Aprilia Euro 4 Modelle 2017

Den Auspuff kann man sicher tauschen , aber Kurven ABS und einen schnelleren Rechner nicht mehr so einfach. Aber recnet mal nach. Bremboscheiben 330mm 5mm , Kurven ABS , Blipper , M50 , Radialpumpe , Sturzabdeckung Lima Kupplung , Handy koppeln , Tempomat , Lcd Display . Andere Seite Auspuff häßlich änderbar , Klang änderbar , Katzenaugen änderbar. Sicher wird der eine oder andere sagen dies und das brauch ich nicht aber wegleugnen kann man es nicht.
 
..., aber Lautstärke kann doch keine Kaufentscheidung sein.
@Vince @WSC-Neuss hast du dir schon die Auspuffklappe angesehen , kann man die wie bei der alten abhängen oder den Eliminator verwenden?
Lg Hömi
Lautstärke bitte nicht mit Sound / Klang verwechseln.
Sie klingt definitiv leiser, aber auch anders, tatsächlich eher wie ein heiser gewordener Staubsauger.
Leise kann auch gut klingen, wenn es sonor / bassig / kratzig klingt ...
Das TFT hätte ich schon gerne & ein orig. Blipper macht in Bezug auf Garantie etc. schon Sinn.
Nun ja, man sollte nicht vergessen - alles kann man nicht haben und die 2016er RF kostet halt auch ein paar Flocken weniger.
 
Also im Unteren Bereich sehr Leise, ab ca.5000 u/min Brüllt die Gefühlt mehr als die Alte
Ich habe mich auf der Intermot letztes Jahr mit einem italienischen Aprilia - Techniker über die 2017 Modelle unterhalten können und der hat genau das gesagt, was Roland geschrieben hat. Freut mich, dass der Aprilianer Recht behalten hat.
 
Die hier geführte Diskussion über die unterschiedlichen Klangkulissen von 16 und 17 hat für mich persönlich nur rudimentäre Bedeutung, da ich mir ein Motorrad in diesem Segment nicht wegen den von ihm produzierten Geräuschen kaufe, sondern wegen seiner fahrtechnischen Leistungsfähigkeit, welches ein Ergebnis der Komposition aus optimaler Kraftentwicklung des Motors, der Fahrbarkeit des Fahrwerks, der elektronischen Ausstattung sowie einer der Leistung angepassten Bremsanlage ist.
Das ist aber nicht bei jedem so, denn wer beispielsweise die meiste Zeit auf der LS fährt, kann i.d.R. alle von Dir aufgeführten Aspekte kaum nutzen.
Verstehe aber, dass sehr viele des Wissens wegen all dies sein eigen nennen zu können, auch glücklich macht.
Ich habe die RSV4 RF 2016 fast ausschließlich aus reiner Emotion heraus gekauft.
Die 2016 S1000 RR hat für mich persönlich alleine wegen ihrem für mich furchtbaren nervenden Klang verloren.
Aber jeder Jeck ist anders :ROFLMAO:
 
Die "Soundsteuerung" erinnert mich an die ersten 09er/10er Modelle.... mit einlegen eines Gangs öffnet sich die Klappe. Ist doch hier ähnlich, nur das die Klappe erst bei 5-6.000 rpm öffnet. Hört man doch deutlich den Unterschied wenn Frank den Gang einlegt und über eine gewisse Drehzahl kommt. Einfach rotziger!

BTW: Ich glaube nicht, dass die 16er Modelle nun weg gehen wie geschnitten Brot nur weil klar ist wie sich die 17er anhört. Das wird nur über einen deutlichen Preisunterschied gehen. Die Leute wollen immer das neuere und bessere... und ich find die Features der 17er schon überzeugend wenn man sich den Listenpreis als Grundlage heranzieht. Die Preise des letzten halben Jahres schaffen kein vergleichbares oder gleichwertiges Duell der 16er vs. 17er Variante.

Und für die Keule am Ende der Krümmeranlage wird der Zubehörmarkt sein Geschäft machen. Ich hoffe nur Akrapovic wird nichts in dieser Bananenform bringen wie der Slip On der RN32.

Gruß, René
 
V4-racer: Weißt Du, wie ich auf der LS fahre ? :-)

Aber du hast schon Recht, allein das " Nice to have ", ob man es nun nutzen kann oder auch nicht, ist klar für mich ein Kaufargument. Und das die 16 Tuono 1100 Factory genauso gut fährt, wie diese aussieht, hat ja dazu geführt, dass ich mir diese gekauft habe.
 
Siehste :whistle:(y)
Ich hatte das Vergnügen dank @Vince die 16er Tuono Factory 1 Tag Probe fahren zu dürfen.
Das wird wohl eines der best klingenden Bikes in diesem Jahrhundert bleiben!
 
:-)
Ich vermute aber, dass die 17 er Tuono sich noch besser fahren läßt wie die 16 er. Der Aprilia - Techniker deutete so etwas an.
 
Na ja, das ist doch sehr relativ ... und wenn das so weiter geht und die Menschen förmlich danach rufen, ist das autonome Fahren nicht mehr weit entfernt :(
 
Ich finde die Auspuffenden an der rsv und gsx-r schon groß und unförmich.Irgendwie hat das was mit der Zuführung zum Endtopf und dem Blick darauf zu tun.Bei de Panigale 959 haben sie es mit dem Doppelrohransatz besser gelöst - vom Aussehen meine ich.Gehört habe ich das alles noch nicht.Persönlich würde ich mir die neue schon gönnen,klappt leider nicht wegen Talerschwund.Somit geniesse ich weiterhin jeden Meter mit meiner rsv mit abs usw.von 2014 ;-)
 
Hihi - wenn ich bedenke, dass man wahrscheinlich um die 8000 EUR drauf legen müsste, um von einer 2016er RF mit 2000 Km Laufleistung auf eine 2017er RF umzusteigen (n)
 
Naja, so ein Motorrad wie die RSV 4 oder Tuono 1100 Modell 2017 muß man trotz aller elektronischer Helferlein immer noch selber fahren. Nur fährt man damit halt schneller, wenn man es entsprechend ein - und umsetzen kann.
 
Was mich erstaunt, dass die ganzen Motorradzeitschriften, soweit ich das verfolge, noch keine Zeile über einen Fahrtest der '17er Modelle verloren haben.

Die Händler haben die ersten Maschinen und die Presse schweigt (noch).
 
Naja, so ein Motorrad wie die RSV 4 oder Tuono 1100 Modell 2017 muß man trotz aller elektronischer Helferlein immer noch selber fahren. Nur fährt man damit halt schneller, wenn man es entsprechend ein - und umsetzen kann.
Noch schneller?
Ich stecke gerade in einem Dilemma, weil ich erkenne, dass eine RSV4 RF oder auch die Tuono einfach viel zu viel Leistung haben, um auf der LS entspannt fahren zu können.
Der Reiz nach Speed ist ständig allgegenwärtig.
Ich kann damit nicht wirklich umgehen und irgendwann ist auch mein Führerschein weg.
Mit einer Thruxton oder einer Dorso fährt man beispielsweise schon anders und wahrscheinlich macht das auf der LS erheblich mehr Sinn - man wird schließlich nicht jünger, aber weiser :cool:
Muss aber zugeben, dass ich auch genug Menschen kenne, die solche Bikes wie die Tuono oder die RF einfach nur saumäßig geputzt gemütlich in der Gegend herum chauffieren.
Warum nicht - jeder wie er glücklich ist :)
 
Klar, nach dem Werbespruch von Porsche aus den 80 zigern " Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve " und frei nach dem Song " Forever young ", wo kann man das besser aus leben wie auf seinem Motorrad auf der Hausstrecke nach der Suche der LS tauglichen Ideallinie an einem launigen Sommerabend ? Weise kann ich, wenn ich die Chance dazu habe, noch lang genug im Altersheim sein. :-)
 
:-)
Ich vermute aber, dass die 17 er Tuono sich noch besser fahren läßt wie die 16 er. Der Aprilia - Techniker deutete so etwas an.
Hi,

mal ne ketzerische frage:

Bist du bei Aprilia Deutschland angestellt oder warum lobhudelst du eigentlich ständig hier an allem rum ?

Was ich so von dir lese (habe jetzt nicht alle Beiträge recherchiert) ist ein einziges pro-Aprilia ... ich bin ja auch ein Fan, jedoch alles gut finden nuja ... irgendwie vermisse ich eine reale Person hinter dem nickname und lese hier einen Marketingmensch Zielgruppengerecht Schönwetter machen ... [emoji6]

Gruss der W






Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Fragen kann man viel ... . Ich fahre ein Produkt dieser Marke, eine 16 er Tuono 1100 Factory. Habe neben vielen anderen Motorrädern auch eine RSV Mille Factory Colin Edwards 1. Version besessen. Und besitze noch etliche Guzzis (Da solltest mich mal erleben, wenn ich über die rede und schreibe. Da ist das hier von mir zum Thema Aprilia recht harmlos. ) Weiterhin kenne ich die Motorräder von Aprilia seit 1998 und finde diese seitdem richtig gut. Und mein Marketing Talent erkannte man schon bei der Bw, wo ich die politische Weiterbildung für die Wehrpflichtigen des gesamten Btl`s durchführen durfte und mein Spitzname " Politoffizier " lautete. Tut mir daher echt leid, dass ich Deinem typischen Profil eines ständig rummotzenden Forumsuser nicht entspreche, auf die ich persönlich, nun ja, gerne verzichten kann. :)
Gerade das finde ich an diesem Forum so gut, dass diese spezielle Spezie hier im Gegensatz zu anderen von mir besuchten Foren nur vereinzelt auftritt.
Und darum gilt für mich und dazu stehe ich: Forza Aprilia !
 
Also Auspuff hin oder her. Dieses Jahr werde ich wohl noch mal eine Probefahrt mit einem neunen Model machen.
Und mit dann überlegen was ich möchte.
Ich werde dem 17 er Model zumindest mal eine Chance geben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

mal ne ketzerische frage:

Bist du bei Aprilia Deutschland angestellt oder warum lobhudelst du eigentlich ständig hier an allem rum ?

Was ich so von dir lese (habe jetzt nicht alle Beiträge recherchiert) ist ein einziges pro-Aprilia ... ich bin ja auch ein Fan, jedoch alles gut finden nuja ... irgendwie vermisse ich eine reale Person hinter dem nickname und lese hier einen Marketingmensch Zielgruppengerecht Schönwetter machen ... [emoji6]

Gruss der W

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Es ist nur ungewohnt, dass sich jemand im Internet gewählt ausdrücken kann [emoji6]

Meine Wortwahl wäre anders:
Unter der Annahme das Aprilia die Abstimmung hinbekommen hat. Das wäre noch zu beweisen...

- Für die 2016er spricht der Sound und der Preis.
- Der Rest spricht für die 2017er...leider kommt halt noch mind. eine Slip on dazu...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
sind wir doch ehrlich wenn die 17er jemand fur piste will wird ja des gleiche gemacht wie bei den baujahren davor auch. also auspuff, race ecu usw. und ich denke wenn man das bei der 17er macht wird des dann halt einfach des bessere moped sein ohne wenn und aber.
 
Motoplex
Zurück
Oben