Weniger Aprilia-Vertragshändler?

Dafür hat Piaggio 10 Jahre lang Kunden die ersatzteile bezahlt für die Stoßel probleme mit Die 1200 er Guzzi Motorren,

Schön komisch das du nicht bereit warst die € 420 auszugeben für die Aprilia Garantieverlängerung, aber bereit warst über €500 auszulegen für die KTM Garantieverlängerung, immerhin zeigt es das du Lernfähig bist !
Genau, da hatte ich ja schon meine Erfahrungen, obwohl KTM bei meiner ersten Gurke 1290er nach den zwei Jahren Garantie, mir noch einiges bis sie 4 Jahre alt war auf Kulanz gemacht hatten.
Die 660er Tuono Factory hätte bei mir bis sie 4 Jahre alt gewesen wäre, maximal 20000 Kilometer runter bekommen, wenn das ein Bike nicht klaglos ohne Garantieverlängerung schafft, dann stimmt ganz gewaltig was nicht! Da ich bis dahin sehr viel Vertrauen in die Marke Aprilia gesteckt hatte, habe ich darauf verzichtet, böser Fehler.🙈
Ich wiederhole mich allerdings, wenn ich sage, das Wort Kulanz ist bei Aprilia ein absolutes Fremdwort.👎
Egal, der dumme Kunde ist ja lernfähig.😊
Eigentlich ist das Thema was meine ehemalige 660er betrifft längst ausgelutscht, hier geht es grundsätzlich um Verhaltensweisen von Händlern und Herstellern und da gibt es noch etliche Hausaufgaben, wenn man langfristig bestehen möchte.
 
Die Aktien gibt es dafür gerade sehr günstig, das ist was für risikofreudige Spekulanten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241114-155526_Samsung Internet.webp
    Screenshot_20241114-155526_Samsung Internet.webp
    30,6 KB · Aufrufe: 55
Unser Aprilia Händler in der Region wird den neuen Vertrag aller Voraussicht nach auch nicht unterzeichnen. Das Geschäft gibt es seit etwa 30 Jahren und habe dort vor Ort meine 660 gekauft. Der nächste Händler ist etwa 100km weiter weg.

Man müsste den geforderten Maßstab an Zertifikaten, Kontrollen und iso irgendwas mal auf seine eigenen Produkte anwenden und bei Garantie fällen mal vernünftige stundensätze wählen, so die Worte eines sichtbar angefressenen Händlers.
Dazu seien die Margen so klein geworden der Zwang aber um so höher.
Wenn eine hohe Qualität bei den Händlern gefordert wird, so sollte es die auch bei den verkauften Produkten geben, sonst erzeugt dies ein Ungleichgewicht.

Wo wie was im Detail, keine Ahnung, aber er scheint gesund genug aufgestellt zu sein um sich nicht jede gängelung Gefallen lassen zu müssen. Ob das dramatisierte Händleransichten sind, oder tatsächlich so angespannt aussieht, kann ich als Außenstehender nicht beurteilen.
Jedoch bin ich als Kunde bei zukünftigen Neuanschaffungen maximal zurückhaltend was diese Marke angeht, wenn jahrzehntelange Partner „plötzlich“ kein Interesse mehr haben.

Die Frage ist auch, ob der Händler 100km weiter unterzeichnet. Wenn der auch nicht unterschreibt, so bin ich schon bei 180km Anfahrt einfache Strecke.
Für eine große Wartung kann man soweit evtl. noch fahren, aber für einen Ölwechsel? Oder für einen Garantiefall?

Konsequenz: ich erledige nach Ablauf der Garantie meine Wartung selbst und werde bei eine Neuanschaffung gucken was es in der Region gibt (hey Ducati, du bist ja nur 40km weit weg, hallöchen die rote Dame)

Gesteigerte Qualität finde ich gut, aber die muss dann auch im Werk stattfinden und nicht nur bei dem der das Motorrad verkauft. Wie hat Vince so schön passend gesagt? Aprilia verkauft nicht ein Motorrad, nicht eins. Das machen die Händler!
 
Unser Aprilia Händler in der Region wird den neuen Vertrag aller Voraussicht nach auch nicht unterzeichnen. Das Geschäft gibt es seit etwa 30 Jahren und habe dort vor Ort meine 660 gekauft. Der nächste Händler ist etwa 100km weiter weg.

Man müsste den geforderten Maßstab an Zertifikaten, Kontrollen und iso irgendwas mal auf seine eigenen Produkte anwenden und bei Garantie fällen mal vernünftige stundensätze wählen, so die Worte eines sichtbar angefressenen Händlers.
Dazu seien die Margen so klein geworden der Zwang aber um so höher.
Wenn eine hohe Qualität bei den Händlern gefordert wird, so sollte es die auch bei den verkauften Produkten geben, sonst erzeugt dies ein Ungleichgewicht.

Wo wie was im Detail, keine Ahnung, aber er scheint gesund genug aufgestellt zu sein um sich nicht jede gängelung Gefallen lassen zu müssen. Ob das dramatisierte Händleransichten sind, oder tatsächlich so angespannt aussieht, kann ich als Außenstehender nicht beurteilen.
Jedoch bin ich als Kunde bei zukünftigen Neuanschaffungen maximal zurückhaltend was diese Marke angeht, wenn jahrzehntelange Partner „plötzlich“ kein Interesse mehr haben.

Die Frage ist auch, ob der Händler 100km weiter unterzeichnet. Wenn der auch nicht unterschreibt, so bin ich schon bei 180km Anfahrt einfache Strecke.
Für eine große Wartung kann man soweit evtl. noch fahren, aber für einen Ölwechsel? Oder für einen Garantiefall?

Konsequenz: ich erledige nach Ablauf der Garantie meine Wartung selbst und werde bei eine Neuanschaffung gucken was es in der Region gibt (hey Ducati, du bist ja nur 40km weit weg, hallöchen die rote Dame)

Gesteigerte Qualität finde ich gut, aber die muss dann auch im Werk stattfinden und nicht nur bei dem der das Motorrad verkauft. Wie hat Vince so schön passend gesagt? Aprilia verkauft nicht ein Motorrad, nicht eins. Das machen die Händler!
Ich geh davom aus das der Ducati händler 40 KM vom dir weg ist, der " Schnock " ist, der ist auch Aprilia händler und hat mein kenntniss stand den neuen Vertrag unterschrieben
 
Da haben wir hier im Pott ja noch richtig Glück 🤔. Habe gerade Mal aus Neugier geschaut, bei mir im Umkreis unter 100km sind es zur Zeit noch 5 Händler. Wovon 2 anerkannte Spezies sind, 2 andere habe ich auch positive Meinungen gehört 😏, und von den 5 habe ich weder das eine noch was anderes gehört 😏.

Ich bin natürlich bei den für mich am weitesten entferntesten Händler gelandet, aber ich stehe auf seine freundliche, direkte und ehrliche Art 😏.

Manchmal aber nur manchmal, hat so ein Ballungsgebiet auch nen Vorteil.
 
Da haben wir hier im Pott ja noch richtig Glück 🤔. Habe gerade Mal aus Neugier geschaut, bei mir im Umkreis unter 100km sind es zur Zeit noch 5 Händler. Wovon 2 anerkannte Spezies sind, 2 andere habe ich auch positive Meinungen gehört 😏, und von den 5 habe ich weder das eine noch was anderes gehört 😏.

Ich bin natürlich bei den für mich am weitesten entferntesten Händler gelandet, aber ich stehe auf seine freundliche, direkte und ehrliche Art 😏.

Manchmal aber nur manchmal, hat so ein Ballungsgebiet auch nen Vorteil.
 
Da haben wir hier im Pott ja noch richtig Glück 🤔. Habe gerade Mal aus Neugier geschaut, bei mir im Umkreis unter 100km sind es zur Zeit noch 5 Händler. Wovon 2 anerkannte Spezies sind, 2 andere habe ich auch positive Meinungen gehört 😏, und von den 5 habe ich weder das eine noch was anderes gehört 😏.

Ich bin natürlich bei den für mich am weitesten entferntesten Händler gelandet, aber ich stehe auf seine freundliche, direkte und ehrliche Art 😏.

Manchmal aber nur manchmal, hat so ein Ballungsgebiet auch nen Vorteil.
Dann bleibt Aprilia wohl in Zukunft dem Ruhrpott überlassen, haben ja auch die besten Strecken zum fahren.😜 In ganz Niedersachsen bleibt voraussichtlich kein einziger.
 
Dann bleibt Aprilia wohl in Zukunft dem Ruhrpott überlassen, haben ja auch die besten Strecken zum fahren.😜 In ganz Niedersachsen bleibt voraussichtlich kein einziger.
Gegenfrage: warum ist es für die Werkstätten im Pott, noch einigermaßen akzeptabel, wo bei uns die Löhne und Pacht nicht gerade die günstigsten sind 🤔.
 
Motoplex
Zurück
Oben