Aprilia Euro 4 Modelle 2017

WSC-Neuss Shop
Denke eher damit kann man zwei bluetooth headsets koppeln um mit dem sozius zu kommunizieren.
Handy kopplung um anrufe zu sehen oder zu tätigen und Note für Musik

Das wäre schon was für einen Tourer. Vielleicht wird das Display auch noch in einer zukünftigen Caponord verbaut und diese Zeichen sind bei der Tuono gar nicht aktivierbar. Ich meine fröhliches Gequatsche mit der Liebsten, Handyanrufe und MUSIK? sind nicht wirklich was für die Tuono.
 
Sehr interessant.

In Bild 1 sieht man in der unteren Leiste ausgegraut noch 2 Helme mit 1 und 2. ausserdem ein Handy das wohl eine Bluetooth Verbindung symbolsieren soll. Und eine Note steht wohl für Musik.

Wenn ich das richtig begreife ist wohl eine individuelle Einstellung für Fahrer 1 und 2 möglich. Ausserdem Bluetooth mit einem Handy und RADIO? Oder was soll die Note? Sound aus dem Auspuff direkt auf die Ohrhörer?? :ROFLMAO:

Ich wüsste gerne ob das die Race oder die Road Anzeige ist. Ich hoffe immer noch auf einen animierten analogen Drehzahlmesser.
Der display wird auf mehere fahrzeuge verwendet im zukunft, z.b. Touren evtle Caponord nachfolger und da sind evtl sachen wie aktiv fahrwerk und kommunikations systeme vorgesehen , und der cockpit ist einfach darauf vorbereitet,
Ich glaub die note ist für die 107 db sound system im helm nach Euro 4 :)
Ich denke das " Silver Surfer " mehr info`s über das ganze hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse mal kurz zusammen, was bisher veröffentlicht wurde und neu am 2017 Modell ist:

- Radialhandbremspumpe ( wie RSV4 )
- M50 Brembo Bremszangen vorne
- 330 Bremsscheiben vorne
- Kurven - ABS
- Schaltautomat nun mit Blipper - Funktion
- Öhlins NIX Gabel ( Zug - und Druckstufe aufgeteilt auf die Gabelholme )
- Ride by Wire - Gasgriff
- Auspuffklappensystem jetzt im Auspuff direkt
- Tempomat mit Pit Lane - Limiter
- TFT - Display
- Neue Schaltereinheit links mit neuen Bedienelementen wie ein Joystick zum Bedienen des Displays
- Neue Mappings bzw. Programme in allen Bereichen des APRC - Systems inklusive des ABSs
- Zusätzliche Motordeckel aus Kunststoff li. u. re. wegen der Motorgeräuschdämpfung
- 175 PS bei 11000 Umin
- 121 Nm bei 9000 Umin
Für die Verknüpfung von einem Smartphone und dem Motorrad ist weiterhin eine nun neue Multimediaplattform - Unit notwendig, womit man dann verschiedene Funktionen zusätzlich zu den bereits am Fahrzeug vorhandenen nutzen kann.
Weiteres Zubehör wie z. B. diverse Auspuffanlagen von Akrapovic ( Street und Race ) sind in Vorbereitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Motor und Sound jetzt noch stimmen klingt das wie "Haben-Wollen".
Bin ich froh dass ich mir kein '16er auf Halde gelegt habe. Wäre die falsche Entscheidung gewesen.
 
Nun, die Wahl besteht zwischen Erdbeerkuchen und Erdbeerkuchen mit Schlagsahne. Muß jeder für sich selbst entscheiden, was ihm besser schmeckt.
Klar ist, dass der neue Auspuff bis 5000 Umin deutlich leiser sein wird. Ab dann geht die Klappe auf und es soll dann so klingen wie bisher. Wir sind wohl alle gespannt.
 
Haben die von Aprilia schon klasse gemacht. Hut ab, so die Kundenwünsche umzusetzen. Hat wohl einer mitgelesen.
Ich warte jetzt noch bis das semi-ktive Fahrwerk da ist. Und überhaupt, wer weiß, was es bis dahin noch alles gibt.

Gruß
Michael
 
Nun, die Wahl besteht zwischen Erdbeerkuchen und Erdbeerkuchen mit Schlagsahne. Muß jeder für sich selbst entscheiden, was ihm besser schmeckt.
Klar ist, dass der neue Auspuff bis 5000 Umin deutlich leiser sein wird. Ab dann geht die Klappe auf und es soll dann so klingen wie bisher. Wir sind wohl alle gespannt.
also das von wg auspuffklappe versteh ich nicht ganz dass das von AP wieder verbaut worden sein soll (ist das definitiv sicher??)
soviel ich weiß solls das klappensystem eben wg manipulation nicht mehr geben....
hier ein auszug:

http://diepresse.com/home/motor/4933685/Motorrad_Es-wird-leiser-und-sauberer-auf-zwei-Raedern

Schluss mit kernig
Andere Probleme haben die Cruiser, bei denen ein kerniger Auspuffton gewünscht wird. Neue Messverfahren bei der Typisierung werden künftig die weit verbreitete Verwendung von Auspuffklappen, die nur im Messzyklus den Lärm eindämmen, verbieten beziehungsweise sinnlos machen.
 
Meine Herren !
Hab meine vor 6 Monaten gekauft (und 5500 km herunter gerissen) und schon ist sie - im Vergleich zum 2017 - aaaaaalt !!

... werd' sie aber trotzdem behalten (sie is mir grad ans Herz gewaxn) und mei Finanzministerin kündigt mich ansonsten ...
 
Nun, die Wahl besteht zwischen Erdbeerkuchen und Erdbeerkuchen mit Schlagsahne. Muß jeder für sich selbst entscheiden, was ihm besser schmeckt.
Klar ist, dass der neue Auspuff bis 5000 Umin deutlich leiser sein wird. Ab dann geht die Klappe auf und es soll dann so klingen wie bisher. Wir sind wohl alle gespannt.


Hah.... wenn's so einfach wäre. Dann würde ich mir einen Schlag Sahne nachbestellen.

Ist aber leider die Wahl zwischen Erdbeerkuchen und Waldfruchtkuchen (mit Sahne).

Einige Sachen sind einfach nicht auf den Kuchen drauf zu bekommen. Blipper, Tempomat, Kurven ABS, Display, etc.

Bremse vielleicht noch. Eventuell sogar mit Umbausatz. DAS wäre noch eine Massnahme bei der sicherlich viele hier schreien.

Ich bleibe trotzdem wie der @Exekutor bei meiner '16. Vielleicht die '17 on top. Verkaufen bringt einen Riesenwertverlust und allein der Schwarz Umbau ist schon Gold wert und trotzdem zahlt einem das keiner. Spiegelblinker, LED Blinker, etc.pp jetzt alles wieder zurückbauen bringt auch gar nichts und dazu fehlt mir auch sämtliche Lust.
 
@alfisti: Ich habe die neuen Fahrzeuge live in Köln gesehen. Und daher auch das Klappensystem im Endtopf der Tuono 1100 und RSV4. :)

Semiaktives Fahrwerk im Sportler: Halte ich persönlich für überflüssig. Wenn ich eine andere Fahrwerksabstimmung wie die der Serie benötige, gehe ich zu einem Spezialisten und lasse es auf mich persönlich abstimmen. Das schafft keine Elektronik. Diese ist eventuell sinnvoll im Touringbereich, wo ich alleine oder zu zweit, mit und ohne Gepäck und so weiter und sofort, durch die Gegend eiere. Die RSV 4 RF hat die Fahrwerkselektronik bewehrten Fahrzeuge auf der Rennstrecke letztes und dieses Jahr im Vergleichstest immer geschlagen.
 
@twister13: :)

Der dazu gekommene elektronische Schnickschnack ist für mich nicht so wichtig.

Das neue vordere Brems - Arrangement dagegen hätte ich schon gerne.

Und: Preiswerter wird das Ganze durch die Aufrüstung auch nicht. Ist zwar noch nichts bekannt, aber der Nachschlag wird nach meiner persönlichen Beurteilung nicht zu knapp ausfallen.
 
Klar ist, dass der neue Auspuff bis 5000 Umin deutlich leiser sein wird. Ab dann geht die Klappe auf und es soll dann so klingen wie bisher. Wir sind wohl alle gespannt.

Na da sollte es doch ein paar pfiffige Programmierer geben die die Klappe auch schon unter 5000rpm aufbekommen.

Also ich finde das Grollen beim Anlassen immer wieder aufregend. Wenn das wesentlich gedämpft wird wäre das natürlich nur noch die halbe Miete..... we will see!
 
Klar ist, dass der neue Auspuff bis 5000 Umin deutlich leiser sein wird. Ab dann geht die Klappe auf und es soll dann so klingen wie bisher. Wir sind wohl alle gespannt.

Haha, dann wäre das ja fast wieder wie bei den Modellen vor 2014 wo die Klappe bei ca. 6000 aufgieng.
War eigentlich auch angenehmer auf Dauer wenn man Innerorts unbemerkt und leise fahren konnte.
Die 15/16er Modelle sind da halt schon arg laut.
 
Bei aprilia waren am zubehör fußrasten adapterplatten, aber irgendwie kann ich die nirgendwo finden! Kommen die vielleicht am shop später?!
 
Meine Herren !
Hab meine vor 6 Monaten gekauft (und 5500 km herunter gerissen) und schon ist sie - im Vergleich zum 2017 - aaaaaalt !!

... werd' sie aber trotzdem behalten (sie is mir grad ans Herz gewaxn) und mei Finanzministerin kündigt mich ansonsten ...

Und genau deshalb hab ich meine am Samstag zum selben Preis verkauft wie ich gegeben habe...hehe

Die Dinger haben schon extremen Wertverlust...jetzt erst recht wo die 17er raus ist !
 
Hier mal das Starten des Displays mit anschließender "Soundprobe" --> also wenn die sich in echt so anhört dann bin ich froh ne alte zu haben
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-11 um 18.18.19.png
    Bildschirmfoto 2016-10-11 um 18.18.19.png
    108,1 KB · Aufrufe: 207
Das auf den Ausstellungsfahrzeugen der Intermot montierte war ein anderes Display.
 
Motoplex
Oben Unten