Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nebeneinanderfahren war immer schon erlaubt bei mehr als 8 Rennradlern.
Gruppetto
Hat oft Ärger gegeben weil es keiner wusste.
Der Zustand jetzt ist eine Katastrophe.
Jeder Radfahrer meint ihm gehört die Straße.
Wer zahlt die Steuern?
ok ok, ich hab mich selbst bemüht und kann's nicht glauben, aber hier ist der Schwachsinn vergraben:hast nen Link?
aber dann dürfen wir auch nebeneinander fahrenUnd es werden mehr und was wird passieren, am Ende dürfen wir nur noch 60 km/h auf der Landstraße fahren.
Da bin ich mir nicht ganz sicher ob 8. Wir waren und sind im Verein immer mehr als 8.tatsächlich 8? dann haben wir im Verein das Jahrelang falsch gemacht, ab einer Gruppe von 16 Teilnehmern gilt eine Radfahrgruppe als Verband und muss auch was viele nicht wissen, zusammenbleiben und auch der Letzte darf bei Rot über die Ampel, wenn der Erste grün hatte.
Da bin ich mir nicht ganz sicher ob 8. Wir waren und sind im Verein immer mehr als 8.
Der Leithammel hat es angeordnet und wir haben es gemacht
Das mit Rot über die Ampel hatten wir mehrmals, kann aber auch blöd ausgehen.
Auf alle Fälle ist sie jetzige Regelung nicht in Ordnung.
BeSCHEUERt.
Alles mit mehr als 1 Moped ist ein Rennen! Das Absperren würde ich mir echt überlegen, ist nicht ohne, was da die Executive zu sagen könnte.....
Wenn wir übrigens mit Motorrädern die Marke von 15 Fahrzeugen sprengen, dann bleibt der zweite bei uns auch demonstrativ auf der Kreuzung stehen bis der letzte drüber ist oder wir fahren in mehreren kleineren Gruppen.
Alles mit mehr als 1 Moped ist ein Rennen! Das Absperren würde ich mir echt überlegen, ist nicht ohne, was da die Executive zu sagen könnte.
Das passt schon, da wir bei Gruppenausfahrten immer mehr wie 15 sind und warenDu, ich hab gerade nochmal geschaut. Die Novelle aus dem April hat Paragraf 27 gar nicht angefasst, damit muss es schon vorher mehr als 15 gebraucht haben für einen geschlossenen Verband. Solche Irrtümer als "Leithammel" sind zum einen gefährlich und tragen zum anderen nicht zum guten Ruf des Radfahrers bei.
Wenn wir übrigens mit Motorrädern die Marke von 15 Fahrzeugen sprengen, dann bleibt der zweite bei uns auch demonstrativ auf der Kreuzung stehen bis der letzte drüber ist oder wir fahren in mehreren kleineren Gruppen.
Ich muss mich leider mal selbst zitieren, da ich heute beim Radeln gesehen habe, dass es genau an der Kurve gestern gescheppert hat, nur in die andere Richtung. Ein Motorradfahrer, scheinbar ohne ABS hat eine ordentliche Spur hinterlassen, dass Bike ist etliche Meter über den Asphalt geschrammt, bis es dann im Graben gelandet ist. Es ist mir unbegreiflich, wie Autofahrer in einer Kurve ohne Sicht nach vorne, Radfahrer im Abstand von 2 Metern überholen können. Unfälle dieser Art, werden dieses Jahr bestimmt dramatisch zunehmen. Gestern hat mich in Alfeld ein Radfahrer tierisch angemeckert, da ich die Frechheit hatte, ihn an einer übersichtlichen Kreuzung als Linksabbieger im Abstand von zwei Metern zu überholen. Bei einem kurzen Gespräch hinterher, hat er zum Ausdruck gebracht, dass er als Radfahrer zu den Guten gehört und ich als Motorradfahrer zu den Bösen.In Zukunft sollte ich hinter ihm bleiben, geht's noch.
Ich fahre ja selber relativ viel Fahrrad, aber einige Weltverbesserer haben da scheinbar jetzt was falsch verstanden.
Ps. Ich mache die Tage gerne mal ein Foto von der Sturzspur an der Kurve
Meinst ich soll Klappspaten und Plastiksack zukünftig auf der Bella mitführen, um dann gleich sauber zu machenDas werden schon einige noch auf die harte Tour lernen. Darwin kriegt sie alle.
Meinst ich soll Klappspaten und Plastiksack zukünftig auf der Bella mitführen, um dann gleich sauber zu machen
Wie??Makaber aber sicher angebracht.
Bitte keine Tauben füttern!Wie??
Muss ich jetzt die Radfahrer, die mir auf meiner Spur entgegenkamen jetzt eigenhändig begraben?
Dachte, das wäre für die Geier?