was machen bella fahrer denn so beruflich??

WSC-Neuss Shop
Was soll Ich sagen, viele vom euch vertrauen mir mit eure Motorräder , aber ihr wisst eigentlich gar nichts über mein berufliche hintergrund, und da Ich bevor Ich anfing diese Forum zu benutzen , nie in einen Internet Forum war, hab ich mich , wenn Ich mich richtig dran errinne, nie vorgestellt ( Wie könnte das passieren Walter( @Picke) 😀😀,

Ich hab mich 1978 bei der Royal Air Force verpflichtet und hab einen Halbes Jahr im Ganz Tagschule Lehrer gemacht als Flugtriebwerksmechaniker, und ein paar Jahre später mich weiterbilden lassen als Flugtriebwerkstechniker, das hab Ich bis 1992 gemacht, zum schluss mit Instandsetztung Rolls Royce RB 199 Tornado Triebwerke , zu dem zeit punkt , zu höhe punkt des Irischen Terroristen mit ihre Autobomben , auch hier am Niederrhein , war Ich es leid jeden morgen unter mein Auto schauen zu müssen, und als der erste Golf Krieg los ging , hatte Ich einfach die nase voll, und stellte fest das Ich einfach zu pasifistisch war um ein leben lang beim Militär zu bleiben,

Da bin Ich aber recht naiv in einen job gerannt am Flughafen in Düsseldorf, bei eine Firma die sich sehr schnell als " Mickey Mouse " Airlines entpuppt hat, ( Ich hab zu dem zeitpunkt , in der Tat den Cessna vom Hein Gericke gewartet 😂) , Ein freund vom mir hat aber anfang 93 ein Yamaha Laden hier am Niederrhien aufgemacht, und da er wüsste das Ich ein leben lang an Motorräder gearbeitet habe, und das Ich beruflich unglucklich war , hat er mir eins stelle als mechaniker angeboten, und so bin Ich wie die jungfrau zum kind in diese branche gelandet.

Durch meine ausbildung in der Flugzeug branche , würde das annerkannt als Art verwandte beruf, was mir die zulassung zu Meisterprüfung erlaubte, Dies habe Ich im 7 monatige Trichter methode in Frankfurt a.M. 1997 gemacht, Dannach habe Ich ein paar stellen als Werkstattmeister gehabt, bevor Ich 2005 den mut hätte um den jetzt oder nie entscheidung zu treffen das Ich mich mich Selbstständig mache, was Ich trotz alle intensitäit das ganzes nie bereut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Vince... dann bist du ja völlig unqualifiziert für die V4.
Raketentechnik hättest du studieren müssen statt dessen 😂
 
Ich habe vor allen quereinsteigern mein vollsten Respekt , ich selber bin so tief in meinem Trott , das ich mich nie trauen was anderes zu tun wie das was ich tue . Haben die letze zeit viele "quer"-einsteiger durchs Amt hineinkomplimentiert gekriegt, die ich ein stückweit einarbeiten sollte .Die Devise auch hier wie bei DSDS , je grösser die Schnauze, desto weniger das können . Daher Respekt an alle die was drauf haben und trotzdem klein anfangen müssen.
 
Ich bin bei dem Automobilhersteller mit dem Propeller im Logo angestellt. Hab eine Ausbildung als Mechatroniker im Industriebereich in meiner Heimat gemacht und nach dem dritten Arbeitgeber eingesehen, dass kreative Entfaltung in kleinen Unternehmen einfach nahezu unmöglich ist.
Hab dann überraschend eine Stelle in Regensburg als Instandhalter bekommen, alles was ich bis dahin kannte 300 km hinter mir gelassen und bin in Bayern sesshaft geworden. Letztes Jahr hab ich nach 3 Jahren neben der Arbeit meinen Techniker für Elektrotechnik abgebuckelt und bin jetzt in einem kleinen Team für Produktintegration im Karosseriebau.
 
Gelernter Verlagskaufmann mit Fachrichtung technisch kaufmännische Herstellung, ja und wie das Leben halt so manchmal mit einem spielt, aufgrund der damaligen Rezession über drei Jahre keine Gehaltserhöhung bekommen, als Quereinsteiger bei den Kunststoff Transportbändern gelandet, erster Betrieb Schwiegervater 9 Jahre - klappte halt nicht für ewig...jung und alt halt, zurück in den gelernten Beruf, kurz vor Antritt von einem großen Hersteller der Band Branche ein nicht aus schlagbares Angebot bekommen, Baden Württemberg betreut, nach zwei Jahren Aufbau einer Niederlassung übertragen bekommen, Key Account Kunden Betreuung, ab dem dritten Jahr die komplette westliche Hemisphäre inkl. Nordamerika besucht...im sechsten Jahr wollte man mich dann noch nach Ozeanien schicken, Fehler meines Chefs war, mir auf meine Frage nach den Umsatzeinbrüchen die durch mein im Jahr veranschlagte Reisetätigkeit von 50 Tagen entstehen würden, zu Antworten....das sind Reibungsverluste.....
3 Monate später gekündigt, sofort für die nächsten vier Monate bei vollen Bezügen freigestellt, mit 41 Jahren die Selbstständigkeit organisiert...fünf Jahre zur Miete mit 300 qm, seit 2002 in eigener Halle mit 800 qm, und 120 qm Büro, seit 2016 in nun 1600 qm Halle...Büro reicht noch 😅
 
Zahnarzt und dann keine GS fahren? Wasn da los? 😂
Frag nicht - irgend' ne Schraube locker! 😂 Ne mal im Ernst - es ist traurig, wie viele Zahnärzte - ich nenn' sie Katalogfahrer - sind. Testbericht eines deutschen Magazins - BMW Testsieger(was für eine Überraschung), also kaufe ich eine BMW. Oder eine Harley, weil Harley ist eben Harley. Beim Auto muss es dann der Porsche sein. Weil Porsche.
Ich steche da gerne aus der Reihe, weil ich Motorradfahren liebe und dies nicht als Prestige mache... (Und Porsche fahr' ich auch nicht😅)
 
Zahnarzt oder Anwalt ist halt der Klassiker. Das Klischee kommt ja nicht von ungefähr. Aber zum Glück gibt es ja immer Ausnahmen zur Regel 👍

Um auch Mal meinen Senf dazu zu geben. Ich wäre dann einer der Vertreter der zweiten Gattung. Jurist tätig im Transportrecht.
 
Zahnarzt oder Anwalt ist halt der Klassiker. Das Klischee kommt ja nicht von ungefähr. Aber zum Glück gibt es ja immer Ausnahmen zur Regel 👍

Um auch Mal meinen Senf dazu zu geben. Ich wäre dann einer der Vertreter der zweiten Gattung. Jurist tätig im Transportrecht.
Transportrecht - top, dann kannst' dich selbst vertreten, wenn die Polizei was meckert - Spezialtransport, Biomaterial, Spendertransport etc... 😂
 
Lehre im Familienbetrieb, Elektroinstallateur, Gaswasserscheiße nebenher, Radio.-/ Fernsehtechniker, Kundendienstmonteur weiße und braune Ware, Elektromeister und Informationselektroniker, Callcenteragent bei dem Heizungshersteller der den Wintersport unterstützt und seit letztes Jahr dort freigestellter Betriebsrat.
Hört sich abenteuerlich an, war aber auch bis jetzt sehr abwechslungsreich.
 
Gelernter Verlagskaufmann mit Fachrichtung technisch kaufmännische Herstellung, ja und wie das Leben halt so manchmal mit einem spielt, aufgrund der damaligen Rezession über drei Jahre keine Gehaltserhöhung bekommen, als Quereinsteiger bei den Kunststoff Transportbändern gelandet, erster Betrieb Schwiegervater 9 Jahre - klappte halt nicht für ewig...jung und alt halt, zurück in den gelernten Beruf, kurz vor Antritt von einem großen Hersteller der Band Branche ein nicht aus schlagbares Angebot bekommen, Baden Württemberg betreut, nach zwei Jahren Aufbau einer Niederlassung übertragen bekommen, Key Account Kunden Betreuung, ab dem dritten Jahr die komplette westliche Hemisphäre inkl. Nordamerika besucht...im sechsten Jahr wollte man mich dann noch nach Ozeanien schicken, Fehler meines Chefs war, mir auf meine Frage nach den Umsatzeinbrüchen die durch mein im Jahr veranschlagte Reisetätigkeit von 50 Tagen entstehen würden, zu Antworten....das sind Reibungsverluste.....
3 Monate später gekündigt, sofort für die nächsten vier Monate bei vollen Bezügen freigestellt, mit 41 Jahren die Selbstständigkeit organisiert...fünf Jahre zur Miete mit 300 qm, seit 2002 in eigener Halle mit 800 qm, und 120 qm Büro, seit 2016 in nun 1600 qm Halle...Büro reicht noch 😅
@Walle Was für Transportbänder? Auch Transoportbänder für die Lebensmittelindustrie?
 
Motoplex
Oben Unten