wie geht es weiter in der SSP WM?

WSC-Neuss Shop
Auch von mir ein Lob an Yamaha. Die Supersport-600'er sind schon eine ganz besondere Leistungsklasse
und müssen weiter gebaut werden.

Übrigens:
Im neuen MOTORRAD NEWS (Nov.-Ausgabe) der Test Kawa ZX-6R 636 mit absoluter Top-Bewertung und Durchzugswerten im Bereich einer Supersport-1000'er! Kurze Übersetzung macht's möglich.

Deshalb war auch für mich vor Kauf der RSV4 eine 600'er eine Option, weil vom Gewicht und Handling
unschlagbar.

Natürlich bin ich jetzt mit der RSV4 RF glücklich und hab's noch keine Sekunde bereut.

Gruß
Rolf
 
Wenigstens tut Yamaha etwas.
Honda dagegen, schafft sich glaube ich gerade selber ab.

Die 600er Klasse ist nicht zu unterschätzen und macht auf ihre Art und Weise auch Spaß.
Und es ist wirklich so, dass man sich auf dem Kringel ganz auf den Fahrstil und Linie konzentrieren kann ohne vom Bike überfordert zu werden.

Die weiß / gelbe ist, wenn man den StVO-Rotz abbaut und Slicks draufzieht
"Ready to Race" (Hobby-Bereich), wie so ein Hersteller aus Ö sagen würde. :sneaky:
 
Es gibt viel Plädoyers für die gute Performance der 600er auf der Renne. Da schließe ich mich gerne an. Wir fahren gelegentlich Renne in der Krabbelgruppe. D.h wir könne nix. Wir haben ein 06 er RSV Mille und ein Kawa ZX6R 636, und tun uns mit der 636er deutlich leichter.

Aber beim Händler an der Kasse, gehen die 600er nicht. Da werden die 200 PS Mopeds deutlich mehr nachgefragt. Kaufmännisch betrachtet, verringern dann die Hersteller Ihren Aufwand in diesem Bereich oder geben ihn auf. Ich find es schade, ließe sich aber nur durch geändertes Kaufverhalten stoppen. Und das sehe ich nicht.

bis bald
der Dirk
 
Ein betriebswirtschaftliches Naturgesetz lautet "Angebot und Nachfrage" :whistle:
Ich wünsche Yamaha auf jeden Fall viel Erfolg (y)
 
In Deutschland werden Sie ja mindestens 30 Stck. in den R6 CUP verkaufen ;)

Entscheidend für den Verkaufserfolg wird der Preis sein, in den USA wird die neue R6 für 12.199 $ zu bekommen sein!

Gruß
Henning
 
top, dass yamaha da weiter macht. denke, aber, dass es ein absteigender markt ist und sich das invest nicht rentieren wird.
haben auch andere hersteller bereits erkennen müssen.
unterhaltet euch doch mal mit händlern: die 600er gehen wie blei, der preisunterschied zur 1000er nur noch marginal.
 
Motoplex
Oben Unten