Wartungskosten

WSC-Neuss Shop
Was ist dann das deutschlandweite Einsammeln zur Wartung?
Es nennt sich sicherung die Arbeitsplätze im Winter in meine Werkstatt, Wir haben im Winter mehr Werkstatt umsatz als die meisten Werkstätte im Sommer, Ich bin vor meine Meisterschüle für 25 Jahren, Zweimal im Winter zum Arbeitsamt geschickt worden vom Ende Oktober bis Anfang März, Das ist der Letzte Scheiss , das kannst du vielleicht mit jemanden machen der einen 20 Jahre alt Jungeselle ist, aber nicht mit einen 40 Jährigen Familen Vater, und Ich hab immer geschworen das das in meine Firma nie der Fall sein wird, und darum Fahr Ich mir den Arsch wund im Winter , damit Mein Jungs durchgehend beschäftigt sind
 
Seh mal Froh wenn er beim nächsten mal noch da ist , zu nächste Inspektion, Das ist nicht fair das ist Kaufmännisches Selbstmord
Hm, das kann ich nicht beurteilen, ich weiß nur er ist schon lange Händler und Werkstatt für Aprilia und macht einen technisch sauberen Job. Dennoch danke für Deine Auflistung. Werde aber jetzt nicht hingehen und sagen, Moment Kollege das ist mir alles zu billig. Gut, ist kein Motoplex und keine Angestellten aber das ist für mich nicht gleichlautend mit schlechter Arbeit oder Verwendung minderwertigen Materials. Denkst Du nicht das hätte sich nach paar Jahrzehnten mittlerweile rumgesprochen? Ich frage allerdings auch nicht ob ich selbst gekaufte Reifen mitbringen kann oder warum er seine Fahrzeuge immer zum UVP und nicht darunter anbietet. Gut, und sein Fokus ist definitv nicht eine Vielzahl von Strassenfahrzeugen sondern Betreuung von Aprilia Rennmaschinen. Und sollte ich die Kiste Mal verkaufen dann muss ich damit leben, wenn einer einen detaillierten Schmierstoffnachweis benötigt. Oder derjenige muss halt kosten...
 
Es nennt sich sicherung die Arbeitsplätze im Winter in meine Werkstatt, Wir haben im Winter mehr Werkstatt umsatz als die meisten Werkstätte im Sommer, Ich bin vor meine Meisterschüle für 25 Jahren, Zweimal im Winter zum Arbeitsamt geschickt worden vom Ende Oktober bis Anfang März, Das ist der Letzte Scheiss , das kannst du vielleicht mit jemanden machen der einen 20 Jahre alt Jungeselle ist, aber nicht mit einen 40 Jährigen Familen Vater, und Ich hab immer geschworen das das in meine Firma nie der Fall sein wird, und darum Fahr Ich mir den Arsch wund im Winter , damit Mein Jungs durchgehend beschäftigt sind
Haben ja über das Thema schon mal geredet....
Meine Frage sollte nicht provokativ rüberkommen, da ich die Antwort ja eh kannte im Gegensatz zu manch anderen. ;)
Hin und wieder muß man hier ja mal mit dem Zaunpfahl winken..... 😂😂
 
Hm, das kann ich nicht beurteilen, ich weiß nur er ist schon lange Händler und Werkstatt für Aprilia und macht einen technisch sauberen Job. Dennoch danke für Deine Auflistung. Werde aber jetzt nicht hingehen und sagen, Moment Kollege das ist mir alles zu billig. Gut, ist kein Motoplex und keine Angestellten aber das ist für mich nicht gleichlautend mit schlechter Arbeit oder Verwendung minderwertigen Materials. Denkst Du nicht das hätte sich nach paar Jahrzehnten mittlerweile rumgesprochen? Ich frage allerdings auch nicht ob ich selbst gekaufte Reifen mitbringen kann oder warum er seine Fahrzeuge immer zum UVP und nicht darunter anbietet. Gut, und sein Fokus ist definitv nicht eine Vielzahl von Strassenfahrzeugen sondern Betreuung von Aprilia Rennmaschinen. Und sollte ich die Kiste Mal verkaufen dann muss ich damit leben, wenn einer einen detaillierten Schmierstoffnachweis benötigt. Oder derjenige muss halt kosten...
Dann war das also Deine, die ich gestern da stehen sehen habe. Das dachte ich mir schon.😀
Bei mir war’s genauso: 10000er Inspektion, noch zwei Jahre Garantie verlängert und nachher noch mal hin, um den Schlüssel löschen zu lassen.😉
War übrigens mit Bremsflüssigkeitswechsel (Motul RBF660), Original- Ölfilter und Champion ProRacingGP 10W-50 Ester+ Öl.
Bei der 1000er Erstinspektion in Oschatz hatte ich eine detailliertere Rechnung mit Ölsortenangabe (Motul 5W-40❗️). Wenigstens war es teurer.😏
 
Nur um noch einen satz was indirekt zum thema passt abzugeben, Ich war letzten November auf Sardienien zum Model vorstellung von der Tuareg 660, und abends hat mann sich am Tisch unterhalten , über gott und die welt, und irgindwann war Politik an der reihe, und einen händler aus die neuen Bundesländer hat mir erzählt das er CDU gewählt hat , wegen das Vorhaben die SPD , der mindestlohn auf €12 Brutto anzuheben, dann müsste er alle seine mitarbeitern mehr Geld zahlen, Ich hab den ein wenig verdutz angeschaut, und am Tisch ausgerechnet das wenn mann vom 162,5 Stunden im monat ausgehe, sind das €1950 Brutto im monat, als Ich dem gefragt hab ob er das in ordnung fand bei einen so verantwortungsvollen job zu machen, und als Ich dem sagte das Ich meinen Putzfrau mehr bezahle, und gefragt hab, wie er bei den hungerlohn Gutes zuverlässige personal finden und behalten will, war das thema vom seine seite recht schnell vom tisch .
 
Also ich habe am Montag beim Zweirad Knoderer in Lahr 357€ für meine Jahresinspektion mit Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Anlernen der Auspuffklappe und Software Update bezahlt.
Ich konnte auf meine Tuono sogar warten, konnte zuschauen wie der Chef selbst schraubt und er hat mir das ein oder andere erklärt 👌😊.
Peter hat keinen riesigen Verkaufsraum oder sonstiges, aber er ist ein super Typ und hat voll Ahnung von Aprilia. Sowas finde ich wichtig, da hab ich Vertrauen.
Grüße Katja
 
Also ich habe am Montag beim Zweirad Knoderer in Lahr 357€ für meine Jahresinspektion mit Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Anlernen der Auspuffklappe und Software Update bezahlt.
Ich konnte auf meine Tuono sogar warten, konnte zuschauen wie der Chef selbst schraubt und er hat mir das ein oder andere erklärt 👌😊.
Peter hat keinen riesigen Verkaufsraum oder sonstiges, aber er ist ein super Typ und hat voll Ahnung von Aprilia. Sowas finde ich wichtig, da hab ich Vertrauen.
Grüße Katja
Sehe ich genau so gutes Gespräch und elles Tipp +Top ...wie beim Vince au 🤷🏻‍♂️👍🥰
 
Jürgen, gehst du mit deinem Moped nicht mehr zu Stefan ?
 
War gestern bekannterweise beim Stefan zur Jahresinspektion.
Hab für Ölwechsel mit Filter , kurzer Durchsicht 240 EUR bezahlt
Gedauert hat es ca 1,5 Std. , mit Rechnung und Wartungsprotokoll (y)
 
Gibt es bei der 20 000er mit Ventilspielkontrolle ein Protokoll? Ich wüsste gerne Bescheid über die Daten. 👀🏍
 
Kann ich dir nicht sagen ob es das standardmäßig gibt.
Ich habe das bei Auftragserteilung immer gleich mit angegeben, dass ich das möchte und dann auch bekommen.
 
@Vince : Denke der @Bua 60 wollte die Werte der Ventilspielkontrolle !

Bildschirmfoto vom 2022-06-02 11-11-02.png
 

Anhänge

  • Ventilspielprotokol.pdf
    359,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten