schön und teilweise sehr treffend analysiert
Kurze Anektdote am Rande. Ich habe/hatte mal ein extrem hochwertig aufgebautes, heute nennt man das nicht mehr so, aber da schon, ein Enduro Bike in einer Preisklasse, die ich mir nie wieder kaufen würde.
Damit, und noch einem ähnlich aufgebauten Rennrad im Kofferraum bin ich nach Eisenhüttenstadt zum Kunden, da er mich mehrfach zu einer "kleinen" Radtour eingeladen hatte. In Gedanken, was wollen die von mir, keine Berge, nur flaches Land, wird schon gut gehen.Dort extra Samstags eingeplant, steh ich bei dem vorm Haus und es kamen noch ein paar Freunde von ihm. Kein einziges Carbon oder wenn schon billig, dann doch bitte Alurad, ne alles Stahlrahmen, maximal 105er Schaltung. Da stand ich dann da und wurde Opfer, wie so oft eigentlich.
Was ich nämlich nicht wusste, das da in Frankfurt Oder tatsächlich die Rad Olympia Kaderschmiede der DDR war und die alle da gerade waren, in der Kaderschmiede gefahren sind, einer hatte wenn ich mich recht erinnere auch ne Goldmedaille, und einer der fuhr zu dem Zeitpunkt noch Tour de France. Der letzte sollte übrigens das abendliche Wildschwein bezahlen. Ratet mal, wer bezahlt hat.
Seit dem kauf ich mir keine S-Works mehr, hab nen Gravel aus Alu, MTB gerade das was im Angebot war und gut erscheint und stähle damit meinen Körper.
Achso, du solltes dich mal mit Schnegge unterhalten. Ich erkenne da was in deinem Text
*duck und wech*