Warum werde manche Akrapovic extrem braun?

vmax300

wohnt im Forum...
Ich habe jetzt schon einige Bilder von Akras gesehen die extrem braun geworden sind. An was liegt das?
Ich selber hatte schon einige ESD`s, selbst auf dem Prüfstand nach 2 Stunden ist mein Arrow kaum braun geworden (GSX-R).

Liegt es vielleicht am Kat und somit an der höheren Hitze?

Hi Vmax,

Meinst du das Carbon oder die Titanrohre bzw. Schellen?! Beim Carbon bin ich leider bei dir, an meiner V2 sieht das leider nicht mehr so schön aus und meine V4 bekommt das so allmählich auch :(

Greets

Das Carbon verfärbt sich bei zu hoher Temperatur, bei Betrieb mit Kat natürlich um so mehr (Akrapovic rät beim Carbon Dämpfer nicht umsonst vom Kat ab). Um starken punktuellen Verfärbungen vorzubeugen hilft aber ein regelmäßiger Wechsel der Wolle.

An meiner Superduke 990 hab ich eine Akra / Titan Komplettanlage ohne Kat und die Carbon Endkappen haben auch eine leichte braun / gelbe Verfärbung. Auch alle anderen Carbonteile wie z.B. die Lampenmaske, hat nach einigen Jahren ( Bj.06) auch einen gelb Stich bekommen. Ich hab den Eindruck das sich das ganze nur durch das Sonnenlicht irgendwann verfärbt, weil so richtig heiß kann eine Lampenmaske oder ein Kettenschutz ja nicht werden.

An meiner Superduke 990 hab ich eine Akra / Titan Komplettanlage ohne Kat und die Carbon Endkappen haben auch eine leichte braun / gelbe Verfärbung. Auch alle anderen Carbonteile wie z.B. die Lampenmaske, hat nach einigen Jahren ( Bj.06) auch einen gelb Stich bekommen. Ich hab den Eindruck das sich das ganze nur durch das Sonnenlicht irgendwann verfärbt, weil so richtig heiß kann eine Lampenmaske oder ein Kettenschutz ja nicht werden.

Der gelbstich kommt vom UV Licht

Der Gelbstich ensteht durch Hitze,ne Auspuffanlage mit Klappe inkl Kat wird nun mal sehr viel heisser.Irgendwann fängt das Carbon an zu bröseln.(Meine Meinung)

Motoplex
Zurück
Oben