Aprilia Euro 4 Modelle 2017

Danke für das Kompliment. :)
Ich werde versuchen, beide Fahrzeuge im direkten Vergleich zu fahren. Mal schaun, was da für mich persönlich rauskommt. Da ich ein Großteil meines Lebens gelebt habe, möchte ich, soweit ich es mir finanziell leisten kann, so oft wie möglich tolle Motorräder fahren. Und, O Schock, ich werde auch mal dieses Jahr eine RnineT - Racer Probe fahren. Optisch gefällt mir der auch richtig gut. Und erinnert mich vom Aussehen wie auch von der Sitzposition her stark an meine Ducati 900 Königswellen, die ich mal vor langer Zeit hatte. Und nun, zurück zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@maggifix: In Deinem Avatar steht doch Troy Corser neben Dir, oder ? Ich habe von Corser ein Autogramm auf einer Aprilia Titanium Basecap ( die gab es nur, wenn man diesen Ap damals kaufte ) bekommen, als der noch für Aprilia fuhr. War damals in O - Leben, weiß nur nicht mehr, wann.
 
ja des is er. hab damals bei der race academy 2 tage gebucht inkl. ner 15er s1000rr damit mir mal jemand beibringt wie man richtig auf der rennstrecke fährt bevor ich mit meiner eigener kiste die piste unsicher mache. Der troy hat mich dann auch mal einen ganzen turn gezogen des war brutal anstrengend. die veranstaltung kann ich jeden empfehlen da lernt man richtig was
 
Meiner Meinung nach einer der besten Rennfahrer der Welt und dabei menschlich ein total netter Kerl ohne Starallüren.
 
auf jeden falls, der fährt des is so krank. vor allem wenn seine show abzieht und nur noch driftet und auch menschlich echt cool drauf hab ihm letztes jahr in brünn bei speer auf a Zigarette und a bier getroffen und paar takte geredet. echt sehr sympatisch
 
Noch etwas zu dem 17 er Auspuff: Der Auspuff hat zwei Öffnungen. Die untere ist durch eine Blende verdeckt, die obere ist, wie man sehen kann, offen wie bei dem 16 er Auspuff. Das Klappensystem, was nun im Auspuff montiert ist, steuert Drehzahlabhängig den Zugang zu der oberen Öffnung des Ap. Heißt, bis 5000 Rpm`s, werden die Abgase über die untere Öffnung nach außen geleitet, ab dann zusätzlich über die obere Öffnung. So habe ich zumindest den Aprilia Techniker verstanden. Das von Roland eingestellte Video kann technisch bedingt nur unzureichend das tatsächlich Klangbild wiedergeben, aber zumindest andeuten und mit ein bißchen Vorstellungskraft scheint der V 4 Sound erhalten geblieben, nur halt nicht mehr mit dieser Aggressivität in der Tonlage des 16 er Ap.
 
Noch etwas zu dem 17 er Auspuff: Der Auspuff hat zwei Öffnungen. Die untere ist durch eine Blende verdeckt, die obere ist, wie man sehen kann, offen wie bei dem 16 er Auspuff. Das Klappensystem, was nun im Auspuff montiert ist, steuert Drehzahlabhängig den Zugang zu der oberen Öffnung des Ap. Heißt, bis 5000 Rpm`s, werden die Abgase über die untere Öffnung nach außen geleitet, ab dann zusätzlich über die obere Öffnung. So habe ich zumindest den Aprilia Techniker verstanden.

Wie damals?
b3374c30317831e7b2f8d8a2d85779af.jpg
 
Also ich find die 17er sehr technisch sehr gelungen. Die Katzenaugen sollten halt nur am Auspuff kleben, damit man nicht versehentlich von Rechtsabbiegern über den Haufen geraucht wird.

Aber worauf ich nicht klar komme: Wir machen TFT-Display in 2017 und machen da so einen potthässlichen fetten Rand drum. Eh sorry, aber technisch braucht man gar keinen Rand mehr. Das Display einfach doppelt so groß machen, würde es halt noch deutlicher von den Analoginstrumenten abheben und noch besser nutzbar machen.
Dann mal noch was sinnvolles damit machen: Wenn man schon Tempomat einbaut, warum nicht gleich Navi. Kann man ja in Stufe 1 via V4-MP noch von der Handy-App ansteuern lassen und sich das GPS im Bike schenken. Stufe 2 wäre dann mit Kartenanzeige. Stufe 3 kann Android Auto. Falls Aprilia Hilfe oder Ideen braucht, was man damit noch so anstellen kann, wir helfen gern.
Im Übrigen navigiere ich bisher nach Sonnenstand und mangelhafter geographischer Grundkenntnisse. Allein Kompass fänd ich schon hilfreich.
 
Wie gut das ich die 17er RF einfahren darf - dann weiss ich ob sich der Umbau der 15er Racepack auf Tuono gelohnt hat :-)

Also bringt mal Wetter :-) Hier schneit es gerade :-(


Carpe Diem :-)
 
Es ist nur ungewohnt, dass sich jemand im Internet gewählt ausdrücken kann [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nuja ... dann eben dieses ... gleichwohl ergab meine Recherche zum hochgeschätzten und eloquenten Mitglied dieses Forums ein sehr unpersönliches, ja gar profanes Profilbild(die Wissenden unter den Mitgliedern eines Interentdiskussionsforums werden das Wort Avatar als geeigneter empfinden). Auch vermisse ich schmerzlich eine Persönliche Vorstellung mit dem groben Woher und Wohin und einer Altersangabe ... was ich fand war eine Tuner GP Artikel, welcher auf sehr unpersönliche Weise propagiert und veröffentlicht wurde. Daher rührte und rührt meine Skepsis.

Da wir uns nunmehr aufgrund der Satzbildung und des Ausdruckes auf ein anderes Nivea(u)( als ick meen die Creme) begeben haben ... nun so sprich Silversurfer ... was trug dich her, was reitest du ausser der Aprilia und lasse Fotos blicken und wie geht dein Weg nun weiter?

Genuch gefaselt ... ich mach mir jetz n Bier auf - :coffee::cry::D:D:D:D PROST!
 
Viele schöne neue Features.
Ich vermisse trotzdem den analogen Drehzahlmesser.
Und die ganze Theorie ist schön, aber man muß die einfach mal fahren.
Das sagt dann alles aus.
Ich bin damals meine Bella Probe gefahren ohne irgendetwas über sie zu Wissen.
Aber die Emotionen waren...... na Ihr wißt ja selbst :)
Wenn das bei der Neuen auch so ist, ist doch alles gut. Mit dem Rest kann man sich sicherlich arrangieren.
Momentan zieht mich aber wirklich garnix zu der Neuen. Ich bin immernoch geil auf meine :D
 
@wizzard
Still gestanden :LOL:, was hackst du auf mein alter freund @ silver surfer rum ( betonung auf alt :ROFLMAO:) , Ich hab gehört das ein coming out ziemlich traumatisch sein kann :eek::eek:,
Ich glaub auch zu meine schande und damalige unerfahrenheit das Ich vergessen hab mich vorzustellen:confused::confused: ( sorry @Picke :sleep:)

Zum thema: Ich zweifel auch nicht das die 2017 er model ( wenn die endlich kommt:mad::mad:) alles ein bisschen besser kann , Ich denk die ersten berichte im frühjahr folgen werden, aber ob 2016 oder 2017 , die maschinen können viel mehr als Ich und wahrscheinlich 70% vom uns jemals vom fahrkönnen abrufen können, aber in unsere viel zu überregulierten welt wird es mir einfach fehlen wenn Ich auf`m knopf drucke und mir die haare hoch stehen und es mir den rucken kalt runter läuft. das finde Ich einfach schade :(:(
 
Vince, laß ruhig stecken. 12 Jahre haben mir Hunderttausende Warschauer Pakt Armisten gegenüber gestanden, die mir ans Leder wollten und die zum Schluß nach Hause gingen. Und daher kann meine Persönlichkeit mit der einen oder anderen Frotzelei bestens umgehen, da Nano versiegelt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vince: gibt doch bald ne Kiste Heineken!
Da haste doch bei jedem Schluck aus der Pulle die Haare hochstehen, weil es dir dann 'lekker ' den Hals runterläuft.
 
Was man mit ner frage und ner Vermutung alles auslösen kann beim ehemaligen Klassenfeind [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji13] (so jetzt lass mer den ostwestkram mal bleiben bitte...)

@SilverSurfer - Wenn vince dich kennt dann passt das!

Der wx

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
@Vince: gibt doch bald ne Kiste Heineken!
Da haste doch bei jedem Schluck aus der Pulle die Haare hochstehen, weil es dir dann 'lekker ' den Hals runterläuft.
Ja Ich hab gerade mit mein aussendienst vom Aprilia telefoniert und die 25 RF`s die auf dem weg zu mir sind , sind trotz Polizei eskorte irgindwie bei Neuss veschwunden, Hmmm... wer steck dann da hinter :sick::sick::LOL::LOL:
 
Motoplex
Zurück
Oben