Der Radel Fred

WSC-Neuss Shop
Okay, dann ohne Entschuldigung ein paar Katzenbilder, gibt ja noch kein Tier-Thread.
Oder irre ich, egal, wünsche allen einen schönen Restfeiertag und morgen gehe ich Mopped fahren. Yiehaaaa.....
 

Anhänge

  • 20200521_211441.jpg
    20200521_211441.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 22
  • 20200521_211326.jpg
    20200521_211326.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 17
  • 20200520_221336.jpg
    20200520_221336.jpg
    262 KB · Aufrufe: 15
Am Vatertag meide ich immer die Straße. Zuviele Verrückte🙈
Weiche dann auf's MTB aus...
Natürlich Start in der heimischen Garage.....
....und heute 300 Km mit der Bella bei null Verkehr gedonnert.
So soll es sein.👍Screenshot_20200521-165908_Komoot.jpgScreenshot_20200521-171919_Strava.jpg20200521_124930-01.jpeg20200521_132731-01.jpeg20200521_140942-01.jpeg20200521_154945.jpg20200521_151928.jpg20200521_131103 (1).jpg20200521_143058.jpg
 
Am Vatertag meide ich immer die Straße. Zuviele Verrückte🙈
Weiche dann auf's MTB aus...
Natürlich Start in der heimischen Garage.....
....und heute 300 Km mit der Bella bei null Verkehr gedonnert.
So soll es sein.👍Anhang anzeigen 60836Anhang anzeigen 60837Anhang anzeigen 60838Anhang anzeigen 60839Anhang anzeigen 60840Anhang anzeigen 60841Anhang anzeigen 60842Anhang anzeigen 60843Anhang anzeigen 60844

Ein Traum 😍ich beneide jeden der in den Bergen wohnt ❤️❤️❤️❤️
 
Eigentlich sollte es nur eine Bummelrunde werden. Aber am Ende waren es dann doch 53 KM. Bitte nicht vom KM-Durchschnitt täuschen lassen, wir waren mehr als 80 Prozent nur im Gelände unterwegs.
Der Km Schnitt wird von der Weißbierpause vernichtet😉🙄
 
Gestern mit dem Fahrrad durch den Elm geradelt, da überholt mich in einer Linkskurve eine Frau ganz langsam mit ihrem Caddy mit zwei Meter Abstand. Gott sei Dank kam keiner von vorne, aber so langsam mache ich mir schon Gedanken, was passiert, wenn man mit dem Motorrad oder Auto in so eine Situation gerät.🤔

Ich muss mich leider mal selbst zitieren, da ich heute beim Radeln gesehen habe, dass es genau an der Kurve gestern gescheppert hat, nur in die andere Richtung. Ein Motorradfahrer, scheinbar ohne ABS hat eine ordentliche Spur hinterlassen, dass Bike ist etliche Meter über den Asphalt geschrammt, bis es dann im Graben gelandet ist. Es ist mir unbegreiflich, wie Autofahrer in einer Kurve ohne Sicht nach vorne, Radfahrer im Abstand von 2 Metern überholen können. Unfälle dieser Art, werden dieses Jahr bestimmt dramatisch zunehmen. Gestern hat mich in Alfeld ein Radfahrer tierisch angemeckert, da ich die Frechheit hatte, ihn an einer übersichtlichen Kreuzung als Linksabbieger im Abstand von zwei Metern zu überholen. Bei einem kurzen Gespräch hinterher, hat er zum Ausdruck gebracht, dass er als Radfahrer zu den Guten gehört und ich als Motorradfahrer zu den Bösen.👎In Zukunft sollte ich hinter ihm bleiben, geht's noch.👎
Ich fahre ja selber relativ viel Fahrrad, aber einige Weltverbesserer haben da scheinbar jetzt was falsch verstanden.

Ps. Ich mache die Tage gerne mal ein Foto von der Sturzspur an der Kurve
 
Viele haben ja auch nur die Hälfte der neuen Verkehrsregeln gelesen. Da steht nämlich
Mit Fahrrädern darf nebeneinander gefahren werden, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird; anderenfalls muss einzeln hintereinander gefahren werden.
Paragraf 2 Abs. 4.

Und nachdem sich 3 Rennradfahrer meist schon für einen geschlossenen Verband halten, hier Paragraf 27 Abs. 1
Für geschlossene Verbände gelten die für den gesamten Fahrverkehr einheitlich bestehenden Verkehrsregeln und Anordnungen sinngemäß. Mehr als 15 Rad Fahrende dürfen einen geschlossenen Verband bilden. Dann dürfen sie zu zweit nebeneinander auf der Fahrbahn fahren. Kinder- und Jugendgruppen zu Fuß müssen, soweit möglich, die Gehwege benutzen.

Mehr als 15 Radfahrer sind mehr Teilnehmer als 3 Hände Finger haben.

Erklärbär over and out.
 
Als Radfahrer ist es nicht angenehm auch mal den Hauch von einem Seitenspiegel zu spüren, oft genug erlebt, aber was jetzt geschaffen wurde ist lebensgefährlich und zwar für alle. Wenn ich als Radfahrer in Kurven ganz rechts fahre, blieb immer noch genügend Platz für drei, was bei 2 Metern Abstand jetzt nicht mehr der Fall ist. Auch das Radfahrer jetzt problemlos zu zweit nebeneinander fahren dürfen, glauben sie zumindest, halte ich für einen großen Fehler.
Man hätte lieber in Radwege investieren sollen und nicht wie z.B. in Braunschweig die Fahrbahnen als Radwege markieren. Jetzt glauben viele Radfahrer, sie hätten Sonderrechte.
 
Als Radfahrer ist es nicht angenehm auch mal den Hauch von einem Seitenspiegel zu spüren, oft genug erlebt, aber was jetzt geschaffen wurde ist lebensgefährlich und zwar für alle. Wenn ich als Radfahrer in Kurven ganz rechts fahre, blieb immer noch genügend Platz für drei, was bei 2 Metern Abstand jetzt nicht mehr der Fall ist. Auch das Radfahrer jetzt problemlos zu zweit nebeneinander fahren dürfen, glauben sie zumindest, halte ich für einen großen Fehler.

Das werden schon einige noch auf die harte Tour lernen. Darwin kriegt sie alle.
 
Und es werden mehr und was wird passieren, am Ende dürfen wir nur noch 60 km/h auf der Landstraße fahren.

An den 2m Abstand stört sich wahrscheinlich auch niemand. Problem ist nur, da muss auch der Platz für geschaffen werden. Ein Fahrrad wird mit diesen 2m plötzlich so breit wie ein Auto nur eben wesentlich langsamer.
 
Wir hatten genau diese 2 Situationen bereits in den letzten Wochen..
1) Auto überholt in Kurve einen Radfahrer.... Wir kamen entgegen 😳Auto komplett auf unserer Spur...
2) am Wochenende Hatzenport eine schmale Strasse ohne Mittelstreifen... Wir kamen von oben... 3 Radfahrer nebeneinander kamen von unten und standen direkt vor uns als wir um die Kurve kamen 😳.... Interessant war die Reaktion von einem der Radfahrer.... Er fühlte sich eindeutig im Recht...

Radfahrer auf engen Straßen zu 2 nebeneinander ist Selbstmord! Aber jegliches Verständnis dafür fehlt meiner Meinung.... Viele haben nur gelesen jippi wir dürfen jetzt nebeneinander.... Der weiteren Absatz 'sofern niemand gefährdet wird' wird komplett ignoriert.. Und alle fühlen sich jetzt im Recht...
Ebenso ist in meinen Augen Selbstmord neben rechts abbiegenden Fahrzeugen noch geradeaus vorbei zu fahren 🙈
 
An den 2m Abstand stört sich wahrscheinlich auch niemand. Problem ist nur, da muss auch der Platz für geschaffen werden. Ein Fahrrad wird mit diesen 2m plötzlich so breit wie ein Auto nur eben wesentlich langsamer.

Da ich ja fast täglich Fahrrad fahre, merke ich schon, doch bei uns halten sich die meisten schon daran, man merkt es. Problem ist jetzt, dass bei Gegeverkehr die Autofahrer gezwungen sind auf Radgeschwindigkeit abzubremsen, was nicht jeder gerne macht.
Ich wohne in einer Gegend, wo viele Radfahrer unterwegs sind und durch den 7,5 Kilometer Rundkurs vor unserem Dorf, von dem Brauschweiger Radsportverein, die da jeden Donnerstag ihr Vereinstraining haben, genießen die meisten Radfahrer hier keinen guten Ruf.
 
Ich gehe mal stark davon aus, die Zahl der Verunglückten Radfahren wird einen traurigen Rekord entgegen gehen und die Politik der Ökos kann sich das auf ihre Fahnen schreiben. Leider wird man die falschen Konsequenzen ziehen. So kann man einer Überbevölkerung auch entgegen wirken.
 
Wir hatten genau diese 2 Situationen bereits in den letzten Wochen..
1) Auto überholt in Kurve einen Radfahrer.... Wir kamen entgegen 😳Auto komplett auf unserer Spur...
2) am Wochenende Hatzenport eine schmale Strasse ohne Mittelstreifen... Wir kamen von oben... 3 Radfahrer nebeneinander kamen von unten und standen direkt vor uns als wir um die Kurve kamen 😳.... Interessant war die Reaktion von einem der Radfahrer.... Er fühlte sich eindeutig im Recht...

Radfahrer auf engen Straßen zu 2 nebeneinander ist Selbstmord! Aber jegliches Verständnis dafür fehlt meiner Meinung.... Viele haben nur gelesen jippi wir dürfen jetzt nebeneinander.... Der weiteren Absatz 'sofern niemand gefährdet wird' wird komplett ignoriert.. Und alle fühlen sich jetzt im Recht...
Ebenso ist in meinen Augen Selbstmord neben rechts abbiegenden Fahrzeugen noch geradeaus vorbei zu fahren 🙈
was heißt "Viele haben nur gelesen jippi wir dürfen jetzt nebeneinander"... wer hat das in die Welt gesetzt?
Das ist meiner Meinung nach eines der größten Probleme der Post-Corona-Zeit! Die ganzen Spackos, die jetzt nebeneinander fahren müssen, sind eine echte Bereicherung für die Sicherheit auf unseren Straßen... aber das hast Du ja schon geschildert...
Wo kommt dieses Verhalten plötzlich her?
 
Ich dachte immer als Mountainbiker hast in den Bergen Ruhe....von wegen.
Jetzt kommen von vorne und hinten die Verrückten mit den E bikes die normalerweise auf den Straßen in den Blechbüchsen Chaos verbreiten...
Wird nicht einfacher. Leben und leben lassen😎
Ich fahre seit 40 Jahren aktiv und regelmäßig Fahrrad. Diskussionen mit Motorradfahrern und Blechbüchsenreitern hat es immer schon gegeben. Vor 20 Jahren konnte man in den Dolos super Rennradfahren. Seit Internet alles vorbei. Jeder der ein Motorrad vom Auto unterscheiden kann, meint er muss ohne Hirn und Verstand die Pässe knallen....
Viele Radfahrer werden auf Malle einfach über den Haufen gefahren. Mit den Steinmauern kannst Du nicht "flüchten".
Ähnlich beim Skitourengehen.....nur noch Deppen. Die gehen den Berg hoch und lassen sich von der Drohne filmen.
Geht's noch. Ich möchte meine Ruhe in den Bergen.
Das Problem ist: Irgendwo werden Deppen produziert und die haben die Fertigungskapazitäten deutlich nach oben gefahren.
COVID 19 ist das geringere Übel.
So und jetzt habe ich mich aufgeregt und eine Halbe Tegernseer Hell öffnen müssen😏
Over and out.
 
was heißt "Viele haben nur gelesen jippi wir dürfen jetzt nebeneinander"... wer hat das in die Welt gesetzt?
Das ist meiner Meinung nach eines der größten Probleme der Post-Corona-Zeit! Die ganzen Spackos, die jetzt nebeneinander fahren müssen, sind eine echte Bereicherung für die Sicherheit auf unseren Straßen... aber das hast Du ja schon geschildert...
Wo kommt dieses Verhalten plötzlich her?

Die Medien, welche über die neuen Regeln berichtet haben....wie gesagt den Nachsatz solange sie niemanden behindern haben alle beim Lesen ignoriert... 🙄

Screenshot_20200522_194301_com.android.chrome.jpg
 
Nebeneinanderfahren war immer schon erlaubt bei mehr als 8 Rennradlern.
Gruppetto👍
Hat oft Ärger gegeben weil es keiner wusste.
Der Zustand jetzt ist eine Katastrophe.
Jeder Radfahrer meint ihm gehört die Straße.
Wer zahlt die Steuern?
 
Das Problem ist halt, siehe den Link von Schnegge, nur der Autofahrer bekommt eine Strafe und einen Punkt und das wissen die Radfahrer. Verhältst du dich jetzt falsch, werden einige Radfahrer nicht davor zurückschrecken, den Verbrennerfahrer anzuzeigen.
 
Motoplex
Oben Unten