Der Radel Fred

WSC-Neuss Shop
Heute nochmal das schöne Wetter genutzt und nach Düsseldorf geradelt und den Schlossturm (Museum und Cafe) am Rheinufer besucht.
 
War heute bei meinem Specialized Dealer. Und ja, mittlerweile verkauft er quasi zu mindestens 80 Prozent E-Bikes.

Spitzenpreis für das 20222er Stumpy Turbo Levo schlappe 14.000 Euro.

Umgerechnet auf den Preis pro Kilo, habe ich sogar für ein Stumpy S-Works (ohne Motor wohlgemerkt) im Jahr 2017 mehr bezahlt (640 zu 625 Euro), nur mit dem feinen Unterschied von gut 10 Kilo Gewicht...

Um zur Story zurückkehren, warum ich bei meinem Dealer war. Mein linkes Pedal (Typ Boomslang von Specialized) macht sein ein paar Monaten mit axialem Spiel von sich "reden". Nur konnte ich weder das spezielle Werkzeug, noch ein Repairkit inkl. Achse erwerben (bis auf einige wenige dubiose Anbieter im Internet, denen ich mein Geld nicht anvertrauen mochte).
Was tun, wenn einem die Mittel begrenzt werden bzw. einem handwerklichen Mittel fehlen, ein solches Problem eigenständig zu lösen. Mein Dank gilt an dieser Stelle dem Bolzi, der mir mit Rat zur Seite stand, aber über die Entfernung auch keine Reparatur erledigen konnte.

Also habe ich am letzten Montag eine Mail an den Servicemanager von Specialized Germany geschrieben (...hallo Racan...) und ihr werdet es nicht glauben was passiert ist. Specialized schenkt mir tatsächlich ein paar Pedals und ich habe sie heute (siehe Eingang des Textes) abgeholt und bereits montiert.
Ich möchte jetzt gar keine Diskussion auslösen, nach dem Motto, das hätte man auf der Seite von Specialized anders lösen können, sondern ich freue mich einfach, dass mir einfach mal - mir nicht, Dir nix - ein paar Flatpedals (Wert 160 Euro) geschenkt wurden. Die Service-Wüste in Deutschland hat für mich wieder eine Oase...yeeeahhhh.
N'abend und gute N8
Gruß Markus
 

Anhänge

  • IMG-20211105-WA0002.jpeg
    IMG-20211105-WA0002.jpeg
    363,9 KB · Aufrufe: 101
  • 20211105_214422.jpg
    20211105_214422.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir auch ein E-MTB zulegen, aktuell ist der Markt aber schwierig was Lieferzeiten angeht.
 
War heute bei meinem Specialized Dealer...

Ja Artemis, fahre selbst seit vielen, vielen Jahren Specialized und war/bin sehr zufrieden!

Konnte auch ausführlich das Levo, Levo ST und Creo probieren (z.T. mehrere Tage, wie grad letzthin auf Mallorca) und bin begeistert (und NEIN, ich habe keine Speci-Aktien ;) !)

Freue mich auf einen bunten und hoffentlich nicht allzu schlammigen Herbst :)
Piri
 
Nachdem das Moped jetzt schläft, beginnt ab heute wie jedes Jahr im November und nach einem Monat Abstinenz meine Radsaison... Die Monate November/Dezember verbringe ich meist auf dem Gravel, zunächst ohne Höhenmeter, und im Fitnessstudio zum Coretraining. Heute erstes Einrollen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211106-154338~2.png
    Screenshot_20211106-154338~2.png
    390,9 KB · Aufrufe: 60
Welchen Kern trainierst Du da mit Deinem Schotterrad u in der Muckibude. Wird sich doch nicht gar um das gute alte Grundlagentrainig handeln? 😉
 
Welchen Kern trainierst Du da mit Deinem Schotterrad u in der Muckibude. Wird sich doch nicht gar um das gute alte Grundlagentrainig handeln? 😉
Doch, doch...so nennt man es wohl...Fitti die üblichen Verdächtigen mit der Langhantel: Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Ausfallschritte
 
Wir haben wegen zunehmender Schneelage die Räder erst mal in der Garage geparkt u gehen jetzt fresh air snapping, trail running u moutain hiking und natürlich noch 2x die Woche zum pumping ins Gym. 😅
 
.

War aber schön kalt und sehr matschig:)
Bei uns auch. Bin nach wie vor sehr happy mit meinem Strampler und komme ohne nassen Bobbes nach Hause, leider auch ohne Luft im Hinterrad :(
Werde jetzt mal Maxxis-Reifen testen.
Die Kette bzw. das ganze Bike muss noch gejürgend65 werden.... 😉
 

Anhänge

  • IMG_8618[1].JPG
    IMG_8618[1].JPG
    766,3 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_8621[1].JPG
    IMG_8621[1].JPG
    602,1 KB · Aufrufe: 35
Motoplex
Oben Unten