...du hast ihn doch nur nicht Überholen können, weil einer deine Ram-Air-Luft geklaut hat.
Schon einige Zeit hatte ich mit den Gedanken gespielt mir ein E-Bike zu holen, jetzt ergibt es sich, das die Firma im ersten Quartal 2022 uns JobRad anzubieten, zu welchen Konditionen ist noch nicht bekannt.
Im weitläufigen Freundeskreis ist Cube sehr Vertreten.
Nun gibt es bei mir in der Nähe 3 größere Fahrradläden, Stadler, Rück und Meinhövel.
Auf deren HP hatte nur Meinhövel Cube im Programm.
Bin ende letzten Jahres da mal hin und habe gesagt das ich keine Ahnung habe aber eine gewisse Vorstellung wofür ich es einsetzen möchte.
Denke so 80% fahrt zum Nebenjob (ca 8km), fast nur Strasse, etwas Schotterweg.
Die anderen 20% sollen Touren sein, man glaubt es kaum aber hier ist für eine Großstadt viel grün.
Werde kein Downhill Cross machen, klar wenn man hier auf einen Hügel fährt geht es auch wieder runter aber auf Wegen.
Der Verkäufer hat sich etwas schwer getan, man kann nicht sagen das er keine Lust hatte aber aber er wollte erst kein Rad empfehlen.
Wir kamen dann irgendwann mal auf Cube Kathmandu Hybrid pro 625.
Bei den Rahmen hatte ich Tiefeinsteiger ausgeschlossen, finde ich Praktisch, mein Werksfahrrad ist auch ein Tiefeinsteiger aber es wird auch "Bürgersteige" rauf und runter gehen und ich bin ja immer auf der Flucht, somit sollte der Reifen und die Felgen was ab können.
Denke Trapetz geht da schon, im Hinterkopf habe ich immer noch die Fahrräder aus der Jugend, wenn man vom Sattel rutscht das es direkt Eiersalat gibt.
Zusammengestellt, ein E-Bike mit Straßenzulassung, Gepäckträger mit Trapez- oder Diamant-Rahmen, Reifen und Felgen die auch was aushalten für Schotter- und Feldwege.