kann sich selber quasi keinen Kollegen leisten.

Hätte der Mechaniker 6 verrechenbare Stunden täglich, macht er mit Arbeitszeit rund 10.000€ brutto im Monat.
Aber das geht drauf in überbordender Bürokratie und Nebenkosten. Und all den Dingen, die wir heute als Standard definieren.
Da kommt dann auch noch jeder und hält die Hand auf. Eintragungen in Register, Berufsgenossenschaften, Versicherungen, überzogene Vorstellungen seitens der Hersteller, wie Fahrzeuge zu präsentieren sind.
Also bleibt von der erwirtschafteten Arbeitsleistung nach Abzug aller Kosten lediglich ein Drittel für jenen, der das Ganze ausgeführt hat.
Ich finde, das ist mittlerweile schon ein arges Missverhältnis.
 
Motoplex
Oben Unten