Mal eine Frage an die Radfahrerfraktion. Was nimmt man denn so an Midlayer für den Winter? Macht nix, wenn es preiswert ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Davon bin ich insofern weg, weil der äußere Layer Schutzfunktion bieten soll, besonders gegen Ab- und Durchschürfungen. Das würde bedeuten, ich müsste mir für jede Jahreszeit eine Endurokombi hinhängen. Das wird mir zu teuer.Wie Du schreibst fehlt ja ein Wind und Kaelte Schutz. Eigentlich sollte dies die Jacke sein und nicht ein midlayer. Wenn von außen kein Wind reinkommt wird innen die gebildete Wärme nicht verdrängt.
Geiler Pumptrack.....der Radweg ist bei mir um die Ecke zw. Kirchdorf und Freising mittlerweile eine kleine Touristenattraktion
Anhang anzeigen 88956
Dirtlej hatte ich mir den SFD kommen lassen, der geht leider wieder zurück. An sich ist das Ding super, wenn man den richtigen Körperbau dafür hat. Leider ist an der Bauchmuskulatur und an den Schultern zu eng.Ich nehme auch immer meine Motorradklamotten zum drunter ziehen. Bei sehr kalten Wetter nehme ich dann Merinounterzieher.
Dann den Windstopper oder Softshell Jacke drüber und den Dirtlej Anzug zum Schluss.
Ja das kenne ich nur zu gut. Ich habe den SFD und den "normalen" Anzug (den musste ich eine Nummer größer nehmen). Die sind leider für Kinderkörper geschnitten oder ich bin einfach zu dick. Was aber nicht sein kann. Meine Waage zeigt seit 30 Jahre immer 69kg, auch wenn ich nicht draufsteheDirtlej hatte ich mir den SFD kommen lassen, der geht leider wieder zurück. An sich ist das Ding super, wenn man den richtigen Körperbau dafür hat. Leider ist an der Bauchmuskulatur und an den Schultern zu eng.
Ich hab bei 180cm und 85kg eine L probiert, gemäß der Größenempfehlung von Dirtlej. Dann hab ich mal anhand ihrer Größentabelle nachgemessen. Ich müsste eine XXL nehmen, damit mein perfekt aerodynamischer Körper da rein passt. Dann sind die Ärmel aber locker 5cm zu lang.Ja das kenne ich nur zu gut. Ich habe den SFD und den "normalen" Anzug (den musste ich eine Nummer größer nehmen). Die sind leider für Kinderkörper geschnitten oder ich bin einfach zu dick. Was aber nicht sein kann. Meine Waage zeigt seit 30 Jahre immer 69kg, auch wenn ich nicht draufstehe
Das ist oft das Problem mit den Sportklamotten. Die gehen immer davon aus, das alle Six-Pack haben.
Was hast du denn für einen Bauchumfang wenn ich fragen darf. Gerne auch per PM.@businesskasper, 190cm und mit Winterspeck 95 Kilo passt mir der Dirtlej in XL sehr gut. Kann sogar mein altes MX-Protektoren Hemd noch darunter anziehen.
Hi Racing, da irrst Du Dich. Ich gehe auch im Winter auf's Bike, dann aber lieber wenn es richtig knackig kalt ist. Schnee und Eis finde ich gut. Bei 5 Grad und Regen dann doch lieber ins Fitnessstudio als sich einzumatschen. Und so wie gezeigt mache ich mein Rad auch nicht jedesmal sauber. Meistens reichen 30-40 Minuten, dann passt das wieder. Wichtig ist halt direkt nachvder Fahrt mit der großen Gießkanne den Dreck abzuspülen. Der Feinschliff mit einem Eimer warmen Wasser geht dann echt fix von der Hand. Und wo wenig Dreck vor der Fahrt dran ist, bleibt auch weniger Zeug von der Fahrt hängen. Verhält sich wie bei der Tuono ;-)Eine Speiche hat sich bei mir letzte Woche auch verabschiedet. Die organischen Bremsbeläge sind wie Eis in der Sonne geschmolzen. Bei diesem Wetter sollten Sinterbeläge
besser sein, oder ?
@Artemis, so sauber wie dein Bike, war meins schon lange nicht mehr kann mir aber auch nicht vorstellen das du bei solchen Wetterbedingungen, wie sie zur Zeit herrschen,
unterwegs bist. Das sind ja jedes mal Stunden Putzerei....( hab mir trotzdem mal Mühe gegeben und auch ordentlich gewienert )
@businesskasper, 190cm und mit Winterspeck 95 Kilo passt mir der Dirtlej in XL sehr gut. Kann sogar mein altes MX-Protektoren Hemd noch darunter anziehen.
Wir sind eine Clique von 5-7 Jungs. Ich bin der Mimimi, es ist so nass und kalt. Ich höre dann immer, heul leise Chantal, Treffpunkt ist 19 Uhr...
Nach der Tour, ist man immer glücklich sich aufgerafft zu haben
hier sind ja noch ein paar E-Biker unterwegs. @SilverSurfer läuft das Husqvarna noch ? @tecjonny hat ein Haibike oder ? Das hat ja unter 95dB, Namlostal auf dem Programm ?
Bauchumfang : zu viel im Ernst, ich hab keine Ahnung. vielleicht nützt dir meine Hosengröße etwas : 32 / 34 seit Jahren.Was hast du denn für einen Bauchumfang wenn ich fragen darf. Gerne auch per PM.