Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja so hab ichs jetzt auch gemacht. Mache die Tage mal n BildIch habe ne Helite-Jacke und die Reißleine einfach am Rahmen unter der Sitzbank festgemacht.
Dann musst du aber schon mit viel Schwung absteigen. Die Zugkraft muss bei Helite schon 30 kg betragen. ;-)Das würde bei mir keine zwei Tage funktionieren, da hätte das Ding beim Absteigen ausgelöst.
Ich hab mir sagen lassen, daß das nicht so einfach ist den Airbag auszulösen. Da musst schon richtig daran ziehen.Das würde bei mir keine zwei Tage funktionieren, da hätte das Ding beim Absteigen ausgelöst.
Hier mein Selbstest
Anhang anzeigen 75367
Das ist aber Nummern Benutzerfreundlicher als alpinestars!! Wo du alle 2 Jahre 100 Euro zu alpinestars und ca 60 zu deinem alpinestars Händler bringen sollstFür das Smart Jacket gibt Dainese folgendes an
Anhang anzeigen 74875
Also alle zwei Jahre die Funktion der Weste prüfen zu lassen, finde ich okay. Zumal das Ding bei Leuten wie mir sehr viele Betriebsstunden hat. Ich habe noch nie was extra zahlen müssen. Habe das zu Alpinestars geschickt und die haben es zurückgesendet. Fertig.Das ist aber Nummern Benutzerfreundlicher als alpinestars!! Wo du alle 2 Jahre 100 Euro zu alpinestars und ca 60 zu deinem alpinestars Händler bringen sollst
wäre für mich ein valides Argument für die Dainese
Nun ich habe nie gesagt das die Systeme keine Überprüfung bekommen müssen, das hast du rein interpretiert.Also alle zwei Jahre die Funktion der Weste prüfen zu lassen, finde ich okay. Zumal das Ding bei Leuten wie mir sehr viele Betriebsstunden hat. Ich habe noch nie was extra zahlen müssen. Habe das zu Alpinestars geschickt und die haben es zurückgesendet. Fertig.
Nochmal der Hinweis: Schwabenleder ist für Deutschland zuständig und ansprechbar. Kostet genau das, was Alpinestars nimmt.
Wie kommst Du darauf, dass Dainese oder Helite nicht überprüft werden müssen? -- Airbags haben Folgekosten. Wem das nicht gefällt, oder wer in zwei Jahren keine 100 Euro über hat, was 4,16 im Monat macht, kann ja noch immer auf normale Protektoren ausweichen.
Hat ja alles so seine Vor- wie Nachteile. Mag sein, dass bei Dainese kostenlos geprüft wird. Dafür muss dann aber die ganze Kombi hin. Ist ja fest verbaut. Wenn das nicht grade im Winter passiert, ist das schon Kacke. Löst der Airbag aus, Kombi nach Italien. — Da braucht es dann eine zweite.Nun ich habe nie gesagt das die Systeme keine Überprüfung bekommen müssen, das hast du rein interpretiert.
bei Dainese ist’s kostenlos so wie ich es lese
na dann schau ich mal in zwei Jahren, on Schwabenleder als „Zwischenhändler“keine Gebühren erhebt
Wir?Hier hilft die Weste mit der Reißleine nicht oder besser gesagt erst viel zuspät.
Wir haben solche Unfälle simuliert und leider besonders in Linkskurven wenn zb. Leitplanken Bäume etc ganz nah am Fahrbahnrand sind schlägt der Fahrer noch komplett oder teilweisse mit den Motorrad verbunden ein.
Ja , ich arbeite in den Bereich.