Der Radel Fred

WSC-Neuss Shop
Da ist nix mit warten, da ist die Schnegge mittlerweile auch ausdauernder und schneller unterwegs als ich, dank fast täglichem Training. Deshalb, wenn du ganz genau hinschaust, ich betreibe Motorsport, das Canondale ist ein E-Bike ;)
Das gleicht schön die Differenz aus und wir können gemeinsam fahren. Und wenn ich ausser Atem bin, oder schwächle, dann drück ich heimlich Knöpfchen und komm hinterher. Reichweite so über 140km. Passt
Cannondale SuperSix EVO Neo?
 
Fahren die nicht MTB?
 
@Rotfuchs
Canondale Topstone Neo SL, ausgewählt, weil hier der Motor in der Hinterradnabe sitzt und auch ohne Unterstützung gefahren werden kann, ohne dass man wie beim Mittelmotor gegen den Motorfreilauf oder gar Motor treten muss. Funktioniert super.
 
Ok mein Fehler
 
Heute mit meinem Junior eine 4 h Tour "Mit den zwei Eseln zu den drei Eseln" gemacht. Von Erkrath ca. 60 km über Single Trails entlang der Wupper Richtung Glüder Downhill und zurück. Die Wege waren allerdings in sehr schlechtem Zustand, oft völlig zugewachsen (rechts Brennnesseln, links Brombeeren) und vom Starkregen ausgewaschen. Zudem lagen mehrere entwurzelte Bäume quer über die Trails, sodass wir die Bikes mehrmals schieben oder sogar tragen mussten.
 

Anhänge

  • P1150539_komprimiert.JPG
    P1150539_komprimiert.JPG
    872,8 KB · Aufrufe: 65
  • P1150543_komprimiert.JPG
    P1150543_komprimiert.JPG
    368,9 KB · Aufrufe: 41
Nachdem es gestern am lago geregnet hatte, haben wir die kilometer und höhenmeter heute mit dazu oben drauf gepackt…
Ist eine coole runde geworden zum idro-see und über valvestino wieder zurück😊
 

Anhänge

  • CB6AC48F-BE05-4D61-A613-4583F2F28C8F.jpeg
    CB6AC48F-BE05-4D61-A613-4583F2F28C8F.jpeg
    179,6 KB · Aufrufe: 18
  • 01C498E9-D242-48BD-B624-3261FFD2BFC7.jpeg
    01C498E9-D242-48BD-B624-3261FFD2BFC7.jpeg
    685,5 KB · Aufrufe: 16
  • 66B36B7F-96E8-4B20-87CD-4BB8B5F9A6A0.jpeg
    66B36B7F-96E8-4B20-87CD-4BB8B5F9A6A0.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 16
  • 062FE4F3-5521-4531-8ADD-9BEB727DEFF5.jpeg
    062FE4F3-5521-4531-8ADD-9BEB727DEFF5.jpeg
    716,1 KB · Aufrufe: 16
Top, den Lago Valvestino haben wir heute von oben vom Monte Denervo auf unserer Wanderung von oben gesehen. Kein Foto gemacht, da der See zu weit weg war, als dass das die Handy Kamera zu einem gescheiten Bild bringt. Aber der Ausblick nach Süden war mega.
IMG-20210824-WA0022.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hats keine Bahnen, da muss man alles drücken 🥵 🤷‍♂️.
Heute eine geile Tour gemacht, leider war's ziemlich kühl/windig und aufgrund vieler umgestürzter Bäume sind einige Trails nicht befahrbar bzw. man muss das Bike stellenweise über oder unter den Bäumen durchbringen. Zudem hat die Swiss-Army Schiessübungen gemacht und mir so noch einen schönen Umweg mit einigen Hm und Km beschert, vielen Dank dafür ;).
 

Anhänge

  • Rüsler Bike Tour.jpg
    Rüsler Bike Tour.jpg
    908 KB · Aufrufe: 30
Strava rulez 😝

Ihr wisst doch: if it’s not on Strava, it never happened
 
Die haben wir auch geschoben. Haben ja kein E-MTB 🙃 und keinen leichten Zweitakter unterm "Arsch".....
Ich wollte schon aufbegehren 😁

Aber Respekt an HM mangelt es in diesem Urlaub nicht. Leider sind die Zeiten bei uns mit schulpflichtigen Kindern vorerst vorbei...aber später vielleicht wieder. Wenn's dann überhaupt noch normale Räder ohne Antrieb gibt.
 
Ja, mittlerweile gibt es einige lustige Tools für Planung und Aufzeichnung.
Ich stamme noch aus der Generation "Spielkarte und Wäscheklammer" 😂 und später dann hatten wir einen Kilometerzähler gleich unten bei der Vorderradnabe, welcher mechanisch bei jeder Radumdrehung einen "Impuls" 🔨 gab :X3:. Heute würde das nur schon an der Sehkraft scheitern :confused:.
Ich benutze das Garmin Edge 1000 für die Aufzeichnungen am Fahrrad. Die Routen plane ich meist mit Komoot. Habe von dort auch schon Routen heruntergeladen zum Nachfahren. Strava habe ich auch mal runtergeladen, benutze ich aber eigentlich nie. Die, welche ich kenne welche Strava benutzen sind die ganz ambitionierten, also eigentlich die Racer-Klasse. Die tauschen sich auch aus und fahren virtuelle Rennen gegeneinander.
Ich find's auf jeden Fall super, dass es diese Dinge gibt. Grad die Tour gestern wurde mir von einem Freund empfohlen. Da hatte es unzählige Single-Trails, ohne Garmin bzw. Komoot hätte ich die nie gefunden oder bestimmt falsch gewählt.

Freue mich auf den Herbst, meine Lieblings-Bikezeit ;)
 
Wobei man beim nachfahren von routen mit komoot schon etwas aufpassen muss. Wir sind eine solche rennradtour aus komoot nachgefahren und sind dann mangels ortskenntnisse an eine abfahrt gekommen, die ich nicht mal mit dem fully hätte fahren wollen…
 
Motoplex
Oben Unten