1: Einen Stundenverrechnung satz von €138 in Dresden überrascht mich , haben wir noch nicht mal annährend im Goldenen WestenIch sehe das ähnlich wie du, aber mit dem möchte ich gern was dazu fügen.
1. Aprilia Werkstatt günstig
Falsches Öl und falscher Luftfilter
Kette wurde gefettet mit Fett obwohl ich Dry Lube drauf hatte.
2. Aprilia Werkstatt fair
Arbeit ohne Beanstandung erledigt..... Aber!
Jetzt steht der 10000er Service an.
Hab per Telefonat um einen Kostenvoranschlag gebeten.
Nach 2 Tagen und erneuten Nachfragen kam die Mail!
Ich bin fast vom Glauben abgefallen.
540 Euro ohne Öl. (Bringe ich selbst mit, da ich beim Handel arbeite).
Auf dem Kostenvoranschlag stehen dann Sachen wie Kette säubern und spannen und Luftfilter wechseln.
Kette ist neu und der LF ist auch topp in Ordnung und wird laut Wartungsplan nicht ersetzt sondern gesäubert.
Mir kommt es so vor, als wenn durch die momentane Situation in Deutschland bewusst die Kundschaft verarscht wird.
Das es etwas teurer wird als 2021/22 ist mir bewusst aber das finde ich schon sehr dreist.
Durch Austausch mit anderen Mitgliedern weiß ich, dass 350 bis max 450 Euro legitim sind.
Oftmals hat man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera was die Werkstätten betrifft. Und ein Garant für teuer ist gleich gut trifft auch weniger zu.
Viele Händler nutzen es aus, das man zu ihn kommen muß, wenn man seine Garantie nicht verlieren will.
Und viele zahlen dann auch die horrenden Summen für recht überschaubare Arbeit.
2: Normale kosten auch mit Inflations bedingte preisanhebungen sind normal um die 350-400 €
3: bei der preis vom ca €14,50 für der Luftfilter machen wir sie auch alle 10000 KM Neu,
4: Einen KVA mit Briefkopf von der firma, würde Ich mit aufpassen in der offentlichkeit zu posten