Welche Navi App ist gut?

WSC-Neuss Shop
Also ich hatte am letzten Abend der 2020-er Thunfischausfahrt nach mehreren Runden Zwetschgenbrand vor dem Schlafen gehen mit dem Finger auf dem Handy getippt, so dass ich seit dem ein Calimoto-Jahres-Premium-Abo für 39,99 EUR/Jahr mein Eigen nennen kann.
Ich nutze die Offline-Karten und bin sehr zufrieden. Macht 3,33 EUR im Monat.
Die Zwetschge war auch saulecker! (y):cool:
Ich weiß nicht wie das mit Calimoto ist, ich hab Scenic und da braucht es zum Berechnen von Umleitungen eine Datenverbindung. Sonst kommt es gut mal vor dass man einen Großteil der Strecke zurück geführt wird.
 
Ich weiß nicht wie das mit Calimoto ist, ich hab Scenic und da braucht es zum Berechnen von Umleitungen eine Datenverbindung. Sonst kommt es gut mal vor dass man einen Großteil der Strecke zurück geführt wird.
Sofern mir ein Umleitungsschild den weiteren Weg erklärt ist ja alles gut. Sonst halte ich an und schaue größer in die Karte, schlage dann einen Weg ein und lasse neu berechnen. Ggf. haue ich einen Wegpunkt raus.
Generell vertraue ich weder einem Navi noch einer Navi-App völlig.
 
Also ich hatte am letzten Abend der 2020-er Thunfischausfahrt nach mehreren Runden Zwetschgenbrand vor dem Schlafen gehen mit dem Finger auf dem Handy getippt, so dass ich seit dem ein Calimoto-Jahres-Premium-Abo für 39,99 EUR/Jahr mein Eigen nennen kann.
Ich nutze die Offline-Karten und bin sehr zufrieden. Macht 3,33 EUR im Monat.
Die Zwetschge war auch saulecker! (y):cool:
Kurviger kostet 10 Euro einmalig nutzt auch Offline Karten.
Gruss Rolf
 
Sofern mir ein Umleitungsschild den weiteren Weg erklärt ist ja alles gut. Sonst halte ich an und schaue größer in die Karte, schlage dann einen Weg ein und lasse neu berechnen. Ggf. haue ich einen Wegpunkt raus.
Generell vertraue ich weder einem Navi noch einer Navi-App völlig.
Zumal die Geodaten, auf die sich die Programme verlassen müssen, niemals 100% korrekt sind.
Calimoto/Kurviger/Osmand, z.B., basieren auf OpenStreetmap (OSM) Daten, die von Leuten wie
Du und ich auf der ganzen Welt beigesteuert werden. Da sind ganz natürlich immer wieder auch
Fehler drin. Wie ich in der Fränkischen gelernt habe, als Kurviger mich auf die Schotterstrecke
abbigen lassen wollte 😄 . Bei OSM kann man aber die Daten zum Glück korrigieren und neue
hinzufügen, so dass das anderen später nicht mehr passiert.
 
Kurviger kostet 10 Euro einmalig nutzt auch Offline Karten.
Gruss Rolf
Ja, Kurviger ist auch gut. Da wäre sogar noch eine extra Zwetschge drin :sneaky: gewesen.
Was ich an Calimoto schätze ist, dass auf einer Route zwischen verschiedenen Wegpunkten auch verschiedene Berechnungsmodi berücksichtigt werden können, z.B. wenn man mal eine Großstadt umfahren möchte.
Und ich habe mir mittlerweile viele Favoriten abgespeichert, die ich unterwegs und am PC gleichzeitig zur schnellen Planung nutzen kann.
... und das mir in fremden Gefilden die Blitzwarnung (stationäre Anlagen) sehr groß ins Auge springt! Nicht das ich das brauche ...:giggle:
 
@Munky Welchen Internetprovider hast Du? Bei 1und1 kannst Du 2-3 kostenlose Sims mit 100MB "Flat" pro Monat bekommen.
Was ich aber festgestellt habe ist, dass gerade im Allgäuer Raum das Telekom Netz das Maß der Dinge ist. Andere Netze haben da teilweise schlechte Netzabdeckung.

Interessant wäre evtl. eine ausländische Sim die über Roaming sich immer in das beste Netz einwählt. Macht der GPS Tracker meiner Oma so (holländische Sim): überall top Empfang
 
@Munky Welchen Internetprovider hast Du? Bei 1und1 kannst Du 2-3 kostenlose Sims mit 100MB "Flat" pro Monat bekommen.
Was ich aber festgestellt habe ist, dass gerade im Allgäuer Raum das Telekom Netz das Maß der Dinge ist. Andere Netze haben da teilweise schlechte Netzabdeckung.

Interessant wäre evtl. eine ausländische Sim die über Roaming sich immer in das beste Netz einwählt. Macht der GPS Tracker meiner Oma so (holländische Sim): überall top Empfang
DSL noch Vodafone
 
Äh...ich zahle 17 Euro irgendwas für 18GB im Monat, keine weiteren Kosten und eines dieser Pakete dabei. (Bei mir Musik.)
Ist jetzt nicht wirklich die Welt, behaupte ich. Vodafone. Und da es mit einem festen Vertrag keine Roaminggebühren mehr gibt...

Calimoto kann auch Offline Karten. Der Nachteil ist der relativ große Speicherhunger aller relevanten Karten.
 
Benutzt auch jemand Kurviger mit Offlinekarten? Das kostet ja anscheinend 10 EUR / Jahr, aber ich bekomme immer die Anzeige ich soll pro laden,aber das gibt es nicht.
 
Hier mal ein Calimoto Testbericht, den ich ganz aufschlussreich fand.
Danke,Calimoto hatte ich,haben leider den Preis für Offline und alles andere angezogen.
Ich nutze kurviger mit offline Karten.
Kost aber nur einmalig 10eur, nicht monatlich.
Ich glaube das hat sich geändert...ist jetzt auch ein Abo...jedenfalls trägt es sich jetzt im Google beim Buchen bei Abo ein.
Und dann wird gesagt ich soll für Offline pro laden und das geht nicht. Vielleicht nach dem Probebetrieb.
 
Danke,Calimoto hatte ich,haben leider den Preis für Offline und alles andere angezogen.
Ich glaube das hat sich geändert...ist jetzt auch ein Abo...jedenfalls trägt es sich jetzt im Google beim Buchen bei Abo ein.
Und dann wird gesagt ich soll für Offline pro laden und das geht nicht. Vielleicht nach dem Probebetrieb.
Hast recht, scheint jetzt nen jährliches Abo zu sein. Da werd ich moch wohl hüten ein weiteres Update zu machen.
 
Hast recht, scheint jetzt nen jährliches Abo zu sein. Da werd ich moch wohl hüten ein weiteres Update zu machen.
Kurviger 1 Pro app remains and will be maintained for current owners.
They can continue to enjoy it, but new features apply to Kurviger 2 subscription.

Automatisch bekommst das neue Abo Modell nicht. Neue Features allerdings auch nicht.
 
Motoplex
Oben Unten