Weniger Aprilia-Vertragshändler?

Bin dieses Jahr das vierte Mal beim Freundlichen. Das läppert sich irgendwann. Zumal ab einer gewissen Distanz der Planungsaufwand exponenzial steigt und man nicht mehr die schönen Strecken, sondern die Autobahn nimmt. Oder ein Hotelzimmer.
 
Nur mal so ins Blaue hinein geschrieben.

Egal ob Triumph,Aprilia usw bei mir gibt es nix, das innerhalb von 20min zum hin kommen ist, von den Reparaturqualitäten mal ganz abgesehn.

Der einzige Dealer der Top ist, war der Ducdealer aus Willburgstetten, Fahrzeit dahin ü 40min.

So und nun kommts, der BMW Dealer ist 10-12min zu erreichen, Werkstatt soll der Chef selbst mit schrauben seine Frau mach Verkauf.

Das ist die Realität in vielen Gegenden.
In Willburgstetten beim Andy hab ich zwei Duc gekauft. Da wäre ich wohl heute noch wenn mir Aprilia mit dem V4 nicht den Kopf verdreht hätte 😊Bin da auch 120 km einfach gefahren...Zu meinen Aprilia Händler hab ich auch fast 70 km.Und zum BMW und KTM Händler sind es auch ähnlich wie bei dir nur 15 km.
 
Na Motorrad ist Hobby und Leidenschaft, da entscheidet bei mir nicht gerade der Verstand.
Mein Aprilia Händler ist 80 km entfernt, es gibt welche die näher sind, aber solange ich zufrieden bin, ist es mir egal.
Bei Monster ist es genauso, da habe ich auch 65 km . Es waren welche näher dran, aber solange ich zufrieden, ist es mir egal.
Und solange ich nur einmal im Jahr dahin muss ist doch alles gut, wenn ich mehrmals dahin muss, für Sachen wo ich nichts kann, hat jeder Händler ein Problemchen mit mir, egal welche Hersteller und ob der Händler 10 oder 100 km von mir entfernt ist.

Aber es ist wie immer nur meine Meinung und Einstellung
 
Na Motorrad ist Hobby und Leidenschaft, da entscheidet bei mir nicht gerade der Verstand.
Mein Aprilia Händler ist 80 km entfernt, es gibt welche die näher sind, aber solange ich zufrieden bin, ist es mir egal.
Bei Monster ist es genauso, da habe ich auch 65 km . Es waren welche näher dran, aber solange ich zufrieden, ist es mir egal.
Und solange ich nur einmal im Jahr dahin muss ist doch alles gut, wenn ich mehrmals dahin muss, für Sachen wo ich nichts kann, hat jeder Händler ein Problemchen mit mir, egal welche Hersteller und ob der Händler 10 oder 100 km von mir entfernt ist.

Aber es ist wie immer nur meine Meinung und Einstellung
Und wenn der Händler nichts dafür kann sondern der Hersteller? Dann hat der Händler das Problem mit dir? 😅
 
Und wenn der Händler nichts dafür kann sondern der Hersteller? Dann hat der Händler das Problem mit dir? 😅
Zu derartigen Problemen gehören in der Regel immer zwei, der Händler der das Problem an der Backe hat und der Hersteller. Hätte der Murks gehalten, bräuchte der Händler nicht nachbessern. Zwischen Händler und Hersteller gibt es schließlich einen Vertrag. Dazu kommt, nicht jede Nachbesserung ist von Erfolg gekrönt.
Eine anständige durchdachte Konstruktion, ist für den Kunden immer das Beste. An Murks verdient der Hersteller natürlich zweimal und nach Ablauf der Garantie beide, somit auch der Händler. Auf Dauer setzt sich Murks allerdings nicht durch und der Kunde sucht andere Wege. Selbst Konstruktionen, die einen erheblichen Wartungsaufwand mit hohen Kosten mit sich bringen, sind auf Dauer kontraproduktiv. Solange der Markt noch einiges zu bieten hat und die Markenbrille nicht festgetackert ist, bleibt der Kunde frei in seinen Entscheidungen.
 
Als Backup habe ich meine 31 Jahre alte Honda.
Ich wiederhole mich glaube ich:
Die Zeiten, wo ich die Karren in den Transporter geschmissen habe für eine Inspektion und ein Weg > 50 km gefahren bin sind seit über 10 Jahren vorbei.

Da ich mein Hobby immer versuche möglichst vollumfänglich zu betreiben, repariere ich bis zum einem gewissen Grad fast alles selber. Das geht aber auch nur, weil ich seit über 35 Jahre Werkzeug horte und in der Zeit mir einiges angeeignet habe -> gehört halt mit zum Hobby ;)

Also wir nur für eine neue Karre der Dealer benötigt in den ersten 2 Jahren, vielleicht noch 3. bis 4. Jahr falls das Wort Kulanz auch betrieben wird.
Das Thema neue Karre versauen sich die Hersteller bei mir immer mehr.
Design für mich nicht mehr ansprechend, zunehmener Elektronik-Schwachsinn und grünversiffte Euro-Normen.

Fazit: Bis auf die Aida, die im 4. Jahr ist, sieht keine meiner Karren derzeit ein Dealer. Der Dealer ist 200 Meter von meiner Arbeitstelle weg 😋
Auf dem Männer-Zalando wird auch aktuell nur nach Youngtimern geschaut, so hat man im Winter mit dem Hobby auch genug zu tun und kann dabei auch mehr Bier trinken, als im Sommer. 🙃
 
Und wenn der Händler nichts dafür kann sondern der Hersteller? Dann hat der Händler das Problem mit dir? 😅
So funktioniert der Teufelskreis 😎😏.
Wenn Du damit nicht klar kommst, darfst Du weder selbständig werden oder ne Führungsposition ausüben 😏.
Letzteres habe ich gerade wieder erlebt 😞
 
du zerstörst mein Weltbild. Ich dachte, die vielen Ampeln seien daran schuld!
Deshalb Kreisverkehre!
Ampeln weg und mehr Kreisverkehre heißt aber dann auch eine hohe linke einseitige Reifenbelastung, da muss dann zum Ausgleich auch mal öfter auf die AB aufgefahren werden, damit es endlich mal rechts rum geht…🙃
 
Respekt dafür, dass man den Leuten entgegen kommt, die in der Vergangenheit selbst bezahlt haben! Insbesondere angesichts der wohl momentan herrschenden Krisenstimmung.
Ist für KTM halt ein erheblicher finanzieller Aufwand, aber der zufriedene Kunde von heute und morgen scheint ihnen wichtiger zu sein.👍
 
KTM hat doch keine andere Wahl. Sie stehen derzeit unfassbar mies dar und müssen nun alle Register ziehen, um ihre Fahrzeuge loszuwerden. Die Kunden sind massiv verunsichert wegen der KTM-Qualität, also verspricht man Kulanz als vertrauensbildende Maßnahme. Das kann man als altruistische Unternehmerentscheidung in die Kundschaft von morgen sehen, muss man aber nicht.
 
Aprilia lässt da ihre treuen Werksattkunden lieber abtropfen.👎

Anhang anzeigen 139911
Dafür hat Piaggio 10 Jahre lang Kunden die ersatzteile bezahlt für die Stoßel probleme mit Die 1200 er Guzzi Motorren,

Schön komisch das du nicht bereit warst die € 420 auszugeben für die Aprilia Garantieverlängerung, aber bereit warst über €500 auszulegen für die KTM Garantieverlängerung, immerhin zeigt es das du Lernfähig bist !
 
Motoplex
Zurück
Oben