Aprilia Euro 4 Modelle 2017

Muss ja, denn durch die leichteren Kolben kann sie höher drehen. 500upm mehr [emoji1308]

Jo neue Kolben und andere Ventilfedern soviel ich weiss.

Standard mit Serien ESD & Map wird das mit der höheren Euronorm eher kaum zu einer höheren Leistung führen bei der 17er.

Ich fürchte auch die Serienstreuung wird selbst mit Akra und Map höher sein als das was die Kolben der 17er alleine bringen dürften.
 
Kauft euch ne S1000rr oder ne 2014er ZX10... damit hat man die meisten PS!!!
Braucht keiner kann keiner nutzen die 3 PFerde mehr is aber gut fürn Stammtisch !
 
Kauft euch ne S1000rr oder ne 2014er ZX10... damit hat man die meisten PS!!!
Braucht keiner kann keiner nutzen die 3 PFerde mehr is aber gut fürn Stammtisch !
Das stimmt, aber wenn man in einer Meisterschaft mitfahren möchte und die Rundenzeiten eine Rolle spielen, dann sind 5 PS mehr oder weniger doch wichtig. Wer Mugello kennt, weiss, wie da auf der Geraden Sekunden gutgemacht werden können. Oder Brünn, wo der Berg hoch mancher das Gefühl hat, auf einer 600er zu sitzen. Ich möchte aber nicht mit einer BMW oder einem Japaner aufkreuzen, sondern der RSV treu bleiben. Daher wäre für mich der Leistungsvergleich MJ 15-16 und MJ 17 interssant. Ich nehme an, dass erste Test im März zu finden sind.
 
wenn man in einer Meisterschaft mitfahren möchte und die Rundenzeiten eine Rolle spielen, dann sind 5 PS mehr oder weniger doch wichtig
Hi, da würde ich mal dagegenhalten, das auch bei Meisterschaften(Trofeo) eher das Können und die Er-Fahr-ung die grössere Rolle spielt als der PS Unterschied zwischen 2 MJ ... also nicht von 184 auf 201 sondern 201 auf ...203-5 ...was noch niemand bewiesen hat - also alles Kaffeesatz...
im übrigen, wenn man sich den TunerGP(RSV4 Vergleich) von 2016 mal durchguckt sowie einem Martin Bauer im 1000ps zur KAwa video mal zuhört, gehts immer eher um die Fahrbarkeit als um pure Spitzenleistung ... richtige Übersetzung; korrekter Luftdruck, 10KIlo leichter, 1kmh schneller in der Kurve; 0,3Sekunden eher 100% am Gas ... macht mehr aus als 5PS an der Kurbelwelle (bei um die 200PS nicht am S51 versteht sich)

Kannst alles ausrechnen wenn man will, jedoch sitzt der limitierende Faktor fast immer obendrauf! Ich behaupte mal das ein Bradl mit ner Tuono und Slicks immernoch schneller ist als der Grossteil der RSV4 Treiber mit ner RSV4 ist ...Trotz 25PS weniger.

Ich bin dennoch gespannt wie eine Flitzebogen auf die 2017er. :-)
 
Das kann gut sein. Wenn man jedoch in verschiedenen Meisterschaften schaut, wie zum Beispiel dem Trofeo Italiano Amatori (Italien), IDM, Österreichische oder Schweizermeisterschaft, sind in den vorderen Rängen sehr wenig Aprilias vetreten. Fahrwerk und Reifen haben alles Hersteller in etwa den gleichen Stand, da spielt sicherlich der Fahrer und das Set up die grössere Rolle. Auf langen Geraden oder den Berg hoch wage ich zu behaupten, dass die Spitzenleistung doch relativ wichtig ist. Ich kaufe kein Motorrad nur wegen der Leistung. Ansonsten wäre ich im RR Forum anzutreffen und hätte mir keine RSV4 gekauft. Mich würde nur der Vergleich interessieren. Besonders zu den anderen Superbikes MJ17.
 
Das ist ein Aktivkohlefilter, die Tankentlüftung ist ab Euro 4 ein geschlossenes System:

Anhang anzeigen 20179

ohne worte der dieser quatsch, ganz ehrlich, für mich kommt keine bude mehr nach 2016 ins haus, dieser ganze scheiße, bald darfste nich ma ina kombi furzen ohne das man nich durch tüv kommt....wenn ich mir da england anschau oder div andere länder, da interessiert keine sau und ich glaube nich, das die andere eu länder da so drauf achten, wenn ich so an holland denke, wo ich bei der moto gp war, die holländer hatten auspuffanlagen, keine ahnung woher die waren, aber ich kannte sie nicht und dagegen war ein bodis, austin racing nicht lauter und es hatte keine sau was dazu gesagt, ich hab selbst an rollern da slip ons von motorrädern gesehen, gelbe scheinwerfer und und....und hier, da kackt sie sich ine hose wegen jeden scheiß. das nervt einfach.
 
Wenn Leistung so ausschlaggebend wäre müsste ja Ducati immer 1. sein in der Gp. Keine ist schneller auf der Geraden wie die Ducati....

Ich denke auch das Gesamtpaket muss einfach stimmen
 
Wenn Leistung so ausschlaggebend wäre müsste ja Ducati immer 1. sein in der Gp. Keine ist schneller auf der Geraden wie die Ducati....

Ich denke auch das Gesamtpaket muss einfach stimmen

Die Ducati lief gegen Saisonende in definitiv siegfähig. Fahrbarkeit hat man sie früher immer kritisiert. Ich würde da ja gerne mal selber was zu sagen können, aber die lassen mich nicht!
 
Hey
Hab gerade bei mobile gesehen das der Vierzigmann schon 2 RF 2017 auf seinem Hof stehen hat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hey
Hab gerade bei mobile gesehen das der Vierzigmann schon 2 RF 2017 auf seinem Hof stehen hat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der neue Endschalldämpfer ist schon ein Brummer. Da ist der alte von der 16er ja ein kleines Auspüffchen dagegen.
 
Hab gestern Abend mit dem Heinz aus der Pfalz telefoniert. Auf dem Typenschild der RSV steht 82 DB.:( Laut seiner Aussage ist sie deutlich leiser wie die 15/16 Modelle. Ansauggeräusch ist dafür lauter:) Das bezieht sich auf das Standgeräusch,er ist noch nicht gefahren,liegt noch zu viel Salz auf der Strasse.
 
Fahrgeräusch/Standgeräusch?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich glaub das ist egal^^
Bei ca 20DB unterschied zu den Vorjahresodellen geht für mich ein wichtiger Faktor verloren warum s ne RSV4 geworden ist. Der Sound!.. wäre sonst nie bei ne 4 Zylinder gelandet!

Bin auf die Zubehörtöppe gespannt:LOL:
 
Ich glaub das ist egal^^
Bei ca 20DB unterschied zu den Vorjahresodellen geht für mich ein wichtiger Faktor verloren warum s ne RSV4 geworden ist. Der Sound!.. wäre sonst nie bei ne 4 Zylinder gelandet!

Bin auf die Zubehörtöppe gespannt:LOL:
Wer noch Bock auf EURO3 hat, ich habe Ende 2016 sehr gut geplant :-)
 
Hey
Hab gerade bei mobile gesehen das der Vierzigmann schon 2 RF 2017 auf seinem Hof stehen hat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bestimmt alternativ Fakten oder Fake news :-D :-D , Die ersten sollten diese oder nächste woche ausgeliefert werden , meine erste stand für 09.02 im Piaggio system als Liefertermin, nur der Termin ist seit letzten Mittwoch wieder verschwunden aus das system :(:(:mad::mad:
 
Motoplex
Zurück
Oben