Der Radel Fred

WSC-Neuss Shop
Bin mittlerweile bei ca. 530km auf meinem ODO, ich mache mehr km aufm Rad, als mitm Motorrad aktuell... Bin auch schon gut eingegrooved mittlerweile, das ein oder andere Trail schon abgefahren und auch die Grnezen des Bikes gespürt. Fahrwerk daraufhin nochmal auf mein Gewicht angepasst mit mehr Luft. Gerade nochmal etwas mehr Ausrüstung bestellt, insbesondere ne Radunterhose gegen die einschlafenden Weichteile, neuer Helm etc.

Gewichtstechnisch bin ich mittlerweile bei 9kg gegenüber Jahreswechsel. Mittlerweile tut sich nicht mehr soo viel, da vermutlich einiges in Richtung Muskeln geht. Bin an sich auch so zufrieden wie es jetzt ist, Lederkombi passt wieder total luftig. Und das Biken macht mega Spaß - definitiv ein weiteres Hobby gefunden. Gestern aber gemerkt, dass die Straße nichts ist für mich, es muss wirklich größtenteils ins Gelände und ruhig dreckiger sein, sonst kann ich gleich mitm Mopped raus 😅
 

Anhänge

  • 20200503_155554.jpg
    20200503_155554.jpg
    724,8 KB · Aufrufe: 60
Bin mittlerweile bei ca. 530km auf meinem ODO, ich mache mehr km aufm Rad, als mitm Motorrad aktuell... Bin auch schon gut eingegrooved mittlerweile, das ein oder andere Trail schon abgefahren und auch die Grnezen des Bikes gespürt. Fahrwerk daraufhin nochmal auf mein Gewicht angepasst mit mehr Luft. Gerade nochmal etwas mehr Ausrüstung bestellt, insbesondere ne Radunterhose gegen die einschlafenden Weichteile, neuer Helm etc.

Gewichtstechnisch bin ich mittlerweile bei 9kg gegenüber Jahreswechsel. Mittlerweile tut sich nicht mehr soo viel, da vermutlich einiges in Richtung Muskeln geht. Bin an sich auch so zufrieden wie es jetzt ist, Lederkombi passt wieder total luftig. Und das Biken macht mega Spaß - definitiv ein weiteres Hobby gefunden. Gestern aber gemerkt, dass die Straße nichts ist für mich, es muss wirklich größtenteils ins Gelände und ruhig dreckiger sein, sonst kann ich gleich mitm Mopped raus 😅
Geht mir auch so ! 👍
 
Habe mir auch am Wochenende ein neues Spielzeug gegönnt. Jetzt wird es aufgebaut und am nächsten WE geht es dann wieder los. Im Moment fahre ich auch mehr mit dem Rad, als mit dem Moped. Das schafft aber einen guten Ausgleich und hält mich für die Saison fit. Irgendwie tut die Entschleunigung auch mal gut. Man sieht viel mehr von der Umgebung. Beim Moped fahren, achtet man da nicht so drauf. Der Mist ist, dass man beim Bike auch arm wird. Da gibt es so tolle Dinge😬FuelEX97_20_29089_B_Portrait.jpeg
 
Heute mal zur Entspannung gemütlich eine Mittagsrunde mit meinem Rennrad gedreht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200508-114342_VeryFitPro.jpg
    Screenshot_20200508-114342_VeryFitPro.jpg
    388,3 KB · Aufrufe: 34
Ich muss heute auch noch los Ga1 Training ...
Was hast Du für ein Gerät zur Aufzeichnung?

Anhang anzeigen 60075

Ich nutze diese Uhr mit dazugehöriger App.
Kostet für Android schlappe 40 Euro und funktioniert sehr gut.
Hat mir meine Tochter mal bei Amazon geordert, da sie die gleiche hat und für den Preis damit auch sehr zufrieden ist.
Läuft alles über GPS und du kannst bei Google Maps genau sehen wo du lang gefahren bist. Foto stelle ich aber nicht ein, muss ja nicht jeder sehen, wo ich wohne.😉

Ps. ich muss sie beim Fahrrad fahren nur unten am Handgelenk tragen, sonst verliert sie bei mir öfters die Herzfrequenz.
USB Ladekabel ist auch dabei, geht auch mit Handyladegerät, der Akku hält aber extrem lange, etliche Tage.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200508-123850_VeryFitPro.jpg
    Screenshot_20200508-123850_VeryFitPro.jpg
    61 KB · Aufrufe: 15
  • 20200508_123736.jpg
    20200508_123736.jpg
    449,4 KB · Aufrufe: 7
  • 20200508_124511.jpg
    20200508_124511.jpg
    275 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20200508-124651_VeryFitPro.jpg
    Screenshot_20200508-124651_VeryFitPro.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gesehen, ist sogar noch günstiger geworden.
Wenn ich überlege, was ich früher für ein Polar Herzfrequenzmesser ausgegeben habe, ist das fast geschenkt.
1588936000976.png
 
Zum Radln stehe ich auf Wahoo Bolt.
Für beide Räder verwendbar. Garmin Sensoren sind kompatibel.
Alles übers Handy einstellbar. Mit vielen Apps verknüpfbar. Strava, Komot....etc.
Ich war immer garmin Freund. Der Wahoo ist einfach nur genial.👍👍👍
 
ich habe die ganzen Garmin Offroad Dinger schon aus meiner langen MTB Zeit. Da das Ganze immer integrierter wurde, neben den Edges noch die Uhren dazu kamen, Trainingspläne darüber laufen etc, trau ich mich garnicht mehr derzeit von Garmin wegzugehen. Ich bin Jäger und Sammler, auch bei den Daten :D
 
Meine Mentoren haben Garmin, da hab ich jetzt auch alles von und finde das toll 😊
Wenn ich mal so viel fahren würde wie ich Daten bekomme 😇😂
 
Der armenHund 😂
Evtl. wollte ich morgen Früh sogar eine kleine, altersgerechte Runde radeln ... ohne Findelkind 😇😁
 
Motoplex
Oben Unten