Der Radel Fred

Aprilia hatte 1998 ein E Bike kurz im Programm. Und Piaggio hat seit 2016 E Bikes im Programm. Zwar mit einigen technischen Finessen ausgestattet, passen diese nicht mein Haben wollen - Muster.
Und Fahrräder sind keine Motorräder. ;)

@tecjonny hat ein Haibike oder ? Das hat ja unter 95dB, Namlostal auf dem Programm ? ;)
Ne, is ja schon lang mit dem Austritt aus der alten Firma weg. Und aktuell warte ich, bis die neuen das auf die Kette kriegen... eigentlich schon seit diesem jahr möglich, aber weil sie es ausschreiben mussten verzieht es sich erneut auf kommendes Jahr... 🙄

Noch mal kurz auf die midlayer Sache zurückzukommen
Ich hab mir vor ein paar Tagen das bestellt:

Ich muss sagen ich kann das Ding empfehlen.
Anfangs noch etwas kühl, ist nach 10 Minuten das wärme Management vollkommen in Ordnung, 2,5 Stunden Mountainbike Tour bei 0° haben für mich ein durchaus angenehmes Klima hinterlassen.
Sofern das bei diesem Wetter überhaupt geht.
Hatte allerdings noch ne dünne Windstopperjacke drüber.

Grüße Tom

Nachdem ich kurz nach meinem Saisonauftakt Anfang November an COVID erkrankt bin, ist an radeln im freien leider nicht ansatzweise zu denken. Daher habe ich mir für das jetzt atembedingt hoffentlich mögliche Aufbautraining doch einen Rollentrainer zum zwiften gegönnt. Mein letztes Rollentraining ist gut 8 Jahre her auf der Freirolle und da war das noch das ultimativ langweilige Tapeten anstarren...soll ja jetzt alles besser sein. We will see...am Ende geht's mir aber vorrangig nur darum wieder auf die Beine zu kommen. Ich werde berichten ...

Nachdem ich kurz nach meinem Saisonauftakt Anfang November an COVID erkrankt bin, ist an radeln im freien leider nicht ansatzweise zu denken. Daher habe ich mir für das jetzt atembedingt hoffentlich mögliche Aufbautraining doch einen Rollentrainer zum zwiften gegönnt. Mein letztes Rollentraining ist gut 8 Jahre her auf der Freirolle und da war das noch das ultimativ langweilige Tapeten anstarren...soll ja jetzt alles besser sein. We will see...am Ende geht's mir aber vorrangig nur darum wieder auf die Beine zu kommen. Ich werde berichten ...

Gute Besserung 🍀🍀🍀🍀

Alles Gute auch von mir

Zwiften find ich deutlich erträglicher als YouTube oder so, das wird schon

Wird der Fahrtwindsimulator von der Rolle mit Strom versorgt?

Also ich weiß jetzt nicht ob Du das weißt... Es gibt wirklich sozusagen einen Fahrtwindsimulator.. Nennt sich Headwind... Wird über Geschwindigkeit oder per Puls gesteuert... Also viel Puls viel Wind...
Aber er benötigt eine eigene Stromzufuhr nix mit eigenem Strom erzeugen durch den Trainer. 😉

Also ich weiß jetzt nicht ob Du das weißt... Es gibt wirklich sozusagen einen Fahrtwindsimulator.. Nennt sich Headwind... Wird über Geschwindigkeit oder per Puls gesteuert... Also viel Puls viel Wind...
Aber er benötigt eine eigene Stromzufuhr nix mit eigenem Strom erzeugen durch den Trainer. 😉
:ROFLMAO:...aber du erzeugst doch den Strom für euer Heim auf der Rolle...oder?

Motoplex
Zurück
Oben