Der Radel Fred

Habe mir auch am Wochenende ein neues Spielzeug gegönnt. Jetzt wird es aufgebaut und am nächsten WE geht es dann wieder los. Im Moment fahre ich auch mehr mit dem Rad, als mit dem Moped. Das schafft aber einen guten Ausgleich und hält mich für die Saison fit. Irgendwie tut die Entschleunigung auch mal gut. Man sieht viel mehr von der Umgebung. Beim Moped fahren, achtet man da nicht so drauf. Der Mist ist, dass man beim Bike auch arm wird. Da gibt es so tolle Dinge😬Anhang anzeigen 59879
geiles Bild und geiles Rad und sag uns mal bitte wo du wohnst

Mach mal ein Körbchen für den Hund an deinem Rad oder Motorrad.

Du wirst lachen, ich bin vor gut zwei Wochen mit meinem Rennrad durch ein Dorf gefahren und ich hatte locker 35 drauf, da hat mich doch glatt so ein völlig unsportlicher alter Sack mit seinem total getunten E-Bike mit Dackel hinten im Körbchen überholt. Der hinten noch so einen fetten weißen Schmutzfänger an seinem Kotflügel. Als er mich ohne große Anstrengung überholt hat, hat er noch hämisch gesagt, na wohl nicht dein Tag heute. Ich zu ihm, haste aber schön frisiert den Hobel. War übrigens ein silbernes 28er Herrenfahrrad Marke Eigenbau, ein wenig kennt man sich ja aus.😉 Trotzdem irgendwie peinlich. 😂

ich habe die ganzen Garmin Offroad Dinger schon aus meiner langen MTB Zeit. Da das Ganze immer integrierter wurde, neben den Edges noch die Uhren dazu kamen, Trainingspläne darüber laufen etc, trau ich mich garnicht mehr derzeit von Garmin wegzugehen. Ich bin Jäger und Sammler, auch bei den Daten :D
Ist wie mit einer Probefahrt einer Tuono wenn man noch keine hat......
Lieber nicht probieren😉

Werner, bau den Seitenständer ab! das sieht voll schwul aus😅
😅 Nachdem ich Novize bin fällt mir so ein Fauxpas garnicht auf.
Es war auch keiner dran, aber mit drei Mopeds und jetzt zwei Räder, Claudi hat auch eins gekauft, stößt die Garage auf ihre Kapzitätsgrenze und da war der
Ständer praktisch weil ich es einfach überall hinstellen kann.
Eigentlich dachte ich Ständer ist grundsätzlich immer gut....🤔........😅.

stimmt, Licht soll klasse sein. Hab da son ein Schlüsselerlebnis ;) Nach dem Motto, ich bin gross und nen ganz Guter. Ich fahre auch im Winter im Gelände. Üblicherweise ist es da doch etwas Dunkel im Wald so nach Feierabend. Ich also ne Lupine Piko geholt, zack an den Helm und noch was mit reichlich Lumen für die Lenkstange. Irgendwann gab es hier im Flachland tatsächlich mal nen Stück abwärts und ich zack vorbei an an Schnegge mit meinem für den linkebn Niederrhein völlig übermotorisierten Downhiller und juchhu abwärts. Leider war nicht genug Licht. Eine dicken Ast in einer tiefen Pfütze übersehen und Zack, da war zappenduster. Licht aus, auch meins :D
Gab dann 11 Schrauben in die Schulter und 6 Wochen später durfte ich wieder eigenständig duschen

Ok, daß sind doch prägende Erlebnisse.
Derzeit bewege ich mich noch hauptsächlich auf asphaltierten Terrain, bei Tageslicht....
Wir haben gestern mal Retrospektive gemacht und festgestellt, daß ich seit knapp 20 Jahren nicht mehr Fahrrad gefahren bin.

@Ralph, ich hoffe jetzt ist dir ein Licht aufgegangen, Downhill ist gefährlich, erst recht ohne Licht.🤪🥴

Ok, daß sind doch prägende Erlebnisse.
Derzeit bewege ich mich noch hauptsächlich auf asphaltierten Terrain, bei Tageslicht....
Wir haben gestern mal Retrospektive gemacht und festgestellt, daß ich seit knapp 20 Jahren nicht mehr Fahrrad gefahren bin.
Dann ist es schon ein Erfolg, wenn man richtig rum drauf sitzt :D

Gestern mit dem Fahrrad durch den Elm geradelt, da überholt mich in einer Linkskurve eine Frau ganz langsam mit ihrem Caddy mit zwei Meter Abstand. Gott sei Dank kam keiner von vorne, aber so langsam mache ich mir schon Gedanken, was passiert, wenn man mit dem Motorrad oder Auto in so eine Situation gerät.🤔

Eigentlich sollte es nur eine Bummelrunde werden. Aber am Ende waren es dann doch 53 KM. Bitte nicht vom KM-Durchschnitt täuschen lassen, wir waren mehr als 80 Prozent nur im Gelände unterwegs.

Anhänge

• IMG-20200521-WA0001.jpg
    IMG-20200521-WA0001.jpg
    995,5 KB · Aufrufe: 35
Motoplex
Zurück
Oben