R
Ralph
Guest
In der Praxis haben wir mit der Dichtmilch auch bei den Rennrädern und Gravelrädern keine Probleme mehr mit Durchstichen gegenüber der Zeit mit Schläuchen. Mir ist zwar einmal das ganze Zeug zwei bis drei Radumdrehungen auf den Rücken gespritzt, aber das ist mir lieber als bei kalten Temperaturen am Strassenrand zu sitzen und 8 bar mit der Luftpumpe zu erzeugen. Allerdings ist einem danach sehr warm
Bei den MTB hatte gerade Schnegge fast monatlich irgendeinen Platten. Seitdem wir Tubeless fahren, ist das quasi das Sorglospaket. Und der Rollwiederstand ist tatsächlich spürbar geringer. Das Ganze mit deutlich mehr Grip durch den geringeren Luftdruck.
@Artemis Die 3.0 er Reifen 27,5+ hatte ich auf meinem Stumpjumper auch, Luftdruck war beim Rollen auf Waldwegen bei Schnegge vorne sogar unter 1bar. bei mir mindestens 1,1v und 1,3 hinten. Funktioniert super gerade mit Tubeless. Beim Downhill und auf dem Levo habe ich vorne etwas mehr reingepumpt, allerdings nicht so hoch wie du das hast. Es wird auch ein Luftdruck von 1,1 v und h empfohlen. Aber das war mir auch zuwenig oder hart an der Grenze vom Lenkgefühl her. Hinterher sind wir auf 2,7er Reifen umgestiegen. Die hatten weniger Wiederstand, genauso viel Komfort und bessere Vorderradführung bei viel größerer Agilität bei Speed und auch bergauf.
Allerdings haben wir alle 27,5+ Räder verkauft und sind auf Hardtails und Gravel umgestiegen. Macht hier mehr Spass und Bikepark mach ich nicht mehr. Ein Fully hab ich noch, aber irgendwie fährt sich das Epic wie ein Hardtail
Bei den MTB hatte gerade Schnegge fast monatlich irgendeinen Platten. Seitdem wir Tubeless fahren, ist das quasi das Sorglospaket. Und der Rollwiederstand ist tatsächlich spürbar geringer. Das Ganze mit deutlich mehr Grip durch den geringeren Luftdruck.
@Artemis Die 3.0 er Reifen 27,5+ hatte ich auf meinem Stumpjumper auch, Luftdruck war beim Rollen auf Waldwegen bei Schnegge vorne sogar unter 1bar. bei mir mindestens 1,1v und 1,3 hinten. Funktioniert super gerade mit Tubeless. Beim Downhill und auf dem Levo habe ich vorne etwas mehr reingepumpt, allerdings nicht so hoch wie du das hast. Es wird auch ein Luftdruck von 1,1 v und h empfohlen. Aber das war mir auch zuwenig oder hart an der Grenze vom Lenkgefühl her. Hinterher sind wir auf 2,7er Reifen umgestiegen. Die hatten weniger Wiederstand, genauso viel Komfort und bessere Vorderradführung bei viel größerer Agilität bei Speed und auch bergauf.
Allerdings haben wir alle 27,5+ Räder verkauft und sind auf Hardtails und Gravel umgestiegen. Macht hier mehr Spass und Bikepark mach ich nicht mehr. Ein Fully hab ich noch, aber irgendwie fährt sich das Epic wie ein Hardtail