2017er Auspuff lackieren/beschichten oder so?

Bin gespannt auf die Dynojet Messergebnisse.........

1. Messung: Originaldämpfer mit Klappe
2. Messung: Arrow ohne dB Killer
3. Messung: Arrow mit dB Killer
4. Messung: Arrow mit dB Killer und anderem Mapping

Gruß aus Hessen
Christian

Na bist du mit der Arrow Thematik schon weitergekommen?
 
So, jetzt mal zurück zu den Carbonblenden vom Schorschi.
Hab sie gestern endlich montiert und bin restlos begeistert.
Da ich nicht der toperfahrene Schrauber bin, hatte ich noch nie mit Blindnieten zu tun.
Ich hatte Schorschi gebeten, mir die passende Nietenzange und passende Nieten mitzuliefern.
Gestern hab ich mich drangetraut und mutig in dem Originaltopf rumgebohrt,
um die Nieten der hinteren Kappe zu entfernen.
Eine der Nieten ist allerdings nur mit der Bohrmaschine zu erreichen, wenn man das Hinterrad ausbaut.
(An die Demontage des Auspuffs hab ich mich nicht rangetraut)
Die Passgenauigkeit der Carbonkappe von Schorschi ist wirklich perfekt, Hut ab.
Auch die vordere Blende (mit Hitzeschutzfolie) passt perfekt.
Ich habe für die beiden Carbonteile inkl. Nieten, Nietenzange und Versand EUR 314,- gezahlt.
Nochmal grossen Dank an Schorschi,
ich freu mich wie Sau.
Carbon-Kappe-Blende.jpg
 
So, jetzt mal zurück zu den Carbonblenden vom Schorschi.
Hab sie gestern endlich montiert und bin restlos begeistert.
Da ich nicht der toperfahrene Schrauber bin, hatte ich noch nie mit Blindnieten zu tun.
Ich hatte Schorschi gebeten, mir die passende Nietenzange und passende Nieten mitzuliefern.
Gestern hab ich mich drangetraut und mutig in dem Originaltopf rumgebohrt,
um die Nieten der hinteren Kappe zu entfernen.
Eine der Nieten ist allerdings nur mit der Bohrmaschine zu erreichen, wenn man das Hinterrad ausbaut.
(An die Demontage des Auspuffs hab ich mich nicht rangetraut)
Die Passgenauigkeit der Carbonkappe von Schorschi ist wirklich perfekt, Hut ab.
Auch die vordere Blende (mit Hitzeschutzfolie) passt perfekt.
Ich habe für die beiden Carbonteile inkl. Nieten, Nietenzange und Versand EUR 314,- gezahlt.
Nochmal grossen Dank an Schorschi,
ich freu mich wie Sau.
Anhang anzeigen 45013
Cool.

Der Aufkleber hat aber nen Schreibfehler... das heisst ' Atrappovitsch '
 
Zum Lackieren kann ich noch den Lack "Mipatherm" von Mipa empfehlen. Viele Ofenbauer schwören darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt mal zurück zu den Carbonblenden vom Schorschi.
Hab sie gestern endlich montiert und bin restlos begeistert.
Da ich nicht der toperfahrene Schrauber bin, hatte ich noch nie mit Blindnieten zu tun.
Ich hatte Schorschi gebeten, mir die passende Nietenzange und passende Nieten mitzuliefern.
Gestern hab ich mich drangetraut und mutig in dem Originaltopf rumgebohrt,
um die Nieten der hinteren Kappe zu entfernen.
Eine der Nieten ist allerdings nur mit der Bohrmaschine zu erreichen, wenn man das Hinterrad ausbaut.
(An die Demontage des Auspuffs hab ich mich nicht rangetraut)
Die Passgenauigkeit der Carbonkappe von Schorschi ist wirklich perfekt, Hut ab.
Auch die vordere Blende (mit Hitzeschutzfolie) passt perfekt.
Ich habe für die beiden Carbonteile inkl. Nieten, Nietenzange und Versand EUR 314,- gezahlt.
Nochmal grossen Dank an Schorschi,
ich freu mich wie Sau.
Anhang anzeigen 45013
sieht toll aus ... Ich sehe das du die Schützer an der Steckachse hast, Hast Du vielleicht dadurch auch schon eine Beule im Auspuff.
Viele haben beim original ESD und den Sturzpad an der Achse eine Beule im Topf, wenn die Schwinge einfedert dann kommt der Topf mit dem Schwingenschutz in berührung.
Hast Du mal geschaut ?
 
Ja, das Problem kenne ich von dem GSG-Pad statt Heckheberaufnahme.
Diese hier sind an der Achse und anders (konisch) konstruiert. Ich teste die jetzt mal auf Topftauglichkeit ......
 
Ich habe auch solche die Konisch sind. Von Lighttech, aber ich habe auch den Araka da gibt es keine Probleme
 
So, jetzt mal zurück zu den Carbonblenden vom Schorschi.
Hab sie gestern endlich montiert und bin restlos begeistert.
Da ich nicht der toperfahrene Schrauber bin, hatte ich noch nie mit Blindnieten zu tun.
Ich hatte Schorschi gebeten, mir die passende Nietenzange und passende Nieten mitzuliefern.
Gestern hab ich mich drangetraut und mutig in dem Originaltopf rumgebohrt,
um die Nieten der hinteren Kappe zu entfernen.
Eine der Nieten ist allerdings nur mit der Bohrmaschine zu erreichen, wenn man das Hinterrad ausbaut.
(An die Demontage des Auspuffs hab ich mich nicht rangetraut)
Die Passgenauigkeit der Carbonkappe von Schorschi ist wirklich perfekt, Hut ab.
Auch die vordere Blende (mit Hitzeschutzfolie) passt perfekt.
Ich habe für die beiden Carbonteile inkl. Nieten, Nietenzange und Versand EUR 314,- gezahlt.
Nochmal grossen Dank an Schorschi,
ich freu mich wie Sau.
Anhang anzeigen 45013

Schaut echt gut aus. Sind die Carbon Blenden Matt oder Glanzlackiert?
 
Hi zusammen,

habe, wie so viele schon vor mir auch, die Blende und die Endkappe mit Duplicolor 800 in mattschwarz mehrschichtig lackiert und dann in den Ofen gesteckt. Funktionierte einwandfrei und sieht um Welten besser als das Original aus! 👌😃

Leider komme ich mit meiner Ferse öfter auf die Blende, wodurch unschöne Stellen auf dem Lack entstehen...😕

Jemand ne Idee, wie ich Abhilfe schaffen kann? Habe an eine zusätzliche Beschichtung gedacht, aber keine Ahnung, was man dafür nehmen könnte. Natürlich kann ich mich auch mit der geilen Carbon-Ausführung anfreunden, aber eins nach dem anderen 😋

Danke vorab!
 
Hat jemand ein Tip für mich wie man die Niete richtig Hinterrad rein bekommt? Raus war kein Problem mit dem Dremel, aber vernieten ist schwierig, da meine Nietzange um ca 1-2cm zu groß ist :/
 
Wenn man den Schaldämpfer löst etwas nach außen "biegt" und der Kopf der Nietzange drehbar ist dann gehts auch so.
 
Es:sind nur 1-2cm die ich mehr an Platz benötige. Habe mir auch gedacht die Schraube vom ESD zu lösen und das ganze sanft nach außen zu drücken. Werde es so probieren und dann berichten.
 
Motoplex
Zurück
Oben