Aprilia Euro 4 Modelle 2017

Man hört nicht wirklich wie sie klingt, aber das liegt an der Technik.

Interessant wäre zum Vergleich eine '16er unter gleichen Bedingungen aufgenommen.
 
Also im Unteren Bereich sehr Leise, ab ca.5000 u/min Brüllt die Gefühlt mehr als die Alte
 
Na anscheinend doch:
96 im Stand und 82 bei der Fahrt. Das hatte auch der alte V2.
Bei den meisten Rennstrecken gibt es damit zumindest keinen Zoff mehr. Damit wird die Sache für mich wieder Interessanter :sneaky:

Na umso besser. Muss auch ein kundenmarkt da sein dem das zusagt! Umso öfter ich jedoch den Auspuff sehe desto mehr bekomme ich angst das dieser in Rechtskurven schleift wie bei meiner schwalbe ;)
Der ist schon echt gewaltig. Nur mit Zubehörtüten darfst auch nicht lauter sein sonst gibts Stress..
Jeder wie er halt mag. Emotionen war ein kaufkriterium..

Lackierung und TTX sind für mich die pluspunkte :)
 
Klingt unten rum wie ein Staubsauger :D
Aufm Handy oder irgendwelchen Laptop Lautsprecherle klingt das natürlich wie 'n Staubsauger mit Asthma.

Aber in natura haste da schon mehr Schalldruck. Das wird noch besser.:D

Aber nach den ersten akustischen Eindrücken und Beschreibungen vermute ich mal dass die verbliebenen '16er Kisten nicht mehr lange Staub ansetzen.
Da muss jetzt zugeschlagen werden sonst ist nix mehr da!
 
Aufm Handy oder irgendwelchen Laptop Lautsprecherle klingt das natürlich wie 'n Staubsauger mit Asthma.

Aber in natura haste da schon mehr Schalldruck. Das wird noch besser.:D

Aber nach den ersten akustischen Eindrücken und Beschreibungen vermute ich mal dass die verbliebenen '16er Kisten nicht mehr lange Staub ansetzen.
Da muss jetzt zugeschlagen werden sonst ist nix mehr da!
Euro 3 Tuono`s hab Ich noch ein paar :LOL::LOL::LOL:
 
Ich freue mich für jeden Händler wenn er seine 16er verkauft bekommt , aber Lautstärke kann doch keine Kaufentscheidung sein.
Habt ihr mal gesehen wieviele Neuerungen die 17er haben , besonders die Tuono?
@Vince @WSC-Neuss hast du dir schon die Auspuffklappe angesehen , kann man die wie bei der alten abhängen oder den Eliminator verwenden?
Lg Hömi
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...elVariant1.modelDescription=rsv4&pageNumber=9

Stimmt schon was hier gesagt wird.. der Heinz Vierzigmann hat wirklich schon die neue aufm Hof stehen. Ich kenne seinen Hof ganz gut und das is sicher keine Fotomontage :D

Was neben dem Auspuff richtig scheisse aussieht: Die matt schwarze Gabelbrücke. Sieht irgendwie richtig billig aus auf den Bildern :( Evtl ja in natura besser..

Was mir gefällt ist die Lackierung.. Schon recht schick.
die matte gabelbrücke schaut etwas seltsam aus, schön is anders, aber damit kann man gerade so leben ;) aber womit ich überhautp nich leben könnte is der auspuff, sobald ich mir das bike anschau, sticht mir sofort der auspuff ins auge, ein rieseneimer...also egal ob erlaubt oder nicht, der muß einfach ab. und diese reflektoren....ne schöne vorderradabdeckung und dann dieser reflektor, der wäre mir erstmal bei der ersten fahrt abgefallen, so ganz zufällig :D
 
Ohne eine wirkliche Ahnung zu haben vermute ich mal dass die Klappe im Auspuff bis 5000 U/min (fast) zu bleibt und erst dann das Gebrüll freilässt.

Ob sich da irgendein findiger Nerd die Mühe macht die Klappe ein wenig anders anzusteuern. Z.B. Klappe offen von 800 - 15.000 U/min.

Dat Ding bei VW lief ja schliesslich auch unter dem Namen "Akustikprogramm". :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Ich freue mich für jeden Händler wenn er seine 16er verkauft bekommt , aber Lautstärke kann doch keine Kaufentscheidung sein.

Aber warum?

Der Mensch ist ein emotionales Wesen in allem was er tut.
Und Sound gehört seit jeher zum Motorsport und Motorrädern wie Autos.

Was glaubst Du wieviele Zuschauer noch zu einem Formel I Rennen kämen wenn die Kisten nach den Bestimmungen von EURO IV liefen?

Unterschätze nie das emotionale Moment. Wir Menschen haben keine Macht darüber und werden immer darüber gesteuert werden.
 
Also mir gefallen die 17er Modelle nicht ... und wenn die jetzt auch noch deutlich leiser sind ... nein danke ...
 
Mann o Mann bin ich froh, das ich mir doch noch bei Vince eine 16er Tuono geholt habe, denn trotz der paar Neuerungen die nun in der neuen verbaut sind................... aber das TFT Display geht leider gar nicht
 
Fahre eine 16er 1100er Tuono und ein bischen neidisch bin ich schon auf die Neuerungen. Aber das Mehr in Punkto gestalterischer Freiheit wiegt dieses dann doch wieder auf. Und dieses Mörderrohr von Auspuff wird auch nicht ohne Grund montiert sein. Ich denke da haben die bei Aprilia erst einmal geschlossen geheult als das fertig war, so als Designfetischisten. Und andere werden diesbezüglichauch keine legalen Wunderwerke vollbringen können. Da bin ich skeptisch. Auge und Ohr fahren halt mit.

Gruß
Michael
 
Fahre eine 16er 1100er Tuono und ein bischen neidisch bin ich schon auf die Neuerungen.

Auf was denn genau?

ich denke einiges kann man nachrüsten. Wirklich toll wären die Bremsen.

Bei dem ganzen anderen Schnickschnack muss man sich auch die tägliche Relevanz vor Augen halten.

Aber jeden Morgen kannst Du Dir sagen: " Ich muss nicht diesen Riesentrümmer an Auspuff spazieren fahren!! :D
 
Die 2017 er Aprilia RSV 4 und Tuono 1100 Modelle sind nicht nur einfach Modell gepflegt, sondern im Gegensatz zu den Vorgängermodellen neue Motorräder bedingt durch deren technische Veränderungen und der daraus resultierenden zahlreichen Verbesserungen. Die hier geführte Diskussion über die unterschiedlichen Klangkulissen von 16 und 17 hat für mich persönlich nur rudimentäre Bedeutung, da ich mir ein Motorrad in diesem Segment nicht wegen den von ihm produzierten Geräuschen kaufe, sondern wegen seiner fahrtechnischen Leistungsfähigkeit, welches ein Ergebnis der Komposition aus optimaler Kraftentwicklung des Motors, der Fahrbarkeit des Fahrwerks, der elektronischen Ausstattung sowie einer der Leistung angepassten Bremsanlage ist. Für Geräusche habe ich meine alten Guzzis, die aber von den neuen Aprilias in all den anderen erwähnten Bereichen gnadenlos geschlagen werden. Also, worüber reden wir ? Für mich ist in diesem Segment der technische Fortschritt der entscheidende Faktor, der bei mir das sogenannte " Haben wollen " auslöst. Und da hat speziell die neue Tuono 1100 Factory für mich genügend Reize, die diesen Reflex bei mir derzeit auslösen. Fehlt für mich nur das TTX - Federbein der RF und die neue Tuono 1100 Factory wäre für mich zu 100 % perfekt. P. S.: Vermutlich ab Juni wird es einen Straßen zugelassenen Akra für die 17 er Modelle geben. Ich habe an meiner derzeitigen Tuono 1100 Factory auch einen Akra montiert, da mir der originale Endtopf nicht gefallen hat.
 
Motoplex
Zurück
Oben