Lonnes
kommt öfter vorbei...
- Motorrad
- Tuono V4 Factory
- Modelljahr
- 2022
Der aus Spiesen Elversberg ist es
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der aus Spiesen Elversberg ist es
Wieso abraten?Habe für die jährliche Zwischenwartung ca. 330€ bezahlt bei einen Händler in Cuxhaven. Allerdings kann ich von der dortigen Aprilia Vertretung nur abrarten .
KVA für den 20.000er Service 800€ wenn das Ventilspiel passt. Mit einstellen soll es wohl bis zu 1200€ kosten bei meinen örtlichen Händler in Bremerhaven.
Die Richtzeit liegt bei ca. 160 min.Habe für die jährliche Zwischenwartung ca. 330€ bezahlt bei einen Händler in Cuxhaven
Abraten deshalb, weil ein falscher Ölfilter verbaut wurde und falsches Öl eingefüllt wurde. Ebenfalls haben die vergessen den Ausgleichsbehälter wieder dicht zu machen. Habe ich dann zuhause bemerkt wo dieser auf einmal unter minimum war. Der Kühlwasserstand wurde von denen bei der Wartung geprüft.Wieso abraten?
Ist dir der Preis zu hoch oder warst du mit der Arbeit nicht zufrieden?
Ich find den Preis jetzt für Bremerhaven nicht zu hoch.
Hab bei der 2016 er Tuono auch knapp 1200 für den 20 000 er bezahlt hier im ländlichen Raum.
Die Richtzeit liegt bei ca. 160 min.
20€ Ölfilter
80€ Öl (Literpreis ca. bis zu 20€ beim Händler je nach verwendetem Öl)
zzgl. eventuelle Matrialkosten (Kleinteile, Flüssigkeiten etc.)
Dann ist alles zwischen 250 und 350€ je nach Stundensatz und Aufwand völlig normal.
Nettopreise angenommen.
Kann man alles nach wartungsplan Selbermachen, aber wenn man Wert auf einen dokumentierten Service legt, dann ist das eben so.
Da bekommt die Aussage: "Da hat sich der Vince nicht mal die Finger schmutzig gemacht!"...und nach der Saison holt Sie mein Freund der Vince ab
Nein hab keinen Bock wegen Mapping und Bremsbeläge da rum zu Diskutieren und dafür 160km zu fahren ...Der Peter ist 20km von mir weg„hab sie beim Peter in Lahr der Mann isch Top freundlich“
@Jürgen65 - fährst du nicht mehr nach Knittlingen
Der Stefan ist in Ordnung ich will hier keinen schlecht machen und auch keine Webung für andereBin auch am Überlegen, ob ich mal zum Peter fahr. Ist halt immer doof, 100km oder mehr zu fahren. Bin bis jetzt mit dem Stefan in Knittlingen zufrieden. Heisst aber nicht, dass ich für nen anderen nicht offen bin. und Jürgen ist zufrieden. 20000er war bei mir mit Kettensatz bei 1300€ für 15er Tuono. Hab auch erstmal geschluckt, er hat es mir dann aber erklärt, so dass ich es verstanden hab. V4 kost halt was mehr.
Hallo,
ich bin letzte Woche mit meiner RSV4 Factory (2021) zur 1000km Inspektion gewesen.
Als ich den Preis bei der Abholung gehört habe, bin ich vom Hocker gefallen.
427€ habe ich gezahlt für ein Ölwechsel. Das finde ich unverschämt.
Oder wird noch mehr an dem Moped geschraubt?
Wenn du mein ersten Text aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich für so ein wenig Arbeit den Preis ziemlich hoch finde.
Eine Antwort wäre z.B. von jemanden gewesen. Die Preise bei Aprilia für die 1000km Inspektion sind gestiegen (also normal) oder die Inspektion ist überteuert.
Das hat doch nichts mit Aprilia zu tun.Die Preise bei Aprilia für die 1000km Inspektion sind gestiegen.
Das hat doch nichts mit Aprilia zu tun.
Aprilia macht eine Vorgabe, welche Richtzeit für welche Inspektion angesetzt wird.
Den Stundensatz legt die jeweilige Werkstatt selbst fest. So wie jeder andere selbständige Betrieb auch.
Kann also bei jeder anderen Werkstatt egal welcher Marke auch passieren.
Allerdings würde ich noch mal kontrollieren, ob da auch wirklich Öl drin ist und nicht Dom Perignon.