Der Radel Fred

WSC-Neuss Shop
Nebeneinanderfahren war immer schon erlaubt bei mehr als 8 Rennradlern.
Gruppetto👍
Hat oft Ärger gegeben weil es keiner wusste.
Der Zustand jetzt ist eine Katastrophe.
Jeder Radfahrer meint ihm gehört die Straße.
Wer zahlt die Steuern?

tatsächlich 8? dann haben wir im Verein das Jahrelang falsch gemacht, ab einer Gruppe von 16 Teilnehmern gilt eine Radfahrgruppe als Verband und muss auch was viele nicht wissen, zusammenbleiben und auch der Letzte darf bei Rot über die Ampel, wenn der Erste grün hatte.
 
Den Ärger gab es zu recht, denn es waren nie nur 8. Müssen steht da übrigens nirgendwo. Sondern sie dürfen einen Verband bilden. Les ich so, kann man auch lassen. Ist aber auch relativ egal, weil beide male "dürfen" da steht und zu zweit nebeneinander fahren darf man ja seit neuestem auch. Ich seh nur, dass im Verband die Einschränkung mit der Verkehrsbehinderung entfällt.
 
tatsächlich 8? dann haben wir im Verein das Jahrelang falsch gemacht, ab einer Gruppe von 16 Teilnehmern gilt eine Radfahrgruppe als Verband und muss auch was viele nicht wissen, zusammenbleiben und auch der Letzte darf bei Rot über die Ampel, wenn der Erste grün hatte.
Da bin ich mir nicht ganz sicher ob 8. Wir waren und sind im Verein immer mehr als 8.
Der Leithammel hat es angeordnet und wir haben es gemacht🙄
Das mit Rot über die Ampel hatten wir mehrmals, kann aber auch blöd ausgehen.
Auf alle Fälle ist sie jetzige Regelung nicht in Ordnung.
BeSCHEUERt.🤦‍♂️
 
Für mich steht jedenfalls jetzt schon fest, dass kann und darf so nicht bleiben. Wozu benötigen wir jetzt überhaupt noch Radwege? Warten wir mal die ersten schweren Unfälle ab.
Ich kenne beide Seiten zu genüge, es kann so nicht funktionieren.
 
Da bin ich mir nicht ganz sicher ob 8. Wir waren und sind im Verein immer mehr als 8.
Der Leithammel hat es angeordnet und wir haben es gemacht🙄
Das mit Rot über die Ampel hatten wir mehrmals, kann aber auch blöd ausgehen.
Auf alle Fälle ist sie jetzige Regelung nicht in Ordnung.
BeSCHEUERt.🤦‍♂️

Du, ich hab gerade nochmal geschaut. Die Novelle aus dem April hat Paragraf 27 gar nicht angefasst, damit muss es schon vorher mehr als 15 gebraucht haben für einen geschlossenen Verband. Solche Irrtümer als "Leithammel" sind zum einen gefährlich und tragen zum anderen nicht zum guten Ruf des Radfahrers bei.

Wenn wir übrigens mit Motorrädern die Marke von 15 Fahrzeugen sprengen, dann bleibt der zweite bei uns auch demonstrativ auf der Kreuzung stehen bis der letzte drüber ist oder wir fahren in mehreren kleineren Gruppen.
 
In letzter Zeit lese ich immer mehr, das Fahrradfaher bevorzugt im Kreuzungsbereich beim Abbiegen umgefahren und auch getötet wurden. Weil das so ist, haben die Fahrradverbände und Grünen ja die Regel geschaffen, das die Fahrradfahrer dort immer Vorfahrt haben, die Fußgängerampeln auch fahrend überqueren dürfen und auch am Verkehr an der Ampel rechts vorbeifahren dürfen.
Und nu soll auf Grund der Ereignisse auch der Auto/LKW Fahrer einen Abbiegeassi bekommen! Wie schizophren ist das denn?
1. Wenn ich an der Ampel rechts am Auto vorbeifahren will, und der blinkt rechts, dann wird das gleich furchtbar weh tun.
2. Wenn ein E-Bike mit 28km/h von rechts hinten kommt, dann kann damit kaum einer rechnen, denn der ist im Schnitt schneller als die Autos auf der Straße, die wegen dem Abbiegevorgang langsamer werden muss. Jetzt sollen größere Fahrzeuge auf Schrittgeschwindigkeit runter bremsen. Allerdings geht ja der Radfahrer weiter von seinem Recht aus und wird noch schneller rechts an dem Abbieger vorbei wollen. Quasi offenen Auges ins Krankenhaus. Und Schuld ist immer der Kraftfahrer
3. Wenn die ´Radfahrer weiter an der Fußgängerampel anhalten müssen, quasi wie früher, dann würden sie sich nciht ständig darauf verlassen, das sie im Recht sind und sich meiner Meinung nach selbstherrlich in Todesgefahr begeben.

So rein aus der Praxis kann ich bei reichlich beruflichen Kilometern bestätigen, das ich noch nie soviel Fahrradfahrerkonfrontationen hatte, wie in den letzten Wochen, und nu die bescheidene Regelung mit dem Nebeneinander auf der Landstrasse. Für mich wäre es besser gewesen, wenn es diesen Zwangsstop für Fahrradfahrer an Fußgängerampeln gegeben hätte, weiterhin ein Verbot für das rechts Vorbeifahren und absolutes Rechtsfahrgebot ohne Nebeneinander auf der Landstraße. Und ganz wichtig, auch Radfahrer sollten Punkte auf ihr Flensburger Konto bekommen wenn sie dich falsch verhalten. Und gegen eine konsternierte Aktion von der Polizei wie bei den Aktionen gegen Mopedfahrer hätte ich auch nichts. Aber neeee, der Fahrradfahrer ist ja so eine gefährdete Spezies, die müssen wir von gesetzeswegen noch mehr gefährden.
 
....

Wenn wir übrigens mit Motorrädern die Marke von 15 Fahrzeugen sprengen, dann bleibt der zweite bei uns auch demonstrativ auf der Kreuzung stehen bis der letzte drüber ist oder wir fahren in mehreren kleineren Gruppen.
Alles mit mehr als 1 Moped ist ein Rennen! ;) Das Absperren würde ich mir echt überlegen, ist nicht ohne, was da die Executive zu sagen könnte.
 
Alles mit mehr als 1 Moped ist ein Rennen! ;) Das Absperren würde ich mir echt überlegen, ist nicht ohne, was da die Executive zu sagen könnte.

Ist uns aber lieber, als wenn da Leute einfach ohne irgendwelche Anzeichen im Querverkehr bei grün losfahren und den Nachzügler dann abräumen.
 
Du, ich hab gerade nochmal geschaut. Die Novelle aus dem April hat Paragraf 27 gar nicht angefasst, damit muss es schon vorher mehr als 15 gebraucht haben für einen geschlossenen Verband. Solche Irrtümer als "Leithammel" sind zum einen gefährlich und tragen zum anderen nicht zum guten Ruf des Radfahrers bei.

Wenn wir übrigens mit Motorrädern die Marke von 15 Fahrzeugen sprengen, dann bleibt der zweite bei uns auch demonstrativ auf der Kreuzung stehen bis der letzte drüber ist oder wir fahren in mehreren kleineren Gruppen.
Das passt schon, da wir bei Gruppenausfahrten immer mehr wie 15 sind und waren
 
Ich muss mich leider mal selbst zitieren, da ich heute beim Radeln gesehen habe, dass es genau an der Kurve gestern gescheppert hat, nur in die andere Richtung. Ein Motorradfahrer, scheinbar ohne ABS hat eine ordentliche Spur hinterlassen, dass Bike ist etliche Meter über den Asphalt geschrammt, bis es dann im Graben gelandet ist. Es ist mir unbegreiflich, wie Autofahrer in einer Kurve ohne Sicht nach vorne, Radfahrer im Abstand von 2 Metern überholen können. Unfälle dieser Art, werden dieses Jahr bestimmt dramatisch zunehmen. Gestern hat mich in Alfeld ein Radfahrer tierisch angemeckert, da ich die Frechheit hatte, ihn an einer übersichtlichen Kreuzung als Linksabbieger im Abstand von zwei Metern zu überholen. Bei einem kurzen Gespräch hinterher, hat er zum Ausdruck gebracht, dass er als Radfahrer zu den Guten gehört und ich als Motorradfahrer zu den Bösen.👎In Zukunft sollte ich hinter ihm bleiben, geht's noch.👎
Ich fahre ja selber relativ viel Fahrrad, aber einige Weltverbesserer haben da scheinbar jetzt was falsch verstanden.

Ps. Ich mache die Tage gerne mal ein Foto von der Sturzspur an der Kurve

Hier zwei Bilder von der Unfallstelle!
Die Straße war leider feucht, von daher erkennt man die Schleifspur nicht.
Der Vatertagsbiker hatte jedenfalls kein ABS und es zeigt sich, dass in Zukunft auf ein Kurven ABS kaum noch verzichtet werden kann. Solche Reifenspuren wird man in Zukunft wohl öfter beobachten. Es ist auch kein Vergnügen, wenn man in so eine Kurve fährt und auf einmal steht eine Wand Radfahrer vor einem.
 

Anhänge

  • 20200523_103407.jpg
    20200523_103407.jpg
    875,6 KB · Aufrufe: 31
  • 20200523_103537.jpg
    20200523_103537.jpg
    999,6 KB · Aufrufe: 35
Motorrad der Zukunft🤪
 

Anhänge

  • Screenshot_20200523-121437_Chrome.jpg
    Screenshot_20200523-121437_Chrome.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 33
Heute haben wir einen Fantic Issimo E-Bike bekommen für 2 wochen zum ausprobieren 2017-10-24 08.09.39.jpg
 

Anhänge

  • 2017-10-24 08.09.02.jpg
    2017-10-24 08.09.02.jpg
    853,7 KB · Aufrufe: 29
  • 2017-10-24 08.09.49.jpg
    2017-10-24 08.09.49.jpg
    420,2 KB · Aufrufe: 29
  • 2017-10-24 08.10.01.jpg
    2017-10-24 08.10.01.jpg
    575 KB · Aufrufe: 43
Motoplex
Oben Unten