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Hi Uli, was hast du da fĂŒr eine Rastenanlage dran?
Hi Jo,Hi Uli, was hast du da fĂŒr eine Rasfenanlage dran?
Fersenschoner TecbikeHi Jo,
der TrĂ€ger ist original, die Rasten sind von LSL, der Schalthebel von Roland, die Schaltstange Schrauben und Muttern von SEM-Titan, der groĂe Fersenschutz hab ich vergessen leider
DankeHi Jo,
der TrĂ€ger ist original, die Rasten sind von LSL, der Schalthebel von Roland, die Schaltstange Schrauben und Muttern von SEM-Titan, der Schaltnippel von PP, der groĂe Fersenschutz hab ich vergessen leider
Danke dafĂŒr , sieht gut aus
Das dachte ich mir, die habe ich ĂŒber den Winter an meiner RSV4 auch verbautKette ist DID ZVMX 525 S&S 112
Ja und was hast Du mit dem Bike heut gemachtMal gute Nachrichten von der Politik.
Die grĂŒnen Spinner haben sich tatsĂ€chlich erweichen lassen.
âAutofahrerinnen und Autofahrer mĂŒssen sich bei VerstöĂen gegen die StraĂenverkehrsordnung (StVO) kĂŒnftig auf deutlich höhere BuĂgelder einstellen. Bund und LĂ€nder verstĂ€ndigten sich nach monatelangem Streit auf einen neuen BuĂgeldkatalog, wie die Vorsitzende der Verkehrsministerkonferenz (VMK), Bremens Senatorin Maike Schaefer (GrĂŒne) mitteilte, deren Kompromisspapier die Einigung ermöglichte.
Das ursprĂŒngliche Fahrverbot ab 21 km/h zu viel ist demnach vom Tisch. DafĂŒr wurden laut dem Beschlusspapier aber die BuĂgelder teils verdoppelt und zudem neue TatbestĂ€nde eingefĂŒhrtâ
Ich hab ganz fest dran gedacht und wenn ich wieder da bin werde ich es auch wieder fahren.Ja und was hast Du mit dem Bike heut gemacht
...und demnĂ€chst beginnen 97 von 100 BeitrĂ€gen hier mit:DafĂŒr wurden laut dem Beschlusspapier aber die BuĂgelder teils verdoppelt und zudem neue TatbestĂ€nde eingefĂŒhrtâ
Ja und was hast Du mit dem Bike heut gemacht
Hatte das gleiche alles ausprobiertIch schreib mal, was ich die letzten Tage so getrieben habe: Vorderrad Felgenwechsel. Jeden Tag.
HĂ€? Warum?
Also, das war so: Mit meiner originalen schwarzen Felge hatte ich immer so ein KnarzgerÀusch,
wenn ich auf dem letzten Meter nochmal stÀrker gebremst habe, um z. B. vor einem Stopschild
oder an der Ampel stehenzubleiben. Das GerÀusch kommt eindeutig von der Bremse und ist
relativ laut, weil es anscheinend von Vibrationen des Carbon-Fenders verstÀrkt wird.
Nachdem ich Anfang der Woche die neuen roten Felgen aufgezogen hatte, die ich als
KomplettrÀder mit fertig montierten Bremsscheiben erhalten habe, fiel mir bei der ersten Fahrt
am Dienstag etwas auf... nÀmlich das Ausbleiben des KnarzgerÀusches in der o. g. Situation.
An sich ja erfreulich, aber... wat is nu mit der schwarzen Felge los?
Erste Idee: die Felge war nicht ordnunggemÀà montiert. Also Mittwoch rote Felge runter,
schwarze Felge wieder drauf, wieder sklavisch nach Dave Moss Anleitung. Kurze Probefahrt
gemacht, bei uns ist nach ca. 500 m direkt ein schönes Stopschild zum Testen, und sieh da:
Es knarzt wieder.
Donnerstag, rote Felge wieder drauf. 40 km gefahren, kein KnarzgerÀusch.
Heute alle Schrauben an den Bremsscheiben der schwarzen Felge gelösst und wieder
fein sĂ€uberlich ĂŒber Kreuz, viertel-umdrehungsweise auf 30 Nm festgezogen. Rote Felge
runter, schwarze Felge drauf. Probefahrt... genau: Knarz!
Die nÀchste Idee wÀre als nun, die Bremsscheiben der roten und schwarzen Felge
gegeneinander auszutauschen, und zu schauen, ob das Knarzen bei der schwarzen
Felge bleibt, dann mĂŒsste was mit der Felge nicht ok sein, oder ob das zur roten
Felge wandert, dann ist was mit den Bremsscheiben nicht ok...
...da hab ich allerdings so ĂŒberhaupt keine Lust zu
Hat jemand hier so einen Effekt auch schon gehabt und weiĂ, was das Problem sein könnte?
Bremsen tuts, und zwar nicht von schlechten Eltern. Es ist halt nur nervig. Oder sollte ich
das einfach ignorieren? Ich weiss et nich...
Immerhin, das Ganze hat einen Vorteil: Am Montag nachmittag hab ich noch ĂŒber 2 Stunden
fĂŒr den Felgenwechsel gebraucht, heute hats mit Werkzeug raus und wieder aufrĂ€umen nur
noch 30 Minuten gedauert. Ăbung hilft wirklich
Corinna
Ich wette es liegt an den BelĂ€gen. Dort sollte eigentlich zwischen Bremskolben und Bremsbelag eine dĂŒnne Schicht Keramikpaste o.Ă€. drauf geschmiert sein. (Kupferpaste taugt auch, hat aber wegen dem ABS Sensor mal Probleme bereitet)Ich schreib mal, was ich die letzten Tage so getrieben habe: Vorderrad Felgenwechsel. Jeden Tag.
HĂ€? Warum?
Also, das war so: Mit meiner originalen schwarzen Felge hatte ich immer so ein KnarzgerÀusch,
wenn ich auf dem letzten Meter nochmal stÀrker gebremst habe, um z. B. vor einem Stopschild
oder an der Ampel stehenzubleiben. Das GerÀusch kommt eindeutig von der Bremse und ist
relativ laut, weil es anscheinend von Vibrationen des Carbon-Fenders verstÀrkt wird.
Nachdem ich Anfang der Woche die neuen roten Felgen aufgezogen hatte, die ich als
KomplettrÀder mit fertig montierten Bremsscheiben erhalten habe, fiel mir bei der ersten Fahrt
am Dienstag etwas auf... nÀmlich das Ausbleiben des KnarzgerÀusches in der o. g. Situation.
An sich ja erfreulich, aber... wat is nu mit der schwarzen Felge los?
Erste Idee: die Felge war nicht ordnunggemÀà montiert. Also Mittwoch rote Felge runter,
schwarze Felge wieder drauf, wieder sklavisch nach Dave Moss Anleitung. Kurze Probefahrt
gemacht, bei uns ist nach ca. 500 m direkt ein schönes Stopschild zum Testen, und sieh da:
Es knarzt wieder.
Donnerstag, rote Felge wieder drauf. 40 km gefahren, kein KnarzgerÀusch.
Heute alle Schrauben an den Bremsscheiben der schwarzen Felge gelösst und wieder
fein sĂ€uberlich ĂŒber Kreuz, viertel-umdrehungsweise auf 30 Nm festgezogen. Rote Felge
runter, schwarze Felge drauf. Probefahrt... genau: Knarz!
Die nÀchste Idee wÀre als nun, die Bremsscheiben der roten und schwarzen Felge
gegeneinander auszutauschen, und zu schauen, ob das Knarzen bei der schwarzen
Felge bleibt, dann mĂŒsste was mit der Felge nicht ok sein, oder ob das zur roten
Felge wandert, dann ist was mit den Bremsscheiben nicht ok...
...da hab ich allerdings so ĂŒberhaupt keine Lust zu
Hat jemand hier so einen Effekt auch schon gehabt und weiĂ, was das Problem sein könnte?
Bremsen tuts, und zwar nicht von schlechten Eltern. Es ist halt nur nervig. Oder sollte ich
das einfach ignorieren? Ich weiss et nich...
Immerhin, das Ganze hat einen Vorteil: Am Montag nachmittag hab ich noch ĂŒber 2 Stunden
fĂŒr den Felgenwechsel gebraucht, heute hats mit Werkzeug raus und wieder aufrĂ€umen nur
noch 30 Minuten gedauert. Ăbung hilft wirklich
Corinna