Aprilia Euro 4 Modelle 2017

An die Intermot Besucher: was stand den auf dem Typenschild der V4? Wieviel DB bei welcher Drehzahl?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
An keinem der Imot ausgestellten 2017er Aprilia Modellen
war ein Typen Schild montiert. Nach meiner Nachfrage hin,
wurde mir erklärt, das sie unter 5 leiser u über 5' Touren gleichlaut
mit dem Vormodell sei. ;)
 
hab vor 4 Wochen eine RSV4 race pack 2015 gekauft.
Jetzt bin ich voller Neid auf die zukünftigen 2017'er Besitzer.
- Ich habe kein M50er Bremszangen für die Landstraße
- kein Kurven ABS, bei meinen vielen Versuchen in der Kurve ne Vollbremsung hinzulegen :(
- race pack ohne NIX Gabel :(
- nur halbes ride by wire :(
- Auspuffklappen direkt im Auspuff, wollte immer schon mal den Topf tauschen und dann ganz laut ohne Klappe und Zulassung fahren :(
- Tempomat und in der Stadt mit der RSV4, Pit Lane, so'n Mist, bräuchte ich dringend.
- TFT, natürlich mit Joystick bei 280, wie im Moto-game.
- Neue mappings wovon ich nur Race fahre.
- 175ps bei 11k und 121 Nm bei 9k, da kommt mein Zweitbike SD1290 mit knapp 150Nm fast nicht mehr mit.

Spaß beiseite! Ich bin froh die "Alte" in meiner Wunschfarbe schwarzmatt ergattert zu haben. Lediglich zu sehen, dass aktuelle 2016-er RF bei mobile mit unter 17k€ verramscht werden, seh ich nicht gerne. Hätte ich etwas sparen können.

Mag die Neue echt nicht! Die 103db in der Zulassung zzgl. Toleranz würden mir fehlen solange ich das Bike fahre!

Wie bei allem: es besteht kein Kaufzwang :). Es sei Dir Deine 15er gegönnt. Weiterhin viel Spaß damit. Jedoch klingt es so an, als ob alle Neuerungen unnötig wären. Was so pauschal natürlich nicht richtig ist.
Wie hat jemand geschrieben: Das ist die Wahl zwischen Erdbeerkuchen und Erdbeerkuchen mit Sahne. So sehe ich das auch.

Ansonsten war ich am WE auch auf der Intermot. Bilder wurden bereits gepostet. Ich kann von der Sitzprobe auf der Tuono berichten:
Die Geometrie hat sich wohl nicht geändert oder nur marginal geändert. Passt immer noch wie ein Turnschuh :). Das Display war ein Aufkleber, kann ich also nichts dazu sagen. Die Farben sind für meinen Geschmack leider nicht mehr so schön wie bei dem MJ 15. Weder das Grün bei der Factory noch das schwarz bei der RR. Das Grün der Factory wirkt etwas dunkler als auf den Bildern. Der Auspuff ist wie auf den Bildern auch zu sehen größer geworden. Für mich ist er noch erträglich groß.

Im Gegensatz zur GSX-R 1000: der ist echt unglaublich. Ggf. bringt Suzuki noch als Zubehör nen Anhänger für den Auspuff raus. Da muss einer auf LSD gewesen sein.
 
Wie bei allem: es besteht kein Kaufzwang :). Es sei Dir Deine 15er gegönnt. Weiterhin viel Spaß damit. Jedoch klingt es so an, als ob alle Neuerungen unnötig wären. Was so pauschal natürlich nicht richtig ist.

Vor 100 Jahren sind wir zum scheißen auch noch in den Wald gegangen - macht heute von euch überwiegend auch keiner mehr ! Stillstand ist Rückschritt...! Damals wollte auch keiner Motorräder mit ABS, mit QS, mit mehr als 150PS! Heute bekommst du keine mehr verkauft wenn du das nicht onboard hast. Der Markt verlangt danach...
 
Ahoi, ich gönne jedem seine 17er, 16er und 15er. Mir gönne ich meine 14er und bin sehr zufrieden damit. Sie kann alles besser als ich.
Und die neuen Moppeds können zum Glück alles ein bisschen besser als meine. Aber das, ist wie geschrieben, auch der Fortschritt. Ich finde es gut das Aprilia hier weiter macht, schaut doch mal zu Honda, wie lange haben die die Fireblade unverändert gelassen, dass ist doch auch doof.
 
Nicht nur der Markt verlangt danach, auch die eigenen Knochen ;).
Meine bescheidene Meinung dazu......
 

Öööhhhh was war DAS?

Klingt wie ein zugestopfter Rasenmäher mit Schluckauf!

Da verzichte ich gerne auf den ganzen Schnickschnack (vielleicht ausser der Bremse) und ergötze mich an meiner '16er mit dem unschlagbaren Sound.

Die Kleine hab ich vorhin, gewaschen und geölt, in den Winterschlaf gesungen, mit einem warmen Deckchen und auf einem Zentralständer aufgebockt.

Da freue ich mich schon auf die nächste Saison wenn mir so ein Nebelhorn mal begegnet und man das in natura hört.

Ich glaube es fehlen bei solchen Aufnahmen auch grösstenteils die Bassfrequenzen. Man wird sehen (und hören).
 
Das hört sich echt eigenartig an. Hoffen wir das es in natura besser wird.


Schönen Tag
 
Will langsam umpedingt selber eine gebrauchte rsv4 ab 2011 haben, glaubt ihr werden die preise bis nächsten jahr noch sinken seid dem neuen modell oder besser jetzt schon eine kaufen? :)
 
Motoplex
Zurück
Oben