Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Motto war, wer bremst verliertIch hab gestern ein neues Projekt fertiggestellt.
Jop. Brensen macht die Felgen dreckig.Das Motto war, wer bremst verliert
da wohnen wo andere Urlaub machenEs ist schon ein Privileg in so einer Gegend die Feierabendrunde dreuzu können. Anhang anzeigen 133256
Eignet sich das geniale Zeugs auch, um
bei MTB´s die Kette zu schmieren - ohne zu schmieren?
Benutze Squirt Dry Lube Wachs und bin begeistert (ohne vorheriges aufkochen und so weiter. Einfach normal sauber gemacht).Ist sogar noch einfacher als beim Moped...die Kette kann eigentlich kaum schaden beim reinigen nehmen. Ich lege meine nach Neukauf in Bremsenreiniger ein, ziehe sie anschließend durch einen Lappen bis nix mehr runterkommt. Danach im trockenen Zustand mit drylube behandeln. Hält im trockenen ca. 300km. Bei Nässe ist es aber fast sofort weg und die Kette anfällig für Rost. Daher nach Nässe die Kette durch trockenen Lappen ziehen und nach abtrocknen wieder wachsen. Die Reinigung zwischendurch mit WD40 geht auch gut. Alternative ist Kette in flüssiges Wachs einzulegen (nach dem Reinigen) und nach erkalten zu montieren. Hält länger als drylube ist aber bissl Aufwand.
Edit: Squirt Drylube funktioniert sehr gut und einfach...
Und es sieht einfach geiler aus mit dem sauberen Antrieb als mit so ner ranzig, fettigen Schmutzkette plus Ritzel draußen rumzugurken...Benutze Squirt Dry Lube Wachs und bin begeistert.
Keine Sauerei mehr und die Schaltung ist viel leiser als früher.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen, frag mich was ihr für krasse Touren Fahrt, dass man trocken nach 50 km eine Veränderung bemerkt. Nass okay, da isses nix aber komm, 20km?? Das Kochwachs von Silca ist okay, das andere probiere ich auch mal nach deinem Tipp.Heißt 50-60km und der Antrieb wird wieder hörbar, wenns nass draußen ist hält es kaum 20km.
Gibts da auch ne Bezugsquelle die nicht am anderen Ende der welt liegt?