Der Radel Fred

WSC-Neuss Shop
Der ist Schrott....
Einzig was von stans, der was taugt ist der Race milch, aber der versaut alles... Latex klumpen überall.

Ich habe in den letzten 15 jahren fast alles Probiert...
und kann nur noch Muc-Off empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jo, das ist hammerhart.... Ich überlege schon länger eine Kamera mitlaufen zu lassen.... Wegen dieser Vollhonks fahre ich extrem ungerne Rennrad 😔...
Ich bin schon oft mit Vollgas extrem nah überholt worden.... Wurde auch schon abgedraengt...Auch in einer groesseren Gruppe...
Ich fahre deshalb zu 90% Gravel... Einfach Wald und Feldwege.... Aber auch da wurde ich letztens überholt und musste aufs Gruen ausweichen..
Ich habe ein Radar als Ruecklicht, was mir immerhin mitteilt wenn jemand hinter mir ist bzw dass sich jemand von hinten nähert so bin ich wenigstens vorgewarnt...
Aber vor Idioten kann man sich leider nicht schützen 🤷😔
 
Da gabs doch mal einen der mit so ner Styropor Schwimm Schlange hinten drauf gefahren ist. Um auf das Problem aufmerksam zu machen. In dem Video hatte das Aufo ja genühend Platz, völlig unnötig. Aber der Kerl scheint ja schon für sowas bekannt zu sein. Lappen weg und gut ist.
 
Hallöle…. Hab immer nur sporadisch hier im Radelfred mitgelesen…. Nun müsste die Woche meine „smartrolle“ und ein wenig Zubehör eintrudeln…. Für die wirklich schlechten Tage wird das dann die „indoorradel“ Premiere 😳😏 könnt Ihr was empfehlen? A la Zwift und co!? Preis Leistung sollte auch eine Rolle spielen 😜👌🏻 Ich bin gespannt. Grüße ✌🏻
 
Hallöle…. Hab immer nur sporadisch hier im Radelfred mitgelesen…. Nun müsste die Woche meine „smartrolle“ und ein wenig Zubehör eintrudeln…. Für die wirklich schlechten Tage wird das dann die „indoorradel“ Premiere 😳😏 könnt Ihr was empfehlen? A la Zwift und co!? Preis Leistung sollte auch eine Rolle spielen 😜👌🏻 Ich bin gespannt. Grüße ✌🏻

Also ich fahre indoor auf Zwift.... Weil kurzweilig durch Gruppenfahrten, Rennen etc pp...
Bei Fragen gerne fragen 😇😉
Welche Rolle etc pp hast du bestellt?
 
Also ich fahre indoor auf Zwift.... Weil kurzweilig durch Gruppenfahrten, Rennen etc pp...
Bei Fragen gerne fragen 😇😉
Welche Rolle etc pp hast du bestellt?
Hab den Tacx t2240 bestellt… er war im Angebot und zum probieren denke ich erstmal ausreichend….( hoffe ich zumindest) hab auch paar Kumpels die auf zwift fahren…. Wäre halt „noch“ ein Abo mehr 😅 ob es sich lohnt ist halt die Frage … und die anderen kommen bestimmt sobald das Ding da ist…. Ansonsten hab ich ja auch meinen Roam u. Strava… da geht bestimmt auch irgendwas 😅😬
 
Also ich kenne nun weder den Trainer noch das Roam....
Meinen Trainer kann ich ueber das Garmin edge steuern... Also zbsp eine Tour auf dem Edge abfahren, der Trainer steuert dann nach Hoehe/Widerstand..... Oder ein Intervalltraining auf dem Garmin eingeben und das dann abfahren...Das ist die einfachste und günstigste Variante ohne zusätzliche Abos....
Ueber Strava kannst Du nur auswerten, aber keinen Trainer steuern...

Es gibt verschiedene Systeme zbsp Zwift (virtuelle Welten) oder Rouvy (lebensechte wie gefilmte Strecken) aber auch noch andere Plattformen...

Ich habe bisher nur Zwift ausprobiert und bin einfach dabei geblieben... Weil viele unterschiedliche Strecken, man kann jederzeit das Abo pausieren und irgendwann wieder nutzen...
Es gibt ueber Facebook viele Gruppen die auch gemeinsam indoor radeln... Für Deutschland und eine der größten Gruppen sind die Zwift Riders Germany... Da gibt es auch viele Gruppenfahrten inkl Gequatsche über Discord...

Da Du einen Trainer gewählt hast, wo das Hinterrad genutzt wird denke an einen speziellen Trainerreifen.... Ein Strassenreifen nutzt sich zu schnell ab... Ich hatte anfangs einen leicht profilieren Reifen und die Reifenbobbel bis an der Decke 🙈
Ich fahre mittlerweile auf einem Trainer der das Hinterrad ersetzt....
Ausserdem wichtig ein Ventilator 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne nun weder den Trainer noch das Roam....
Meinen Trainer kann ich ueber das Garmin edge steuern... Also zbsp eine Tour auf dem Edge abfahren, der Trainer steuert dann nach Hoehe/Widerstand..... Oder ein Intervalltraining auf dem Garmin eingeben und das dann abfahren...Das ist die einfachste und günstigste Variante ohne zusätzliche Abos....
Ueber Strava kannst Du nur auswerten, aber keinen Trainer steuern...

Es gibt verschiedene Systeme zbsp Zwift (virtuelle Welten) oder Rouvy (lebensechte wie gefilmte Strecken) aber auch noch andere Plattformen...

Ich habe bisher nur Zwift ausprobiert und bin einfach dabei geblieben... Weil viele unterschiedliche Strecken, man kann jederzeit das Abo pausieren und irgendwann wieder nutzen...
Es gibt ueber Facebook viele Gruppen die auch gemeinsam indoor radeln... Für Deutschland und eine der größten Gruppen sind die Zwift Riders Germany... Da gibt es auch viele Gruppenfahrten inkl Gequatsche über Discord...

Da Du einen Trainer gewählt hast, wo das Hinterrad genutzt wird denke an einen speziellen Trainerreifen.... Ein Strassenreifen nutzt sich zu schnell ab... Ich hatte anfangs einen leicht profilieren Reifen und die Reifenbobbel bis an der Decke 🙈
Ich fahre auf einem Trainer der das Hinterrad ersetzt....
Ausserdem wichtig ein Ventilator 🤪
Jau! Den blauen Gummi hab ich direkt mitbestellt 😏 der Roam ist von wahoo, da kann ich auch indoor Trainings mit fahren, wobei die Frage ist ob das mit dem Trainer funktioniert….der Roam ist das Gegenstück vom Garmin. Dazu noch ne vernünftige Matte zum unterlegen und den Ventilator hab ich eh- den nutze ich sonst für die Bella aufm Kringel ✌🏻Facebook hab ich nicht… dafür gibts ja Forum 😅
 
Mööp, ich fahr einfach nur MTB. Alle anderen Dinge sind m.E. für mich überscaliert oder ich verstehe das nicht.
Ein wenig Navigation ist toll, sonst aber gerne der "Schnauze" nach. Achso, die Wattzahl an der Kurbel ist mir auch "wurscht", da ich bis jetzt immer noch von A nach B gekommen bin.
Aber ich liebe alle Navi- und Technik-Neards 😙
 
Mööp, ich fahr einfach nur MTB. Alle anderen Dinge sind m.E. für mich überscaliert oder ich verstehe das nicht.
Ein wenig Navigation ist toll, sonst aber gerne der "Schnauze" nach. Achso, die Wattzahl an der Kurbel ist mir auch "wurscht", da ich bis jetzt immer noch von A nach B gekommen bin.
Aber ich liebe alle Navi- und Technik-Neards 😙
Ich mache alles gerne…. Mit dem wahoo aufm RR gerne mal 100km… mit dem MTB oder gravel frei Schnauze durch den Wald… aber Mann muss ja auch Ziele haben und diesen Winter wollte ich halt gezielt mal an der Performance arbeiten…. Also ab auf die Rolle…. Vielleicht macht’s ja auch überhaupt keinen Spaß…. Deswegen habe ich ein sehr „günstiges ausprobier setup“ gewählt 😜👌🏻 Und Mich als Nerd zu outen wäre schon lustig 🤣🤣🤣
 
Nach drei Wochen ohne Post schieb ich den Fred mal an. Was mache ich gerne? Logo - entspannt putzen. Und ja die Gummis sind nicht ganz sauber, passen aber vom Farbton gut zur Kette :giggle:
Was machen Eure Radaktivitäten? Ich werde morgen mal für eine Runde ausrücken.
Und hier die Putzbilder....von meinem Stumpy, das jetzt 5 Jahre und gut 13.000 Kilometer gelaufen ist.
20211210_225338.jpg20211210_225200.jpg20211210_225042.jpg20211210_225017.jpg20211210_224742.jpg20211210_224711.jpg20211210_224628.jpg20211210_224656.jpg
 
Nach drei Wochen ohne Post schieb ich den Fred mal an. Was mache ich gerne? Logo - entspannt putzen. Und ja die Gummis sind nicht ganz sauber, passen aber vom Farbton gut zur Kette :giggle:
Was machen Eure Radaktivitäten? Ich werde morgen mal für eine Runde ausrücken.
Und hier die Putzbilder....von meinem Stumpy, das jetzt 5 Jahre und gut 13.000 Kilometer gelaufen ist.
Anhang anzeigen 88268

Da wird der @Jürgen65 aber Augen mache. Wobei, ich glaube in diesem Thread war er noch nie.
 
Sag mal.... wo sind die Kratzer? Oder bist du nur auf Asphalt unterwegs...

Nicht mal pedal strikes vorhanden...

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Man sieht schon ein paar Gebrauchsspuren wenn man näher rangiert. Pedale sind aber nagelneu, da die alten schlapp gemacht haben und sich leider nicht reparieren ließen. Und der Schaltkäfig ist ca. 1 Jahr alt, den ersten habe ich geschrottet. Das gleiche gilt für die Kette und Ritzel und Kassette.
Und der Rahmen von Specialized verträgt ne Menge, bevor da ein Kratzer zu sehen ist. Und nein, um die Eingangsfrage zu beantworten. Das Bike wird zu 80 Prozent im Gelände bewegt. Bilder anbei.
Die Kunst ist es halt nicht dauernd auf der Nase zu liegen, was aber ab und an auch vorkommt.
 

Anhänge

  • 20200901_170525.jpg
    20200901_170525.jpg
    454,4 KB · Aufrufe: 44
  • 20200901_170643.jpg
    20200901_170643.jpg
    620,7 KB · Aufrufe: 48
  • 20170102_162923.jpg
    20170102_162923.jpg
    721,6 KB · Aufrufe: 53
  • 20190717_190104.jpg
    20190717_190104.jpg
    328,8 KB · Aufrufe: 48
Die Füllschraube an der Guide Bremspumpe Links rostet! Ich muss mir mal Herzpillen holen ;)
No Rost, das war nur eine leichte Staubeinlagerung in den beiden Torx-Schrauben (Handbremshebel L/R). Soeben entfernt. Ich gehe ja allen sachdienlichen Hinweisen nach :ROFLMAO: Danke Ralph 💪
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten