Aprilia Euro 4 Modelle 2017

Das ist ja im Grunde genommen unter Deiner Würde @onlytwins ein Bike im orig. Zustand auf der Renne zu bewegen :ROFLMAO:
Bin gespannt, ob Deine Zeiten sich ändern und ob es tatsächlich ein Unterschied für Dich ist, mal ohne den Spezial-Markus-Perfekt-Geschmackvoll-Sinnvoll-Umbau in Valencia zu fahren (n):p

Das wird insofern nicht passieren da er seine 16er RR mit nach Spanien nimmt.
Getauscht wird erst nach dem Event.
Markus mit nem Serienbike das werden wir in diesem Leben nicht sehen.

Gruss Harley
 
der Sound der Neuen ist ja echt traurig :cry: Ansonsten schon ein geiles Gerät die Factory (y)
Aprilia spart aber auch in der Ausstattung, viel weniger Karbon, keine Magnesiumdeckel,
man muss aber auch sagen, dass sich der Preis seit 2009 nur relativ wenig erhöht hat.

Ich habe gerade die Info bekommen, dass bestimmte Gehäusedeckel der Motoren der aktuellen RSV 4 RR E4 2017 ( http://www.aprilia.com/de_DE/motorrad/road/rsv4/RSV4-RR-my17/ ) nun auch wie bisher bei den RSV 4 RF inklusive dem 17 er Modell und den ehemaligen RSV 4 Factory Modellen aus Magnesium bestehen ( Abgesehen dazu, dass die 2017 RF / RR wesentlich weiter technisch aufgerüstet wurden. Neue Gabel, TTX Federbein, TFT - Display, Blipper usw. und sofort ) . Die Motoren der Tuono Modelle haben weiterhin Deckel aus Aluminium. Allein der Preis von 22690, - € aktuell für eine RSV 4 RF E4 2017 ist im Vergleich mit den Mitbewerbern aufgrund der Ausstattung ( Ducati Panigale S 26295, - € und von der R wollen wir gar nicht mal reden ) und der gebauten Stückzahl ( BMW S 1000 RR ) schon als ausgesprochen günstig anzusehen.

Fazit: Es wurde beim 2017 er RSV 4 RR / RF Modell im Verhältnis, was den UVP betrifft, zu den Vorgängern weder gespart ( Statt Carbon eine wesentlich bessere technische Ausstattung ) noch der Preis übermäßig angehoben. Das gilt genauso übrigens auch für die Tuono 1100 Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War vorhin bei Heinz (Aprilia Franken) und hab mir die Tuono angesehen, die ich blind bestellt habe.
Ich kann für mich nur sagen, dass ich alles richtig gemacht habe. Das ist ein wirklich schönes Mopped! :love:
Der Auspuff ist für mich okay. Nur leider steht er weiter raus als die Raste. Das dürfte im Slick-Betrieb zu Problemen führen.
Der Sound ist auch in Ordnung, soweit man das im Stand beurteilen kann.
96 db bei 5500 Umin-1 ist mir laut genug.
Jetzt heisst es noch ca. 2 Wochen warten. :eek:
 

Anhänge

  • IMG_1597.JPG
    IMG_1597.JPG
    433,7 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_1595.JPG
    IMG_1595.JPG
    450,3 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_1598.JPG
    IMG_1598.JPG
    388,8 KB · Aufrufe: 128
Seid mir nicht bös, der neue Topf sieht einfach scheiße aus!
Abbauen, jedem der E4-verantwortlichen in Brüssel das Ding einmal auf die Nuß klatschen und danach als Trophäe an die Wand hängen..............mehr fällt mir jetzt zu dem Auspuff ned ein.

................der Rest des Mopeds ist endgeil.
 
Mal schau, was Akra ab ca. Juni dann anbietet. Aufgrund der Innenkonstruktion des 17 er Endtopfs könnte ich mir eine Doppel - Endrohr ( übereinander ) Anlage vorstellen. Sowas in der Art gab es ja auch mal für die RSV Mille ( optisch, nicht technisch ).
 
Wurde mir unter Vorbehalt und ohne Gewähr so mitgeteilt. Wenn was früher kommt, Okay, wenn nicht, auch Okay.
 
Ist den jemand schon mal ein E4 Fahrzeug gefahren? Ob rsv4 oder Tuono egal sind die noch genau so agil wie die 2016? Oder hat jemand schon seine 2017 Zuhause?
Ein paar Erfahrungsberichte wären mega cool

Danke

Gleich ist Montag.... ;(

Gruß
Mirko
 
Finde das Dashboard sieht absolut billig und unwürdig für so ein Bike aus.

PS: wie es ansehnlich und wertig gehen kann zeigt Triumph bei der neuen Street Triple RS
Danke, sehen ich genau so. Man bekommt bestimmt viele Infos was ja ansich prima ist.
Aber schön ist anders.
Und ich bleib dabei..... i vote for analogen Drehzahlmesser :)
 
Ich finde die neue Tuono gelungen. Das Dashboard sieht gut aus. Auf der Street Triple ist es etwas kleiner und nicht so bullig. Aber sonst ist es sehr gelungen. Das ist der neue Markt. Immer mehr elektronische Tatsch Bling Dinger. Würde sieh so nehmen. :whistle:

Was mir nicht so gefällt ist die schwarze Gabelbrücke und die schwarze Lenkerbrücke. Sieht bei der Alten hochwertiger aus. Der Sound ist für Euro4 ganz ok. Etwas dumpfer, aber das kann auch täuschen
 
Finde die Umsetzung des elektronischen Dashboards nicht gut.
Das Gehäuse sieht billig aus und ein wenig farbiger hätte es schon sein können.

Ansonsten aber schon sehr interessant das Ding mal in Bewegung zu sehen und zu hören!
 
Dat is doch alles Spökenkiekerei. Solange nicht mal jemand mit einem einigermassen Equipment eine Tuono '16 und unter exakt gleichen Bedingungen ein '17er aufnimmt kann keiner sagen wo die '17er steht.

Aber ich bin mir sicher, irgendwer wird sich erbarmen!:D

Nachtrag: Aber ich muss sagen @Mr.Blade ich war auch positiv überrascht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben