Der Radel Fred

WSC-Neuss Shop
Du hättest einfach mehr Grilteller essen sollen, oder dir vielleicht einen mitnehmen vom Pichlmayrgut

Ha......so einfach ist's nicht. Hast ja mitbekommen - kaum war mein Grillteller da hat in sich der Frank zwischen die Backen geschoben. Das ging ratzfatz.....:rolleyes:
 
Hab heute exakt 1000km vollgemacht seit dem Kauf. Bin immer noch vollauf zufrieden, wenn auch im Singletrail ein absenkbarer Sattel und etwas mehr Federweg besser gewesen wären... aber man kann ja nicht alles haben :). Dafür steht nächstes Jahr dann evtl. nen ordentliches Downhill-Bike ohne E an.

Greets
 
Jetzt kann ich endlich auch das Bulls mein Eigen nennen😁👍 Erste kleine Runde auch schon gemeistert und das Bike für "Sehr geil" befunden. Das Ding fährt echt fast alleine den Berg hoch und vor allem wieder runter. Nur leider geht die Sattelstütze nicht (die sitzt fest), da muss ich wohl mal nachschauen lassen.
Ich glaub ich hab ein neues Hobby👌😉
IMG_20200707_192516.jpg
 
Heute mein neues canyon zusammengebaut und nach meiner kreuzbandreplastik die ersten drei kilometer gefahren🤙
jetzt muss ich erst wieder fit werden und dann kann ich das bike richtig testen und ausgiebig fahren💪
 

Anhänge

  • 9078F7DD-98F1-40C4-91D7-31CCC7EB46B3.jpeg
    9078F7DD-98F1-40C4-91D7-31CCC7EB46B3.jpeg
    879,2 KB · Aufrufe: 67
Heute mein neues canyon zusammengebaut und nach meiner kreuzbandreplastik die ersten drei kilometer gefahren🤙
jetzt muss ich erst wieder fit werden und dann kann ich das bike richtig testen und ausgiebig fahren💪
fein das Bike (y)(y) vor allem die DT Swiss, läääger
 
Heute mal den neuen Wanderweg Spessartbogen durch das Kinzigtal getestet. Von 90 KM von Langenselbold nach Schlüchtern, haben wir ( meine Freundin u. ich) 50 KM bis Bad Orb gepackt. Rückweg dann noch 31 KM. Insgesamt damit 81 KM, Höhenmeter knapp 1.600 und netto 6,5 Std. unterwegs. Der Weg ist echt toll. Wer aus der Nähe PLZ 63505 kommt sollte den Weg mal fahren. Gruß Markus, der jetzt mal ein Bier braucht.IMG-20200719-WA0003.jpgIMG-20200719-WA0004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...hatte ich gestern zur Reparatur
die Farbgebung finde ich Klasse(y) nach 300Km Schaltauge gerissen, Schaltwerk verbogen(n)
hat nicht gerade zur Abschwächung meiner Abneigung ggü. dem japanischen Angelzubehör und dem espritlosen deutschen Radhersteller beigetragen 💩
Canyon Gravel.jpg
 
...hatte ich gestern zur Reparatur
die Farbgebung finde ich Klasse(y) nach 300Km Schaltauge gerissen, Schaltwerk verbogen(n)
hat nicht gerade zur Abschwächung meiner Abneigung ggü. dem japanischen Angelzubehör und dem espritlosen deutschen Radhersteller beigetragen 💩
Anhang anzeigen 64071
Nix gegen Dein schönes Bike.
Ich halte das wie mit meinen Motorrädern. Nur Italienische Rahmen mit Italienischer Schaltung. Gibt vermutlich besseres Schaltgedöns, aber
Emotione:love:
 
...hatte ich gestern zur Reparatur
die Farbgebung finde ich Klasse(y) nach 300Km Schaltauge gerissen, Schaltwerk verbogen(n)
hat nicht gerade zur Abschwächung meiner Abneigung ggü. dem japanischen Angelzubehör und dem espritlosen deutschen Radhersteller beigetragen 💩
Anhang anzeigen 64071

und wer ist dieser deutsche fahrradhersteller?

Hat zufällig hier jemand am mtb auch von fox die factory vario-sattelstütze und kann mir etwas zum spiel der stütze in sich sagen? oder gerne auch generelle variostützen.
 
Ich habe die Vario Sattelstütze von Rockshox. Kein Spiel.
Seit 3 Jahren ohne Probleme. Was funktioniert nicht?
 
funktioniert einwandfrei und ohne probleme.
allerdings kann sich die sattelstütze minimal im rohr der stützenaufnahme ganz leicht radial verdrehen lassen.
Gibt es bei meiner Rockshox nicht. Wobei immer wieder Fehler an den Dingern auftreten können.
Habe ich bei meinen Kumpels auch schon öfter mitbekommen. Versch. Hersteller. Ich bin bisher verschont geblieben.
Immer schön sauber halten ist wichtig.
Falls Du mal im Fahrradladen bist, mit einem neuen Bike vergleichen.
 
@Walter,
für das Schaltauge kann Shimpanso nix.
Bei Canyon krieg ich auch immer leichten Ausschlag. Warum werden die so gehypt?
So'n Rad kann man nicht mal vernünftig konfigurieren. Ausser der Farbe ( 2 oder 3 ) .
Seelenlose Ware......:(

Gruß
Fonsi
 
Motoplex
Oben Unten