Aprilia Euro 4 Modelle 2017

@The Kielb ... Rene...

KLASSE Beschreibung... I like (y)... sich selber ein kompetentes Bild gemacht und uns Teil haben lassen...

so muß das im Forum sein, TOP...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @The Kielb , danke für diesen ausführlichen Bericht. Das schafft doch schon wieder mehr Klarheit. (y)

Was mich aber rätseln lässt wozu man Bremsdruck und Gasgriffstellung in Echtzeit angezeigt bekommt.

Also ich könnte mir eine Ex-Post Auswertung vorstellen in der man die Daten für verschiedene Runden miteinander vergleichen kann.
Aber während der Fahrt hat man doch weder Zeit noch Aufmerksamkeit diese Daten ins Fahrverhalten einfliessen zu lassen. Oder übersehe ich hier was?
 
Äh wo jetzt genau , sorry versteh ich jetzt nicht sorry
Michael. Steh irgendwie auf der Leitung
Ich bin zu doof den Youtube link zu kopieren.
Einfach in der google suche "euro 4 norm des Wahnsinns zonkos Sicht" eingeben. Da wird es erklärt was es mit dem auslesen der Daten auf sich hat.
 
Ich habe mich nicht weiter um die USB Büchse belesen, aber ich kann mir nicht vorstellen das man uns da irgend einen Strick drehen kann.
Lässt sich sicherlich ermitteln wie schnell man im Schnitt war, aber da gäbe es doch viel zu viele wenn und abers.
Das hätte vor Gericht mit Sicherheit nie Bestand.
Aber die Zeiten von Powercommander und Co sind mit Sicherheit rum..... Erstmal :)
Auch da wird irgendeiner auf irgendwelche Ideen kommen ......
 
Also....

Ich war heute gegen Feierabend selbst mal bei kurz bei WSC um mich von der neusten Ausgeburt aus Noale überzeugen zu lassen.

Hallo Rene,
endlich mal etwas positives zur neuen RSV 4. Hin zum Händler seines Vertrauens, fundierte Beratung in Anspruch nehmen, Auspuffsound live erleben und dann seine Meinung posten. Sollten alle machen in den nächsten Wochen, dann werden sich die EURO 4 Wogen bestimmt wieder glätten.
Geht einfach nichts über eine eigene Meinung. Kann sich jeder selbst bilden und im schlimmsten Fall,l kann man immer noch ein 2016 Modell kaufen..
 
Da hat auch jeder seinen Ansatz was Euro4 betrifft. Klar die breite Masse gewöhnt sich schnell dran unterstützend durch Medien die ständig suggerien somit mehr Sicherheit sowie "Sauberkeit" zu schaffen die wir alle gaaanz dringend benötigen..
"Sicherheiten" für wen eigentlich. Wir alle erkennen die Doppelmoral der EU. Ohne Glühbirnen und kräftige Staubsauger hat mein Leben schon einen gewaltigen Einschnitt erfahren, aber Euro 4 ist nichts weiter als die Kontrolle des Bürgers(mopedfahrers) zu erweitern.
Euro4 ist für mich ein Einschnitt in die Privatsphäre. Es gibt keinen Sicherheitsrelvanten Ideen dahinter. Nur Geld und Kontrolle.
Deswegen ist für mich klar. Ein neues Straßenmoped wirds bei mir nicht mehr geben, ausser vllt eine Streckensumo oder Cross.
Aber die schönsten Motorräder wurden meiner Meinung nach bereits gebaut. Nun geht es berg ab mit dem eigenständigen fahren, denn jährlich kommen immer mehr helferlein dazu die das fahren vereinfachen sollen, ja es dir abnehmen sollen..(ABS Pflicht.. Was kommt bei euro5 - Verkehrskontrollen über den OBD oder USB Port?? )
Klar die technikfreaks freuen sich bestimmt darüber. Vielleicht gehts mir irgendwann genauso..
Derzeit bin ich jedoch gegen diesen technischen firlefanz der mir das fahren "kastriert" ohne das ich es abstellen darf oder kann...

Ab Euro 6 musste haste kennzeichenpflicht vorn/hinten sowie GPS empfänger haben mit ner livedatenübertragung.. Wie war das noch in 1984..oder brave new world:LOL:
 
Bezüglich der Euro4 Sache wäre ein separater Fred wohl sinnvoller. Die Euro4-Neuerungen der neuen Modelle haben wir hier schon ziemlich ausführlich behandelt.
Bezüglich der Aktion (Tuono/RSV4 + Gimoto Kombi) bis zum 31.3.: ich habe mal auf der Gimoto Seite geschaut. Da gibt es einen Konfigurator für eine Aprilia Kombi. http://suitconfigurator.aprilia.com/selector.htm?lang=it&m=1 Meint ihr, dass es darauf hinaus läuft? Für mich ist das durchaus interessant die mittlerweile 15 Jahre alte Kombi zu tauschen :-).

Hat jemand schon Erfahrung mit Gimoto Kombis? Für mich kommt ausschließlich ein 2 Teiler mit Känguru in Frage. 2 Teiler haben sie wohl nichts so viele.
 
Bezüglich der Euro4 Sache wäre ein separater Fred wohl sinnvoller. Die Euro4-Neuerungen der neuen Modelle haben wir hier schon ziemlich ausführlich behandelt.
Bezüglich der Aktion (Tuono/RSV4 + Gimoto Kombi) bis zum 31.3.: ich habe mal auf der Gimoto Seite geschaut. Da gibt es einen Konfigurator für eine Aprilia Kombi. http://suitconfigurator.aprilia.com/selector.htm?lang=it&m=1 Meint ihr, dass es darauf hinaus läuft? Für mich ist das durchaus interessant die mittlerweile 15 Jahre alte Kombi zu tauschen :).

Hat jemand schon Erfahrung mit Gimoto Kombis? Für mich kommt ausschließlich ein 2 Teiler mit Känguru in Frage. 2 Teiler haben sie wohl nichts so viele.
Ähmmm, mal die Überschrift des Freds gelesen?
 
Hier geht es um die Aprilia Modelle 2017. Die allgemeinen Euro4 Themen wurden hier auch schon ziemlich ausführlich behandelt. Link zu Zonkos Wutrede habe ich selbst gepostet. Bis hin zur Glühbirne und Staubsauger (Siehe Post von Sinbad) ging es aber auch schon. Dafür wäre ein separater Thread sinnvoller.

Ich möchte mir ein neues Modell (Tuono) zulegen. In der Vergangenheit gab es eine Aktion mit nem Akra, jetzt gibt es eine mit einem Gimoto Kombi. Daher meine Frage.
 
Hier geht es um die Aprilia Modelle 2017. Die allgemeinen Euro4 Themen wurden hier auch schon ziemlich ausführlich behandelt. Link zu Zonkos Wutrede habe ich selbst gepostet. Bis hin zur Glühbirne und Staubsauger (Siehe Post von Sinbad) ging es aber auch schon. Dafür wäre ein separater Thread sinnvoller.

Ich möchte mir ein neues Modell (Tuono) zulegen. In der Vergangenheit gab es eine Aktion mit nem Akra, jetzt gibt es eine mit einem Gimoto Kombi. Daher meine Frage.

sorry aber warum sollte man (n) da deswegen WIEDER einen eigenen thread eröffnen ??? warum eröffnest nicht DU für die gimoto aktion nen eigenen wenn dich das interessiert ???? (so würds ich machen und nicht anderen vorschreiben was sie zu posten haben noch dazu wenns es nicht mal vom thema abweicht )
 
Hier geht es um die Aprilia Modelle 2017. Die allgemeinen Euro4 Themen wurden hier auch schon ziemlich ausführlich behandelt. Link zu Zonkos Wutrede habe ich selbst gepostet. Bis hin zur Glühbirne und Staubsauger (Siehe Post von Sinbad) ging es aber auch schon. Dafür wäre ein separater Thread sinnvoller.

Ich möchte mir ein neues Modell (Tuono) zulegen. In der Vergangenheit gab es eine Aktion mit nem Akra, jetzt gibt es eine mit einem Gimoto Kombi. Daher meine Frage.
http://www.v4-forum.de/index.php?threads/11045/

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Motoplex
Zurück
Oben