Wartungskosten

WSC-Neuss Shop
Nur zu info, und damit ihr vorbereitet seid, bei Die Euro 5 V 4`s sind NGK MR9DI-7 Iridium Zündkerzen empfohlen , Die machen sich auf die rechnung bemerkbar zum Stk Preis von €48 , d.h. €192 für 4 Stk, Wir haben beschlossen die erst bei 40000 KM auszutauschen
 
Meine 20tkm Inspektion mit den Ventilen hat ca. 1000€ (benedini:sick:) gekostet, aber von Werkstatt zu Werkstatt wohl unterschiedlich.
Ab sofort bring ich sie sowieso nur noch zu Peuker & Streeb
 
Wieviele zusätzliche Arbeitsstunden sind das erfahrungsgemäß zusätzlich, wenn die Ventile noch eingestellt werden müssen?
 
Wieviele zusätzliche Arbeitsstunden sind das erfahrungsgemäß zusätzlich, wenn die Ventile noch eingestellt werden müssen?
Vorgegeben Richtzeit von Aprilia ohne Ventilspiel einstellung ist 6,6 Arbeitsstunden, wenn eingestellt werden muss kommen 45 Minuten pro Zylinderbank hinzu, das heisst 8,1 Arbeitsstunden, Bremsflüßigkeit wechsel ist ca 15 Minuten zusatz arbeit, wenn belläge gewechselt werden müssen ist das auch on top,
 
Vorgegeben Richtzeit von Aprilia ohne Ventilspiel einstellung ist 6,6 Arbeitsstunden, wenn eingestellt werden muss kommen 45 Minuten pro Zylinderbank hinzu, das heisst 8,1 Arbeitsstunden, Bremsflüßigkeit wechsel ist ca 15 Minuten zusatz arbeit, wenn belläge gewechselt werden müssen ist das auch on top,
Dankeschön. Ist mehr als mir mein Gefühl gesagt hätte, aber so ist das halt mit der Zuverlässigkeit von Gefühlen.
 
Was kostet denn der 1.000er Kundendienst für die Tuono 1100 E5? Mein Händler hat hier rund 400€ angekündigt. 🤨
 
Was kostet denn der 1.000er Kundendienst für die Tuono 1100 E5? Mein Händler hat hier rund 400€ angekündigt. 🤨
Für Münchener verhältnisse, nicht unrealistisch , bei uns auf`m Land sind wir um die €300, Hier im Anhang die Wartungsplan , mit Richtzeit angaben in minuten
 

Anhänge

  • Wartungsplan Tuono E5.pdf
    734 KB · Aufrufe: 45
Ich hab für meine Tuono E4 bei mein Händler für 1000er Service 340 euro bezahlt , Denke das geht ok
 
Was kostet denn der 1.000er Kundendienst für die Tuono 1100 E5? Mein Händler hat hier rund 400€ angekündigt. 🤨
zwischen 300-400€.
Neues Öl, neuer Ölfilter, Schrauben werden nachgezogen wenn nötig usw usw.
Man muss natürlich auch die AZ beachten.
 
Seit Euro4 ist ja auch eine Jahresinspektion notwendig zur Aufrechterhaltung der Garantie.
Wenn man nun die entsprechende Anzahl an KM noch nicht ganz erfüllt hat, ist es dann wirklich erforderlich, dass man bei 27000km die Jahresinspektion macht und 3000km später dann den 10.000er KD? Oder kann man einfach sagen, man zieht die 10.000er vor? Ersteres meinte der Herr an der Serviceannahme meines Händlers.
Ich fände es ausgesprochen lästig innerhalb von 2000km 2x in die Werkstatt zu fahren und zu zahlen.

Meine Kiste hatte eine vorgezogene 20.000er bei 18200, bis zum Termin werde ich rund 8tkm seit der letzten Wartung gefahren sein.
Angeblich müsste man dann laut Piaggio 2x vorstellig werden.
 
Seit Euro4 ist ja auch eine Jahresinspektion notwendig zur Aufrechterhaltung der Garantie.
Wenn man nun die entsprechende Anzahl an KM noch nicht ganz erfüllt hat, ist es dann wirklich erforderlich, dass man bei 27000km die Jahresinspektion macht und 3000km später dann den 10.000er KD? Oder kann man einfach sagen, man zieht die 10.000er vor? Ersteres meinte der Herr an der Serviceannahme meines Händlers.
Ich fände es ausgesprochen lästig innerhalb von 2000km 2x in die Werkstatt zu fahren und zu zahlen.

Meine Kiste hatte eine vorgezogene 20.000er bei 18200, bis zum Termin werde ich rund 8tkm seit der letzten Wartung gefahren sein.
Angeblich müsste man dann laut Piaggio 2x vorstellig werden.
Ist es nicht einmal im Jahr, entweder bei erreichen der KM oder wenn man die nicht schafft ne Jahresinspektion?
 
Ist es nicht einmal im Jahr, entweder bei erreichen der KM oder wenn man die nicht schafft ne Jahresinspektion?
Ja klar. Nur halt nach 8000km Jahresinspektion und 3 Wochen später die 10000er finde ich blöd. Alles nur, weil der April so kacke war.
 
Hätte jetzt gesagt du machst nur die 30tkm Inspektion dieses Jahr, damit ist die Jahresinspektion erfüllt.

Dein Händler wird das am besten wissen. 👍

Deine Interpretation klingt ja nach nem super Geschäftmodell für eine Seite 😅
 
Ich wollte ja die 30tkm vorziehen, aber er meinte, das ginge nicht.
 
Motoplex
Oben Unten