JTMT
fühlt sich wohl hier...
- Motorrad
- RSV4 1100 Factory
- Modelljahr
- 2020
Liebe V4 Community,
Ich liege gerade vor der schwierigen Entscheidung, mir ein neues Mopped zu kaufen.
Zur Auswahl stehen:
- S1000RR 2023 (Neu)
- RSV4 1100 Factory 2024 (Neu)
- RSV4 1100 Factory 2020 (Gebraucht)
- RSV4 RR 2018-2020 (Gebraucht)
Dabei tendiere ich eher zur RSV4 Factory von 2020, da mich diese ca. 10k weniger Kosten würde als die BMW und der Sound einfach nur brachial ist. Nun:
Ich hätte da ein sehr konkretes Angebot vor Augen auf dem Gebrauchtmarkt:
RSV4 Factory 2020
Um die 16-17k CHF Kaufpreis (Schweiz)
Ca. 8k KM (Zu viel für den Preis oder nicht?)
Sind die 16-17k gerechtfertigt oder überteuert, sollte ich lieber zu einer gebrauchten RSV4 RR greifen, welche mich 2-3k weniger kostet oder solls dann gleich eine neue RSV4 Factory werden, welche mich dann jedoch wieder 4-6k mehr kostet?
Eine RF mit relativ tiefen KM-Stand findet man in der Schweiz leider momentan nicht.
Sind zudem irgendwelche Probleme bei der RSV4 1100 Factory 2020 bekannt, auf welche man beim Gebrauchtkauf achten sollte?
Einsatzzweck ist zu 80-90% die Landstrasse, ein Umbau zum Racebike in den nächsten 1-2 Jahren ist jedoch nicht ausgeschlossen.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Ich liege gerade vor der schwierigen Entscheidung, mir ein neues Mopped zu kaufen.
Zur Auswahl stehen:
- S1000RR 2023 (Neu)
- RSV4 1100 Factory 2024 (Neu)
- RSV4 1100 Factory 2020 (Gebraucht)
- RSV4 RR 2018-2020 (Gebraucht)
Dabei tendiere ich eher zur RSV4 Factory von 2020, da mich diese ca. 10k weniger Kosten würde als die BMW und der Sound einfach nur brachial ist. Nun:
Ich hätte da ein sehr konkretes Angebot vor Augen auf dem Gebrauchtmarkt:
RSV4 Factory 2020
Um die 16-17k CHF Kaufpreis (Schweiz)
Ca. 8k KM (Zu viel für den Preis oder nicht?)
Sind die 16-17k gerechtfertigt oder überteuert, sollte ich lieber zu einer gebrauchten RSV4 RR greifen, welche mich 2-3k weniger kostet oder solls dann gleich eine neue RSV4 Factory werden, welche mich dann jedoch wieder 4-6k mehr kostet?
Eine RF mit relativ tiefen KM-Stand findet man in der Schweiz leider momentan nicht.
Sind zudem irgendwelche Probleme bei der RSV4 1100 Factory 2020 bekannt, auf welche man beim Gebrauchtkauf achten sollte?
Einsatzzweck ist zu 80-90% die Landstrasse, ein Umbau zum Racebike in den nächsten 1-2 Jahren ist jedoch nicht ausgeschlossen.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!