Seit fünf Jahren bin ich jetzt im E-Bike Fieber. In einer Gruppe von 7 Leuten macht das selbst bei Wind und Wetter unheimlich viel Spaß. Ähnlich wie im MX-Sport ist der Verschleiß dabei
recht hoch. Mein Levo hat auch dementsprechend schon Akku Kapazität eingebüßt. Da Specialized hinsichtlich Motor und Akku quasi immer noch auf dem Stand von 2019 ist, hab ich mich anderweitig umgesehen.
Da viel mein Interesse auf Simplon. Mega, du kannst das komplette Bike nach deinen Wünschen konfigurieren. Bremse, Fahrwerk, Räder, Reifen, Schaltung und Motor alles auswählbar.
Am Levo ist mir mal die komplette Schaltgruppe abgerissen und es kam ein upgrade mit Sram AXS. Die elektronische Schaltung hat hervorragend funktioniert. Mittlerweile gibt es da einen Nachfolger ( Transmission ) ohne Schaltauge !
Seit ein paar Tagen steht das neue Bike im Keller und unter diesen Wetterbedingungen will ich es eigentlich noch gar nicht rausholen und zu sauen
Zum Beispiel die Verlegung sämtlicher Kabel am Rad, wunderschön gelöst
Der Bosch Race Motor drückt heftig an und der Extended Boost ( das Nachschieben ) soll dir an verblockten Stellen weiterhelfen. Mein Händler hat im Gespräch mitbekommen das ich Motorradfahrer bin, dementsprechend hat er mir die Bremsen eingestellt, also rechte Seite ist jetzt auch die Vorderradbremse
Hier mal ein paar Kellerbilder:
Die Bikes werden in Österreich von Jungfrauen montiert sind handgeklöppelt und mundgeblasen. Los geht es bei 9 K und nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
Unter dem Motto das letzte Hemd hat keine Taschen, gekauft