Wartungskosten

WSC-Neuss Shop
da ist einen stunden verechnungsatz von über €100 leider der realitäit heut zu tage,
und obwohl ihr das teilweise denk wir sind nicht der Caritas und auch wenn Ich manchmal so tue , Ich bin in der tat nicht der sohn vom Mutter Theresa.
Ja, wem sagst Du das - habe selbst eine Firma und kenne das Problem...
Deshalb sagte ich ja: Politik.
Deutschland ist auf keinem guten Weg...
Wird ein Hobby finanziell irgendwann nicht mehr tragbar, dann sterben gewisse Branchen demnächst aus.
Eine V4 zu fahren ist keine Notwendigkeit, sondern purer Luxus.
Mit einer Randgruppe ist es einer Werkstatt auch nur sehr schwer möglich zu überleben.
Es sei denn die Preise sind wirklich nur für die oberen 10 Tausend.

Ich persönlich habe früher das Fahren auf der LS trotzdem gemocht und genossen.
Somit auch etwas für das BIP getan.
Man tankt, man verschleißt Reifen etc. geht Essen ...

Mittlerweile habe ich gar keine Lust mehr darauf.
• Man fühlt sich als Motorradfahrer stets als eine Belästigung
• Bürger sind völlig intolerant gegenüber Menschen, die einfach nur Spaß haben wollen
• Hinter jedem Busch wartet der Ordnungshüter darauf, einem den Tag zu vermiesen und uns zu suggerieren, dass man ein Schwerverbrecher sei.
• zudem ein Umweltsünder sei

Aber seltsamerweise hat niemand in Deutschland etwas dagegen, wenn oben am Himmel tausende von Flugzeugen Lärm verursachen und tonnenweise Kerosin in die Umwelt blasen, weil viel zu viele auch nur aus purem LUXUS in den Urlaub fliegen.
Wieso muss ein Lehrling in den Urlaub fliegen?
... bitte nicht falsch verstehen, aber früher war Urlaub Erholung für Menschen, die im Alltag hart arbeiten ...
 
Kannst doch froh sein, dass es noch Lehrlinge gibt.
Die Arbeiten auch, vielleicht nicht so effizient wie du aber immerhin.
Das wird ja noch, deswegen Lehrling. Sind ja nicht mehr im Mittelalter....

Was die mit Ihrem Geld machen ist deren Sache.
Ich kann z.B. nicht verstehen, warum Lehrlinge ein 1300€ iPhöne brauchen oder teure Karren leasen.
Aber wenn's schön macht....leben und leben lassen.
 
Der Steuerberater *muss* nach Vergütungsordnung für Steuerberater etc. abrechnen. Der darf nicht wahllos seine Stundensätze machen. Die Textform davon gibt es hier http://www.gesetze-im-internet.de/stbgebv/BJNR014420981.html.
Da der Lappen quasi Gesetz ist, wird der auch eher schleppend angepasst. Letztes Jahr war es mal wieder so weit. Der Steuerberater selbst ist da eher der letzte, der sich da was wünschen darf.
Ob es für Anwälte sowas auch gibt, weiss ich nicht.
 
Sicherlich bin ich das !

Hm, für mich ist die Lehrzeit eine Ausbildungszeit.
Das vergessen nur viele Arbeitgeber.

Absolut, aber dennoch darf ich meine Meinung dazu äußern.
Ferner ging es eher darum, dass Menschen in Deutschland über uns schimpfen, aber Flugzeuge ohne Kritik fliegen dürfen ...

Was die mit ihrem Geld machen, ist deren Sache, oder? 😂
Nein, verstehe Dich.

Leben und leben lassen klingt gut, ist aber gefährlich ...
Schau Dir die heutige Gesellschaft an...
Ich persönlich finde Prinzipien schon wichtig.
Du warst während deiner Leherzeit bestimmt auch im Urlaub 😁
Nen normaler Lehrling der nicht mehr zu Hause wohnt und sich seine Wohnung und alles selbst finanzieren muss und keine Geldsegen durch Erbe, flüssige Eltern oder sonstiges hat, kann sich einen Urlaub eh nicht leisten.
 
Du warst während deiner Leherzeit bestimmt auch im Urlaub 😁
Nen normaler Lehrling der nicht mehr zu Hause wohnt und sich seine Wohnung und alles selbst finanzieren muss und keine Geldsegen durch Erbe, flüssige Eltern oder sonstiges hat, kann sich einen Urlaub eh nicht leisten.
Ja zu unserer Zeit, war ein Lehrling auch noch nicht volljährig und wohnte noch bei seinen Eltern 😏😜.
 
Ja das leidige Thema Wartungskosten🤷‍♂️ wenn man bedenkt was zurzeit ein Lebensmittel
Einkauf kostet ...da können Wartungen im allgemeinem ja nit Billiger werden und wenn´s so weiter
geht hat sich auch das Thema Lehrling erledigt ...oder sieht hier jemand die heutige Jugend an die
Arbeit stürmmen Ich nit ...würde aber gerne falsch liegen :X3:
:cry:
 
Ja das leidige Thema Wartungskosten🤷‍♂️ wenn man bedenkt was zurzeit ein Lebensmittel
Einkauf kostet ...da können Wartungen im allgemeinem ja nit Billiger werden und wenn´s so weiter
geht hat sich auch das Thema Lehrling erledigt ...oder sieht hier jemand die heutige Jugend an die
Arbeit stürmmen Ich nit ...würde aber gerne falsch liegen :X3:
:cry:
Siehe den Beitrag von Vince.
Es geht definitiv auch ohne das man alles auf die wirtschaftliche Situation schiebt.
Sag nur leben und leben lassen.
Das die Preise gestiegen sind ist jedem klar, doch sich an einer Kriese bereichern zu müssen ist der falsche Weg.
 
Siehe den Beitrag von Vince.
Es geht definitiv auch ohne das man alles auf die wirtschaftliche Situation schiebt.
Sag nur leben und leben lassen.
Das die Preise gestiegen sind ist jedem klar, doch sich an einer Kriese bereichern zu müssen ist der falsche Weg.
Ja da stimme ich Dir natürlich uneingeschränkt zu ....jeder von uns Denke ich hat mal daneben gegriffen bis er die Richtige Werkstatt gefunden hat ...deswegen ist hier über das Thema ja schon soviel geschrieben worden ...nicht nur in diesem Thread...🤷🏻‍♂️😉
 
und wenn´s so weiter
geht hat sich auch das Thema Lehrling erledigt ...oder sieht hier jemand die heutige Jugend an die
Arbeit stürmmen Ich nit ...würde aber gerne falsch liegen :X3:
:cry:
Hm, was angesichts der aktuellen Arbeitslage recht seltsam ist.
Kein anderer Beruf hat so positive Aussichten, wie das Handwerk.
Meine Tochter studiert in Mainz "Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften" und viele ihre Mitstudenten würden am liebsten eine solide Ausbildung machen ... aber schaut Euch mal die Betriebe an ... wer möchte denn tatsächlich ausbilden?
Die Realität ist doch so, dass der Lehrling (wenn er denn begabt ist und Interesse zeigt) eher als kostengünstige Arbeitskraft eingesetzt wird.
Zumindest sehe ich das in meinem Umfeld so - es mag Ausnahmen geben.
Ferner sind mittlerweile auch viele Betriebe nicht mehr in deutscher Hand ... versteht mich nicht falsch, aber Ihr wisst, was ich meine ...

Ich persönlich glaube ja, dass die Politik diesen gesunden Mittelstand momentan nicht wirklich unterstützt und oder fördert.
 
Was ich gerne noch zu Werkstätten sagen möchte, ohne zynisch klingen zu wollen, oft sind die Eigentümer / Chefs fachlich sehr kompetent.
Ferner ist es in ihrem Sinne, dass der Kunde zufrieden ist und die Arbeiten gewissenhaft erledigt werden.
Also ich kenne so einige Eigentümer von Werkstätten, die selbst wirklich gut sind, aber meistens sind sie selbst (die wirklich "fähigen") damit beschäftigt, sich um Organisation, Kundenbetreuung, Buchhaltung, Bestellungen und Reklamationen zu kümmern...
Das Ergebnis fällt und steht mit der Person (Mechaniker), der die Arbeit ausführt.
 
Hm, was angesichts der aktuellen Arbeitslage recht seltsam ist.
Kein anderer Beruf hat so positive Aussichten, wie das Handwerk.
Meine Tochter studiert in Mainz "Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften" und viele ihre Mitstudenten würden am liebsten eine solide Ausbildung machen ... aber schaut Euch mal die Betriebe an ... wer möchte denn tatsächlich ausbilden?
Die Realität ist doch so, dass der Lehrling (wenn er denn begabt ist und Interesse zeigt) eher als kostengünstige Arbeitskraft eingesetzt wird.
Zumindest sehe ich das in meinem Umfeld so - es mag Ausnahmen geben.
Ferner sind mittlerweile auch viele Betriebe nicht mehr in deutscher Hand ... versteht mich nicht falsch, aber Ihr wisst, was ich meine ...

Ich persönlich glaube ja, dass die Politik diesen gesunden Mittelstand momentan nicht wirklich unterstützt und oder fördert.
So macht halt jeder seine Erfahrungen sicherlich wurden schon Lehrlinge wie au bei uns im Laden zweckentfremdet...und heute sind sie froh wenn sie wenigstens noch welche bekommen....aber nicht jeder Ist für den Ingenieur geschaffen wenn's auch meistens die Eltern Glauben...was ich damit sagen will man wird sich auf einiges umstellen müssen in der Zukunft...🤷🏻‍♂️ nur mit Diskussionen wird's nicht besser werden 😉
 
Du brauchst ja auch keinen Ingenieur in der Werkstatt. Dass der Lehrling lernt, wie es am Tresen abläuft, ist übrigens genauso wichtig, wie die Arbeit am Gerät. Die sollen was lernen. Das ist halt nicht nur Kette putzen.
 
Du brauchst ja auch keinen Ingenieur in der Werkstatt. Dass der Lehrling lernt, wie es am Tresen abläuft, ist übrigens genauso wichtig, wie die Arbeit am Gerät. Die sollen was lernen. Das ist halt nicht nur Kette putzen.
Wer hat jetzt behauptet das nur Ingenieure in der Werkstatt....Ich hab gesagt das jeder nur noch Ingenieur werden will ...Du musst ja erstmal Lehrlinge bekommen wo auch Kette putzen wollen.
 
Was ich gerne noch zu Werkstätten sagen möchte, ohne zynisch klingen zu wollen, oft sind die Eigentümer / Chefs fachlich sehr kompetent.
Ferner ist es in ihrem Sinne, dass der Kunde zufrieden ist und die Arbeiten gewissenhaft erledigt werden.
Also ich kenne so einige Eigentümer von Werkstätten, die selbst wirklich gut sind, aber meistens sind sie selbst (die wirklich "fähigen") damit beschäftigt, sich um Organisation, Kundenbetreuung, Buchhaltung, Bestellungen und Reklamationen zu kümmern...
Das Ergebnis fällt und steht mit der Person (Mechaniker), der die Arbeit ausführt.
Dafür sollte in meinen Augen aber auch fähiges Personal gehalten werden. Man kann nicht erwarten, dass Leute bleiben, wenn man diese nicht korrekt behandelt oder wertschätzt. Das ist das wichtigste in meinen Augen. Siehe Vince, was er für einen Aufriss veranstaltet, damit seine Mitarbeiter im Winter nicht zuhause sitzen müssen. Das ist in meinen Augen Wertschätzung.
 
Du brauchst ja auch keinen Ingenieur in der Werkstatt. Dass der Lehrling lernt, wie es am Tresen abläuft, ist übrigens genauso wichtig, wie die Arbeit am Gerät. Die sollen was lernen. Das ist halt nicht nur Kette putzen.
Hm ... für mich verhält es sich mit dem Mechaniker ähnlich wie mit einem einem Zahnarzt ;)
 
Motoplex
Oben Unten