Tuono V4X

  • Ersteller Ersteller User_4075
  • Erstellt am Erstellt am
Da gibt es diverse Motorradhändler, die diese Art des " verrückt " seins gezielt pflegen. Z. B. auch Roland Däs von Däs Mototec, der der nicht straßenzugelassenen Moto Guzzi MGS 01 mit eben einer solchen Zulassung im Einzelabnahmeverfahren ausgestattet hat. Und solche Händler wie Vince, Roland M., Roland D. und etliche andere beleben zum Vorteil von uns allen die Motorrad - Scene und damit auch den Markt. (y)
 
Hallo zusammen,

interessante Diskussion ;)
Steinigt mich aber was ist an der V4X sooo besonderes. Wenn jemand seine RSV 4 auf Tuono umbaut hat er das Selbe nur ohne Flügel.
Oder halt anders rum, Tuono und Motor von der RSV4 rein. Insofern finde ich den Preis für V4X schon heftig.
Möchte jetzt hier nicht den Miesepeter raushängen lassen aber RSV4 Fahrer denke ich verstehen was ich meine.;)

VG
Tejas


Im Prinzip hast du auch recht, das Problem mit der X ist, wenn du mal liegst wirds richtig teuer wenn du in Noale ordern musst ...

und ne RSV4 für 21 K + 4k für den Umbau zur Race-Tuono( Rasten; Verkleidung; Schalter ; Sturzteile) da bleibt bis 40K noch viel Platz für nen Anhänger; Slicks und Trainings ...
 
Im Prinzip hast du auch recht, das Problem mit der X ist, wenn du mal liegst wirds richtig teuer wenn du in Noale ordern musst ...

und ne RSV4 für 21 K + 4k für den Umbau zur Race-Tuono( Rasten; Verkleidung; Schalter ; Sturzteile) da bleibt bis 40K noch viel Platz für nen Anhänger; Slicks und Trainings ...
Da jemanden meinen RSV 4 1100 Vorführer im Wuppertal hinten in einen Smart Stoßstange geparkt hat, und der Gabel und Rahmen verzogen ist, werden wir warten bis Ich die Tuono X hier habe, und die RSV 4 so nah wie möglich aufbauen als Straßen zulässiges Tuono mit 217 PS , wahrscheinlich in der design der Tuono X
 
Hallo zusammen,

interessante Diskussion ;)
Steinigt mich aber was ist an der V4X sooo besonderes. Wenn jemand seine RSV 4 auf Tuono umbaut hat er das Selbe nur ohne Flügel.
Oder halt anders rum, Tuono und Motor von der RSV4 rein. Insofern finde ich den Preis für V4X schon heftig.
Möchte jetzt hier nicht den Miesepeter raushängen lassen aber RSV4 Fahrer denke ich verstehen was ich meine.;)

VG
Tejas
Dieses Bügelbrett da vorne dran, einfach nur furchtbar :sick: und die Farbkombi findet auch nur Detlef von der anderen Seite schön :X3:

ich verstehe was du meinst Tejas ;)
 
Natürlich habt Ihr recht mit den 30 kg weniger aber wenn man die RSV ein wenig abspeckt und dann noch auf Carbon Teile (Felgen, Verkleidung etc.) umrüstet kommt man schon recht nahe an das Gewicht ran. Denke das letzte Gramm sollte hier nicht den Ausschlag geben.
Wird interessant wenn das Projekt von Vince fertig ist. (y)(y)(y)
Tut mir leid aber das mit dem Gewicht vergesse ich immer gerne da es bei mir mit meinem 110 kg nur eine untergeordnete Rolle spielt. ;)

VG
Tejas
 
Also PS auf dem Prüfstand zu messen ist ja wohl eine Voodoo-Wissenschaft für sich.

Aber die Gewichtskraft einer Masse auf Meereshöhe zu messen, sollte doch auch in Italien korrekt gelingen.

Und die Annahme, dass 20 Kilogramm bei solchen Highendkisten keinen Unterschied machen sollen, da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens als die Physik und das reale Erleben.

Sonst würde wohl kaum ein derartiges Tänzchen um jede 100 Gramm an den Rennkisten gemacht.
Ja Gewichtsreduktion im Profibbereich hat seine Berechtigung, aber doch nicht im Hobbybereich...
Ich wiege trocken 70 kg, da müsste manch einer schon viel an seiner Kiste abschrauben um dann das gleiche Gesamtgewicht zu bekommen.
Und ja, es zählt nicht nur das Eigengewicht des Fahrzeugs sonder auch immer das Gewicht mit Fahrer.
Also ich und eine 186 kg RSV4 und ein Fahrer um 90 kg auf einer x sollte nicht so arg viel Unterschied machen.
Aber das ist eh alles Nonsens, die Fahrkünste sind das eigentlich ausschlaggebende, und davon hab ich leider nicht allzuviel...
 
Ja Gewichtsreduktion im Profibbereich hat seine Berechtigung, aber doch nicht im Hobbybereich...
Ich wiege trocken 70 kg, da müsste manch einer schon viel an seiner Kiste abschrauben um dann das gleiche Gesamtgewicht zu bekommen.
Und ja, es zählt nicht nur das Eigengewicht des Fahrzeugs sonder auch immer das Gewicht mit Fahrer.
Also ich und eine 186 kg RSV4 und ein Fahrer um 90 kg auf einer x sollte nicht so arg viel Unterschied machen.
Aber das ist eh alles Nonsens, die Fahrkünste sind das eigentlich ausschlaggebende, und davon hab ich leider nicht allzuviel...

So gesehen bist Du mit 40 kg weniger Gewicht gegenüber mir, egal mit welchem Moped, immer im Vorteil. ;)
Hast absolut recht, im Hobbybereich ist es genauso wie von Dir oben beschrieben(y)
 
Dieses Bügelbrett da vorne dran, einfach nur furchtbar :sick: und die Farbkombi findet auch nur Detlef von der anderen Seite schön :X3:

ich verstehe was du meinst Tejas ;)

Ich Finde, das Bügelbrett mit Aprilia-Schriftzug ist tatsächlich eins der optischen Highlights der Maschine, insofern bitte mit Bügelbrett aufbauen falls das technisch möglich und zulassungsfähig machbar ist :-)
Auch die Farbkombi hat für mich was, allerdings erst auf den 2. Blick.

Freue mich schon auf Bilder.
Preislich wird das ganze wahrscheinlich für mich fast genauso weit weg vom machbaren sein, wie die Originale Tuono V4X.
Aber wer das Geld für so ein Spielzeug ohne wirklichen Nutzwert übrig hat, dem sei es vergönnt, warum auch nicht :cool:
 
So gesehen bist Du mit 40 kg weniger Gewicht gegenüber mir, egal mit welchem Moped, immer im Vorteil. ;)
Hast absolut recht, im Hobbybereich ist es genauso wie von Dir oben beschrieben(y)

Die 110 mit Rüstung oder ohne ....

Nee wir Klopse sind im Vorteil :) Wir haben immer ne valide Ausrede ... mit 70Kg und nem gescheiten Motorrad wirds schwer die miesen Zeiten zu begründen :LOL: :cool: :ROFLMAO:
 
Da jemanden meinen RSV 4 1100 Vorführer im Wuppertal hinten in einen Smart Stoßstange geparkt hat, und der Gabel und Rahmen verzogen ist, werden wir warten bis Ich die Tuono X hier habe, und die RSV 4 so nah wie möglich aufbauen als Straßen zulässiges Tuono mit 217 PS , wahrscheinlich in der design der Tuono X

Dann gib mal Bescheid, wann man die Fronttheke bei dir für die bereits existierende Tuono ordern kann 😍
 
Die 110 mit Rüstung oder ohne ....

Nee wir Klopse sind im Vorteil :) Wir haben immer ne valide Ausrede ... mit 70Kg und nem gescheiten Motorrad wirds schwer die miesen Zeiten zu begründen :LOL: :cool: :ROFLMAO:
(y)(y)(y)
So ist es ;)
Ne, ne die 110 sind schon mit Lendenschurz, sprich Unterbuchse ;)
Mit Helm und Rüstzeug bin ich selten auf der Waage ;)
VG
Tejas
 
Wer von euch verscherbelt seine X denn schon wieder auf ebay Kleinanzeigen? 😅
 

Anhänge

  • 8DDFD348-F9A9-4E1C-9819-ED49A95BF90C.png
    8DDFD348-F9A9-4E1C-9819-ED49A95BF90C.png
    1,4 MB · Aufrufe: 91
Motoplex
Zurück
Oben