Aprilia Euro 4 Modelle 2017

Ok und somit wird wieder ein Teil dieses Forums ins blöde gezogen und man erfährt ausser sinnlose Bildchen und Meldungen nichts mehr Interessantes. Gibts keinen Teil in dem Forum wo manche ihren vermeindlich lustigen Teil posten können?
 
Ok und somit wird wieder ein Teil dieses Forums ins blöde gezogen und man erfährt ausser sinnlose Bildchen und Meldungen nichts mehr Interessantes. Gibts keinen Teil in dem Forum wo manche ihren vermeindlich lustigen Teil posten können?

Mensch Hömi, jetzt mach dich mal locker (y)!
Ich dachte wir Biker (egal ob Harley, GS, oder Apriliafahrer ;)) sind eine lockere und lustige Gemeinschaft.
Das Leben ist doch ernst genug, oder nicht? Da kann doch ein wenig Humor nicht schaden.
Ich halte mich jetzt auch wieder aus dem gar so ernsten Thema raus. Versprochen! :)
 
Das die neuen Euro 4 Modelle nicht unbedingt einen "hässlichen" Auspuff tragen müssen beweisen u.a. Auch die KTM SDR1290 oder auch die neuen Fireblade......... Ich finde die Optik der Anlage an der RSV echt fürchterlich - egal wie es klingt. Ich werde mir das ja auf der Messe in Do live anschauen können ........ ich habe auch nicht die Hoffnung dass es an der Tuono viel besser - eher noch schrecklicher - ausschaut. So eine Tüte an einerm Naked Bike ist für mich ein NoGo! Das TFT Display ist auch so eine Sache....... muss ich mir auch mal original anschauen. Egal was so ein Mäusekino kann, meins ist es nicht unbedingt. Die restliche Ausstattung wie Blipper, M50 Zangen etc. sind sicher top und die Performance des gesamt Paketes wird sicher auch 1a sein, aber mich muss es auch optisch ansprechen - das tut das neue Modell zumindest bis jetzt noch nicht........
Ich glaube das ich doch noch mit Roland oder Vince in ernsthafte Verhandlungen wegen eines der letzten 16er Modelle gehen muss..........:rolleyes::eek:
 
Mensch Hömi, jetzt mach dich mal locker (y)!
Ich dachte wir Biker (egal ob Harley, GS, oder Apriliafahrer ;)) sind eine lockere und lustige Gemeinschaft.
Das Leben ist doch ernst genug, oder nicht? Da kann doch ein wenig Humor nicht schaden.
Ich halte mich jetzt auch wieder aus dem gar so ernsten Thema raus. Versprochen! :)
Bin wieder locker(y)
 
Das die neuen Euro 4 Modelle nicht unbedingt einen "hässlichen" Auspuff tragen müssen beweisen u.a. Auch die KTM SDR1290 oder auch die neuen Fireblade......... Ich finde die Optik der Anlage an der RSV echt fürchterlich - egal wie es klingt. Ich werde mir das ja auf der Messe in Do live anschauen können ........ ich habe auch nicht die Hoffnung dass es an der Tuono viel besser - eher noch schrecklicher - ausschaut. So eine Tüte an einerm Naked Bike ist für mich ein NoGo! Das TFT Display ist auch so eine Sache....... muss ich mir auch mal original anschauen. Egal was so ein Mäusekino kann, meins ist es nicht unbedingt. Die restliche Ausstattung wie Blipper, M50 Zangen etc. sind sicher top und die Performance des gesamt Paketes wird sicher auch 1a sein, aber mich muss es auch optisch ansprechen - das tut das neue Modell zumindest bis jetzt noch nicht........
Ich glaube das ich doch noch mit Roland oder Vince in ernsthafte Verhandlungen wegen eines der letzten 16er Modelle gehen muss..........:rolleyes::eek:
Jaa nur noch wegen dem Auspuff ich denke die SDR und Fireblade haben unten auch ein Kasten was die Aprilias ja nicht haben darum müssen sie alles was da bei Ihnen fehlt hald in den ESD packen, wodurch er hald grösser ausfällt als bei anderen.
Ich denke (hoffe!) dass, da Akrapovic "einbisshen" was ansehlicheres bauen wird.
 
Das die neuen Euro 4 Modelle nicht unbedingt einen "hässlichen" Auspuff tragen müssen beweisen u.a. Auch die KTM SDR1290 oder auch die neuen Fireblade......... Ich finde die Optik der Anlage an der RSV echt fürchterlich - egal wie es klingt. Ich werde mir das ja auf der Messe in Do live anschauen können ........ ich habe auch nicht die Hoffnung dass es an der Tuono viel besser - eher noch schrecklicher - ausschaut. So eine Tüte an einerm Naked Bike ist für mich ein NoGo! Das TFT Display ist auch so eine Sache....... muss ich mir auch mal original anschauen. Egal was so ein Mäusekino kann, meins ist es nicht unbedingt. Die restliche Ausstattung wie Blipper, M50 Zangen etc. sind sicher top und die Performance des gesamt Paketes wird sicher auch 1a sein, aber mich muss es auch optisch ansprechen - das tut das neue Modell zumindest bis jetzt noch nicht........
Ich glaube das ich doch noch mit Roland oder Vince in ernsthafte Verhandlungen wegen eines der letzten 16er Modelle gehen muss..........:rolleyes::eek:
Für deine bedenken mit die Bremsen habe Ich auch eine lösung (y)(y)
 
Das die neuen Euro 4 Modelle nicht unbedingt einen "hässlichen" Auspuff tragen müssen beweisen u.a. Auch die KTM SDR1290 oder auch die neuen Fireblade......... Ich finde die Optik der Anlage an der RSV echt fürchterlich - egal wie es klingt. Ich werde mir das ja auf der Messe in Do live anschauen können ........ ich habe auch nicht die Hoffnung dass es an der Tuono viel besser - eher noch schrecklicher - ausschaut. So eine Tüte an einerm Naked Bike ist für mich ein NoGo! Das TFT Display ist auch so eine Sache....... muss ich mir auch mal original anschauen. Egal was so ein Mäusekino kann, meins ist es nicht unbedingt. Die restliche Ausstattung wie Blipper, M50 Zangen etc. sind sicher top und die Performance des gesamt Paketes wird sicher auch 1a sein, aber mich muss es auch optisch ansprechen - das tut das neue Modell zumindest bis jetzt noch nicht........
Ich glaube das ich doch noch mit Roland oder Vince in ernsthafte Verhandlungen wegen eines der letzten 16er Modelle gehen muss..........:rolleyes::eek:

oder schaut Euch doch mal die ESD von der Ducati Multistrada oder Monster an. Das sind schöne ESD und auch Euro 4
http://www.ducati.de/bikes/multistrada/1200/index.do
Ein Freund von mir hat die neue Multistrada 1200s in der Garage stehen, die macht auch mächtig Sound....

Oder hängt die Größe des ESD auch von der Anzahl der Zylinder ab ???
 
Ich wollte mich da eigentlich nicht einmischen, aber nach 2 Seiten Auspuff muss ich es einfach tun:
Wenn jemand ein neues Motorrad kauft und sich keinen Zubehörschalldämpfer leisten kann, sollte er vieleicht über ein gebrauchtes Motorrad nachdenken. Der Brotkasten sieht mit Zubehör ESD immer noch scheisse aus. Da finde ich die Lösung von Aprilia um einiges eleganter. Das kommt der neue ESD dran und gut ist. Ist mit Katersatzrohr auch für die Rennstrecke voll ok.
Bei Euro4 muss halt ein etwas grosser Auspuff dran. Diesen zu tauschen ist meiner Meinung nach das kleinste Problem überhaupt.
 
Bleibt allerdings noch abzuwarten wie der zugelassene Zubehörtopf dann aussieht.
Bei Akra beispielsweise ist noch keine Info zu finden.
Bei Töpfen für die Ducs ist da ein hässliches Siebblech im Auslass was nicht entfernbar sein soll...
 
Bei Töpfen für die Ducs ist da ein hässliches Siebblech im Auslass was nicht entfernbar sein soll...
Jip stimmt.
Kollege hat ne panigale 959 schon die ganze saison 2016!
Dort ist zwar so ein Akra mit 2 Rohren dran. Aber der ist halt euro4 konform.. Hässlich.. Leise.. Mit Riesen Sieben hinten drin..
Nu sucht er auch schon eine Lösung um etwas Sound rauszukitzeln.. Brotkasten raus .. Aber nur mit Ersatzrohr verliert die mächtig Leistung..sagter

Denke die ersten Tuner sind bereits am tüfteln. Leute wer hier n Händchen hat kann jetzt einsteigen...hier eröffnet sich ein gaaanz neuer Markt: "EURO4 Zubehör" :D
 
Links und rechts je einen kleineren schlanken Top dran. Dann kriegst auch wieder ein grosses Gesamtvolumen.
Wäre doch ne nette Aufgabe für einen der Paint-Profis.
 
Motoplex
Zurück
Oben