Airbag Systeme! Alles wirklich so gut?

WSC-Neuss Shop
Ich verfolge das aktuell auch, weil ich mir gerne endlich eine Airbagkombi anschaffen möchte und ein wenig auf die techair10 gewartet hab.
Die schreiben auf der website, dass der tecair 10 mit den tec air ready kombis kompatibel ist. Allerdings frag ich mich auch wie das gehen soll, weil üblicherweise hat man im speziellen an der Hüfte bis an die Oberschenkel wohl nicht genug Platz. Die schreiben von 2cm Platz im Umfang...
Möglich, dass die nächsten tech air kombis da zusätzliche Stretch Teile bekommen, aber die verfügbaren Kombis haben das soweit ich weiß nicht...hat da jmd noch infos zu?
Und wenns dann keine Alpinestars kombi wird, sondern eine von einem anderen Anbieter, die grundsätzlich mit den (alten) tech air kompatibel ist, dann macht mir das Thema auch wieder Kopfweh...
Und die race laufen wohl aus....aber ich glaub wenn man wartet bis die Dritthersteller die Kombis umgestellt haben oder eine passende neue techair ready kombi verfügbar ist (und die muss ja auch noch vom generellen Schnitt her passen..) ist die Saison gelaufen.
Oder man kann direkt zu mithos gehen und legt nachher 4 Scheine auf den Tisch.

Der einzige, der die schon angeblich auf Lager hat, sind diese Italiener:


Und mythos....für rund 200€ mehr:





Glaube auch mit dem Ding seh ich dann endgültig aus wie nen Michelin Männchen :D
 
Ich beobachte die Entwicklung auch sehr interessiert...
Leider ist die 10 wohl nur für die Rennstrecke..... Aber auch da muss man pieseln 😬 für Maedels wohl garkeine Option 🙈
Ich frage mich schon wie das mit normaler eingearbeiteter Airbag Weste und Einteiler funktionieren soll 😬

Für Männer wohl wieder weniger das Problem 🙄..... Aber dafür gibt es für Frauen Blümchen die schützen...
 
Ich finde die 10er auch interessant, wobei sich mir auch die Frage nach der "Hüftfreiheit" stellt. Und sie scheint wie ein Unteranzug aufgebaut zu sein, dass könnte das Einsteigen erleichtern - da tue ich mich mit der Race recht schwer - aber ich frage mich inwieweit man das Ding ohne den Service zu nutzen wieder müffelfrei kriegt. Wenn ich irgendwann die Race ablösen will, werde ich bei Schwabenleder nachfragen, die sollten es wissen. Bisher habe ich auch nur Infos/Werbung in den USA gesehen, hier ist wohl noch nichts lieferbar.
 
Ich finde die 10er auch interessant, wobei sich mir auch die Frage nach der "Hüftfreiheit" stellt. Und sie scheint wie ein Unteranzug aufgebaut zu sein, dass könnte das Einsteigen erleichtern - da tue ich mich mit der Race recht schwer - aber ich frage mich inwieweit man das Ding ohne den Service zu nutzen wieder müffelfrei kriegt. Wenn ich irgendwann die Race ablösen will, werde ich bei Schwabenleder nachfragen, die sollten es wissen. Bisher habe ich auch nur Infos/Werbung in den USA gesehen, hier ist wohl noch nichts lieferbar.
Die Elektronik kann man wohl vom Anzug trennen und diesen dann waschen. Gibt es auch einzeln, man kann also tauschen (lt. Alpinestars)

Auszug HP:
The Tech-Air® 10 System may be quickly attached to the Alpinestars’ Tech-Air® 10 System Base Layer via easy-to-use lateral zips; this allows riders to substitute the base layer between riding sessions if desired.
• The Tech-Air® 10 System Base Layer is hand washable.
 
Ist auch für die Straße nutzbar, Zitat:

• Der Airbag selbst ist atmungsaktiv, mit Luftkanälen und einer perforierten Rückenzone ausgestattet, die einen Luftstrom zur Verbesserung des Fahrerkomforts bereitstellen.
• Das Tech-Air 10 System kann über einfach zu bedienende seitliche Reißverschlüsse schnell am Tech-Air®® 10 System Base Layer der Alpinestars befestigt werden. Dies ermöglicht es den Fahrern, die Basisschicht zwischen den Fahrsitzungen auf Wunsch zu ersetzen.
• Die Tech-Air® 10 System Base Layer ist handwaschbar.
• Das Gesamtgewicht des Tech-Air® 10 (System und Basisschicht) beträgt 2.390 g für eine Größe Medium.

• Tech-Air® 10 ist für den Einsatz auf der Rennstrecke und Straße konzipiert und kann sowohl mit dem RACE- als auch mit dem STREET-Fahrmodus verwendet werden, die über spezifische KI-Crash-Erkennungsalgorithmen verfügen. Der RACE Riding Modus darf nur für das Fahren auf gesperrten Rennstrecken verwendet werden und sollte nicht für andere Arten des Fahrens verwendet werden.
• Die Bluetooth-Verbindung zu einer Tech-Air® App versorgt den Fahrer mit dem Betriebsstatus, dem Batteriestatus und den MyRide-Reiseinformationen des Airbag-Systems.
• Über die Tech-Air® App können Fahrer auch die Firmware des Systems aktualisieren, wenn neue Absturzerkennungsalgorithmen veröffentlicht werden.
 
dazu noch der threat aus dem r4f: https://www.racing4fun.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=52075


Ich würd noch ein paar Wochen warten und mir dann eine holen. Sehe aber auch das größte Problem mit den Kombis an der Hüfte, weil da einfach nicht genug Platz vorgesehen ist.
Oder die Stangenkombi ist dann sonst überall zu groß..
 
Ich beobachte die Entwicklung auch sehr interessiert...
Leider ist die 10 wohl nur für die Rennstrecke..... Aber auch da muss man pieseln 😬 für Maedels wohl garkeine Option 🙈
Ich frage mich schon wie das mit normaler eingearbeiteter Airbag Weste und Einteiler funktionieren soll 😬

Für Männer wohl wieder weniger das Problem 🙄..... Aber dafür gibt es für Frauen Blümchen die schützen...
Du musst halt immer 10 Minuten bevor Du aufs Klo musst, auf die Toilette gehen, um Zeit zu haben, Dich auszuziehen. Manche Toiletten haben auch gar keinen Platz um irgendwas irgendwo hinzulegen. Auf anderen Toiletten will man aber auch nix irgendwo hinlegen :sick:
 
Wobei dieser Tech-Air 10 den Halsbereich anscheined komplett außen vor läßt.
 
Du musst halt immer 10 Minuten bevor Du aufs Klo musst, auf die Toilette gehen, um Zeit zu haben, Dich auszuziehen. Manche Toiletten haben auch gar keinen Platz um irgendwas irgendwo hinzulegen. Auf anderen Toiletten will man aber auch nix irgendwo hinlegen :sick:

So nu überlege mal... Wie in der Corona Zeit die Toiletten an den Tanken haben gar nicht offen... Oder die Löcher in Italien (wo ich dann eh lieber in den Wald gehe)....
Nenene.... Da ist es mit meinem Einteiler mit eingebautem Rueckenproti schon ne Challenge 🙈
Und dann noch den eingebauten Airbag.... Und dann noch an der Huefte... Also keine Chance ohne alles gesamt komplett auszuziehen und mit Socken nackig am Straßenrand 🙈🥴

Nene jetzt buedde keine Tipps wie diese Pissbecher als Penisersatz 🙈....
 
Ne Schnegge, das musst du alles schön zuhause machen und dann muss gut sein für den Tag. Bei mir ist das so. Morgens schön auf Toilette und dann is gut.
 
So nu überlege mal... Wie in der Corona Zeit die Toiletten an den Tanken haben gar nicht offen... Oder die Löcher in Italien (wo ich dann eh lieber in den Wald gehe)....
Nenene.... Da ist es mit meinem Einteiler mit eingebautem Rueckenproti schon ne Challenge 🙈
Und dann noch den eingebauten Airbag.... Und dann noch an der Huefte... Also keine Chance ohne alles gesamt komplett auszuziehen und mit Socken nackig am Straßenrand 🙈🥴

Nene jetzt buedde keine Tipps wie diese Pissbecher als Penisersatz 🙈....
So nu überlege mal... Wie in der Corona Zeit die Toiletten an den Tanken haben gar nicht offen... Oder die Löcher in Italien (wo ich dann eh lieber in den Wald gehe)....
Nenene.... Da ist es mit meinem Einteiler mit eingebautem Rueckenproti schon ne Challenge 🙈
Und dann noch den eingebauten Airbag.... Und dann noch an der Huefte... Also keine Chance ohne alles gesamt komplett auszuziehen und mit Socken nackig am Straßenrand 🙈🥴

Nene jetzt buedde keine Tipps wie diese Pissbecher als Penisersatz 🙈....
So skeptisch ich vorher war,bin ich mit meinem Pissbecher von Pistole
So nu überlege mal... Wie in der Corona Zeit die Toiletten an den Tanken haben gar nicht offen... Oder die Löcher in Italien (wo ich dann eh lieber in den Wald gehe)....
Nenene.... Da ist es mit meinem Einteiler mit eingebautem Rueckenproti schon ne Challenge 🙈
Und dann noch den eingebauten Airbag.... Und dann noch an der Huefte... Also keine Chance ohne alles gesamt komplett auszuziehen und mit Socken nackig am Straßenrand 🙈🥴

Nene jetzt buedde keine Tipps wie diese Pissbecher als Penisersatz 🙈....
Hallo Schnegge. Ich habe mir so einen Pissbecher gekauft und bin unerwartet sehr zufrieden. Also ich habe keinen Bock meinen Einteiler über irgendwelche versifften Böden zu zerren und habe mit dem festen Pstyle eine super Alternative gefunden.
LG Sabine
 
So skeptisch ich vorher war,bin ich mit meinem Pissbecher von Pistole
Hallo Schnegge. Ich habe mir so einen Pissbecher gekauft und bin unerwartet sehr zufrieden. Also ich habe keinen Bock meinen Einteiler über irgendwelche versifften Böden zu zerren und habe mit dem festen Pstyle eine super Alternative gefunden.
LG Sabine

Interessant... Vielleicht doch einen Blick wert... Ausprobieren 😬🤷
Also ich ziehe meinen Einteiler niemals nicht ueber den Boden 😇.... Und im Wald komme ich mittlerweile auch problemlos klar... Darum gehe ich teilweise auch lieber in den Wald als auf irgendwelche Toiletten 😑
 
Interessant... Vielleicht doch einen Blick wert... Ausprobieren 😬🤷
Also ich ziehe meinen Einteiler niemals nicht ueber den Boden 😇.... Und im Wald komme ich mittlerweile auch problemlos klar... Darum gehe ich teilweise auch lieber in den Wald als auf irgendwelche Toiletten 😑
Probiere es aus. Ist eh nicht teuer das Teil.Ich musste ein wenig rumprobieren, aber inzwischen muss ich den Kombi nur per Reißverschluss öffnen...Kombi ein wenig im Schrittbereich runter ziehen....einfädeln und wichtig leicht nach vorne beugen und los geht es
 
Interessant... Vielleicht doch einen Blick wert... Ausprobieren 😬🤷
Also ich ziehe meinen Einteiler niemals nicht ueber den Boden 😇.... Und im Wald komme ich mittlerweile auch problemlos klar... Darum gehe ich teilweise auch lieber in den Wald als auf irgendwelche Toiletten 😑
Ich find Wald nach wie vor echt schlimm. Ich kann mich hinhocken wie ich will, die Suppe läuft irgendwie immer da hin, wo ich sie nicht haben will oder der Vorgang mutiert zu zirkusreifer Akrobatik. Ich erinnere mich auch noch lebhaft an die Radtour an der Elbe, wo ich am Liebsten hocken geblieben wäre, bis mein Partner frische Ersatzklamotten für mich geholt hätte :X3: Deswegen gehe ich lieber aufs Klo an der nächsten Tanke, und helfe mir mit viel Klopapier über etwaigen Siff hinweg.
 
Zweiteiler hilft natürlich auch, nix über den Boden schleifen zu müssen.
 
Motoplex
Oben Unten