Ja das sollte auch so sein
Gruß Roland
Dann scheint es ja "normal" zu sein. Ist halt nur ungewohnt... wenn man nicht drauf vorbereitet ist. Würde bei mir auch als erstes für die Rennstrecke rauskommen.
Nun... das Bike macht was es soll!
Sound:
Keine Angst vor Euro4, ab 6.000rpm ist der V4 soundtechnisch der alte, wenn nicht sogar noch was kerniger so wie ich das hören konnte. War halt nicht viel weiter zu erhören, da sie ja noch eingefahren wird. Der Spaß-Korridor ist halt nur 2000 Rpm beim einfahren.
Blipper:
Funktioniert einwandfrei, butterweich, ohne krasse Lastwechsel, auch bei niedrigeren Drehzahlen. Ein Träumchen! Richtig Spaß macht es natürlich bei höheren Drehzahlen, wenn der richtige Blipp kommt. Auch hier ging es nur bis 8.000 zu testen. Aber ich kann mir richtig gut vorstellen, dass es für die Rennstrecke ein echter Gewinn ist.
TFT:
Ja, ist natürlich völlig anders als vorher. Man muss sich erstmal zurecht finden wo was jetzt zu finden ist. Mir gefällt´s... Auch die ganzen neuen Anzeigen taugen mir. Es ist gut abzulesen, mit Spiegelungen hatte ich keine Probleme. Einzig was ein wenig nervt sind die Zahlen der 1000er Drehzahlschritte... Wenn man konstant auf einer Drehzahl orgelt (also nur im Straßenbetrieb relevant) und das genau auf einer 1000er Grenze wird die entsprechende Zahl groß, klein, groß, klein usw. dargestellt. Etwas empfindlich! Kann man mit einer kurzen Totzeit sicherlich harmonischer hinbekommen. Sollte softwareseitig mit einem Update machbar sein - klar, jammern auf ganz hohen Niveau. Schlaltblitz - geil! Da kommt Moto-GP Feeling auf!
Fahrwerk:
Ohne jeden Zweifel erhaben...! Fährt immer noch wie auf Schienen durch Kurven. Die Gabel gefällt mir! Die schwarze Brücke und die nun dafür silbernen Stummel - naja!
Motor:
Kann ich nicht so viel zu sagen, da ich ja nur bis 8.000rpm unterwegs war. Das reicht im sechsten Gang bis ca. 185 km/h. Da ich noch im Januar den Vergleich zu einer 16 RR hatte würde ich wagen zu behaupten, dass die 17er mechanisch ein klein wenig rauher läuft. Kann das überhaupt sein? Wurde was geändert? Kann natürlich auch sein, dass sich das bei höheren Drehzahlen genauso anfühlt wie mit der 16er. Da diese ja eigentlich nur oberhalb von 8.000 bewegt wurde auf der Rennstrecke und ich heute mit der 17er immer zwischen 3-8000 rpm gefahren bin. Genau das Gegenteil also! Leistung satt hab ich schon gespürt - immer noch völlig überdimensioniert für die Landstraße. 2ter Gang rein und schon bist du fast drüber...! So ein Ding gehört eigentlich nur auf die Rennstrecke.
aPRC / Armaturen:
Hatte erstmal alles auf volle Hütte an. ABS auf 3 regelt extrem früh - hätte ich so nicht gedacht, da war noch reichlich Luft. QS und ABS sind einzeln abschaltbar über das TFT. Wenn die TC regelt blinkt jetzt der halbe (?) Schaltblitz. Pit-Limiter und Tempomat habe ich nicht probiert. Komisch finde ich, dass nur der vordere Sensorkranz schwarz ist und der hintere silber geblieben ist. Wie Markus bereits schrieb, ist die linke Armatur etwas fummelig und empfindlich. Auf der Tastatur musste dich erstmal zurecht finden... Hab` ständig geguckt ob ich jetzt tatsächlich den Blinker gedrückt habe.