Der Radel Fred

Oh man, da bin ich voll in‘s Fettnäpfchen gedappt 🙈 SORRY JÜRGEN ! hätte ich das gewusst, dann hätte ich natürlich nicht so blöd gefrotzelt ! Und ich Freue mich sehr für dich, dass du wieder so fit bist und Zweirad fahren kannst !!!!
Spricht für Dich ! Hast offensichtlich ein Arsch in der Hose. Daher hier ebenso mein Respekt.

Das hat nix mit „Arsch in der Hose“ zu tun, dass gehört sich einfach und ist das MINDESTE - Fehler & Dummheiten eingestehen und sich zu entschuldigen, und ich kann nur hoffen, dass Jürgen mir diese blöden Frotzeleien nicht all zu krumm nimmt.
Alles Gut MichaC: so Dünnhäutig bin ja au nit es ist geklärt und damit hat sich die Sache (y)
Gruß ausem Breisgau Hochschwarzwald
Jürgen ;)

Jürgen, lass dich nicht unterkriegen. Die RADfahrer sind keinen Deut besser als die MOTORRADfahrer ;) , teilweise sogar fast noch schlimmer 😂 !
Auch da gibt es Foren, bei welchen Du sehr viel lernen, dich aber z.T. auch köstlich amüsieren kannst...
Es "menschelt" halt überall!

Gruss Piri

Jürgen, lass dich nicht unterkriegen. Die RADfahrer sind keinen Deut besser als die MOTORRADfahrer ;) , teilweise sogar fast noch schlimmer 😂 !
Auch da gibt es Foren, bei welchen Du sehr viel lernen, dich aber z.T. auch köstlich amüsieren kannst...
Es "menschelt" halt überall!

Gruss Piri
Auweia. Da erkenne ich ein riesiges Defizit bei mir. Ich bin noch in keinem Radfahrer-Forum angemeldet. :X3:

Oder Du sagst als Bio-Biker: "ja ja, ist sicher lustig, mach ich dann auch mal, wenn ich alt bin und keine Kraft mehr habe..."
Würde ich machen, ich habe auch dem Stefan Nebel mal gesagt, wenn es auf die Gerade geht, soll er mit seinem Komunalbomber einfach ein bissl nach rechts fahren, von hinten kommen grüne vier Zylinder. Ehrlich gesagt, war auch ein Fehler.

...du hast ihn doch nur nicht Überholen können, weil einer deine Ram-Air-Luft geklaut hat. :ROFLMAO:

Schon einige Zeit hatte ich mit den Gedanken gespielt mir ein E-Bike zu holen, jetzt ergibt es sich, das die Firma im ersten Quartal 2022 uns JobRad anzubieten, zu welchen Konditionen ist noch nicht bekannt.
Im weitläufigen Freundeskreis ist Cube sehr Vertreten.
Nun gibt es bei mir in der Nähe 3 größere Fahrradläden, Stadler, Rück und Meinhövel.
Auf deren HP hatte nur Meinhövel Cube im Programm.
Bin ende letzten Jahres da mal hin und habe gesagt das ich keine Ahnung habe aber eine gewisse Vorstellung wofür ich es einsetzen möchte.
Denke so 80% fahrt zum Nebenjob (ca 8km), fast nur Strasse, etwas Schotterweg.
Die anderen 20% sollen Touren sein, man glaubt es kaum aber hier ist für eine Großstadt viel grün.
Werde kein Downhill Cross machen, klar wenn man hier auf einen Hügel fährt geht es auch wieder runter aber auf Wegen.
Der Verkäufer hat sich etwas schwer getan, man kann nicht sagen das er keine Lust hatte aber aber er wollte erst kein Rad empfehlen.
Wir kamen dann irgendwann mal auf Cube Kathmandu Hybrid pro 625.
Bei den Rahmen hatte ich Tiefeinsteiger ausgeschlossen, finde ich Praktisch, mein Werksfahrrad ist auch ein Tiefeinsteiger aber es wird auch "Bürgersteige" rauf und runter gehen und ich bin ja immer auf der Flucht, somit sollte der Reifen und die Felgen was ab können.
Denke Trapetz geht da schon, im Hinterkopf habe ich immer noch die Fahrräder aus der Jugend, wenn man vom Sattel rutscht das es direkt Eiersalat gibt.
Zusammengestellt, ein E-Bike mit Straßenzulassung, Gepäckträger mit Trapez- oder Diamant-Rahmen, Reifen und Felgen die auch was aushalten für Schotter- und Feldwege.

...du hast ihn doch nur nicht Überholen können, weil einer deine Ram-Air-Luft geklaut hat. :ROFLMAO:

...
stimmt, den Spruch hab ich auch mal losgelassen, als ich an jemanden nicht vorbei gekommen bin :D Du vergisst aber auch nichts.

Bei deiner Grösse sollte die erste Frage sein, ob das Fahrrad das kann ;) Ich musste meinen Sattel und meine Sattelstütze sowie Laufradsatz auch mit der Zeit ändern ;)

stimmt, den Spruch hab ich auch mal losgelassen, als ich an jemanden nicht vorbei gekommen bin :D Du vergisst aber auch nichts.

Bei deiner Grösse sollte die erste Frage sein, ob das Fahrrad das kann ;) Ich musste meinen Sattel und meine Sattelstütze sowie Laufradsatz auch mit der Zeit ändern ;)
...ich werde Gerry und WLW von dir Grüßen, zu Gerry habe ich noch einen regen Kontakt und WLW einmal im Jahr zum Geburtstag.

Sooo, die ersten Tage sind vorüber, die ersten km Indoor geradelt. Zwift und Smartrainer ist schon ne andere Welt als vor einigen Jahren. Ist motivierend , macht Spaß und man kann gut strukturiert trainieren. Fazit nach 10 Tagen..es war die richtige Entscheidung. Luft wird deutlich besser, Leistungsfähigkeit kann richtig eingeschätzt werden. COVID hat mich ca. 40% der Dauerleistung "gekostet" innerhalb von 8 Wochen. Strukturiert geht's jetzt hoffentlich ähnlich schnell wieder andersrum. Das Schlimme: trotz Geschmacksverlust hat sich das Körpergewicht eher indirekt proportional zur Leistungsfähigkeit entwickelt...😅😎...in dem Sinne: Ride On

Anhänge

• Screenshot_20220109-180709~2.png
    Screenshot_20220109-180709~2.png
    34 KB · Aufrufe: 20
Sooo, die ersten Tage sind vorüber, die ersten km Indoor geradelt. Zwift und Smartrainer ist schon ne andere Welt als vor einigen Jahren. Ist motivierend , macht Spaß und man kann gut strukturiert trainieren. Fazit nach 10 Tagen..es war die richtige Entscheidung. Luft wird deutlich besser, Leistungsfähigkeit kann richtig eingeschätzt werden. COVID hat mich ca. 40% der Dauerleistung "gekostet" innerhalb von 8 Wochen. Strukturiert geht's jetzt hoffentlich ähnlich schnell wieder andersrum. Das Schlimme: trotz Geschmacksverlust hat sich das Körpergewicht eher indirekt proportional zur Leistungsfähigkeit entwickelt...😅😎...in dem Sinne: Ride On

Ride on 👍wenn gewünscht einfach Name auf Zwift hier reinschreiben oder per PN, dann kann man liken 😉 bzw Ride ons geben 👍
Machen wir eine Zwift V4 Community 🥳

Zwiftergruss, irgs. Ich mag das nicht und habe mir irgeneinen Trainingsplan von Garmin genommen. Geht auch.....und ich muss nicht durch die Phantasielandschaft radeln. Die Person neben mir macht das aber sehr sehr gerne. :D
Heute waren wir mal wieder draussen radeln trotz Nieselregen. :D Hat mir persönlich Spaß gemacht. Nächses mal geht es ins Gelände, egal wie ich danach ausseh, Hauptsache danach wieder nen bissl ausgeglichener ;)

Geht auch.....und ich muss nicht durch die Phantasielandschaft radeln
Die ursächliche Begründung hatte ich ja schon gegeben aber grundsätzlich finde ich die Umsetzung ganz abwechslungsreich. Bin die letzten Jahre auch im Winter draußen gefahren, bis minus 10 Grad halte ich noch aus aber speziell hier in der Gegend gibt's halt immer wieder das weiße Gold bis März/April und dann wird's irgendwie immer Brühe und/oder risikobehaftet. Aber klar, Matsch und Schlamm sind durch nichts zu ersetzen und die Befriedigung ist eine andere.

jap. Wir/ich trainieren gerne gezielt Intervalle auf dem Trainer, weil das dort extrem gut geht. Aber GA Einheiten möchte ich lieber draussen fahren. Schnegge hat mal eine 160km Challenge auf Zwift angenommen. So möchte ich nicht aussehen

Ride on 👍wenn gewünscht einfach Name auf Zwift hier reinschreiben oder per PN, dann kann man liken 😉 bzw Ride ons geben 👍
Machen wir eine Zwift V4 Community 🥳
Da wär ich auch dabei, obwohl meine Leistungsfähigkeit definitiv nicht besonders ist

Motoplex
Zurück
Oben