Der Radel Fred

Kann ich überhaupt nicht bestätigen, frag mich was ihr für krasse Touren Fahrt, dass man trocken nach 50 km eine Veränderung bemerkt. Nass okay, da isses nix aber komm, 20km??🤔😏 Das Kochwachs von Silca ist okay, das andere probiere ich auch mal nach deinem Tipp.

Wie bei allem im Leben nimmt das jeder anders wahr. Ich find nen leisen Antrieb geil und merke das relativ schnell.
Andere hingegen merken gar nix, die fahren an mir vorbei und ich bekomme das dringende Bedürfnis deren Kette zu schmieren. 😂😂😂
 
Ich bin für Besseres zum gleichen Preis immer zu haben, das sehe ich aber bei keiner der genannten Alternativen…
Squirt bekomme ich für 7,99 120ml. Sollte ich da preislich was übersehen haben, gebt gerne Bescheid.

Ich habe mir geschworen beim MTB keinen Overkill zu betreiben wie zeitweise beim Moped und die Zeit mit FAHREN zu verbringen.
Des Weiteren kostet eine XT Kette für meine Schaltung 30 (!!!!)€.:ROFLMAO: Und die hält ewig!
Ich fahre nicht am Strand und wiege auch mittlerweile nur noch 75kg. Nach jeder Fahrt wird das MTB flott gewässert und nach 100 KM (2oder3 Fahrten) gewachst.
Im Winter und bei fiesem Schlamm natürlich etwas öfter.
Hatte noch nie so wenig Aufwand und noch nie so eine geil-leise Schaltung.
Ich würde mir nicht den Aufwand des Auskochens machen. Dafür bin ich zu pragmatisch…
Aber jeder wie er mag.

Ich sehe es pragmatisch: bei den Motorrädern ist das Sommergerät auf Dry Lube und das Ganzjahresgerät auf Fett. Hat sich für mich als die perfekte Mischung rausgestellt.

23d851b2-c4d0-471f-a816-8e0806a8fc78.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@falconer
Naja der Preis vom Silca relativiert sich über die Nutzungsdauer. Was kochen angeht bin ich voll bei dir. Auch wenn mir die eingefleischten Köche sagen dass es gar nicht so viel Aufwand wäre.
 
Danke - werde das zunächst dann mal mit der günstigsten Variante (Squirt dry lube wax) ausprobieren. Aber was spricht dagegen, das eh schon vom Moped vorhandene Dry-lube zu nehmen? Das wird doch zig-fach stärker beansprucht im wahren Leben - und sollte das bisschen Fahrradkette dann auch hinbekommen. Oder wie?
 
Motoplex
Zurück
Oben