Der Radel Fred

So heute mal 40km gemacht mit dem EBike und anschließend gleich zum Putzen an den Waschplatz ich kann kein Dreckiges Fahrrad in den Keller stellen 🤷🏻‍♂️🙈😏jetzt geht der Mist Grad weiter Moped Putzen, Fahrrad Putzen 😂🤣
 

Anhänge

  • 20220119_152804.jpg
    20220119_152804.jpg
    839,6 KB · Aufrufe: 39
  • 20220119_160936.jpg
    20220119_160936.jpg
    435,7 KB · Aufrufe: 33
  • 20220119_162143.jpg
    20220119_162143.jpg
    436,3 KB · Aufrufe: 36
Aber was krass ist, der Kette am mtb kostet so viel wie am moped..

Kranke shit... Nur die Werkzeuge sind günstiger
 
Aber was krass ist, der Kette am mtb kostet so viel wie am moped..

Kranke shit... Nur die Werkzeuge sind günstiger
Wat ? Hast du die wartungsfreie Regina gekauft ? Gibt es die auch schon fürs MTB :eek: Wenn du bei Sram ganz oben in das Regal greifst musst du mit 90 Euro rechnen. Da geht es
bei DID, Afam usw. erst richtig los.
shopping
images

Viel heftiger sind die Preise für die Reifen. LP für die Maxxis oder Schwalbe, round about 140 Euro. Da bekomme ich einen Satz hochmoderner 😬 Michelin PIPO für meine alte Superduke !

shopping

Der Vogel wird bei den Kassetten abgeschossen. 400 Euro für ein Verschleißteil, was ich im ungünstigen Fall jedes Jahr wechseln muss. Die Unterhaltungskosten nehmen sich nicht
viel zum Motorrad 😞 Alles was richtig Spaß bringt, ist auch immer teuer....
 
Dann kann man also davon ausgehen das du einer der weltbesten Mountainbiker in der Szene bist? Oder sieht das Teil nur Feldwege , wo meine Omma mit ihrem Hollandrad auch ziemlich flott ist
 
War ich früher sehr gut und schnell...
Aber die Zeit fehlt einfach...

Scheidung, kids... Neuen Partner...
 
Ich finde es gut, wenn man sich etwas kauft, auch wenn man nicht in den Meisterschaften dieser Welt vorne oder überhaupt mitmischt.
Mein MTB kann auch mehr als ich drauf habe, aber ich bin schon viele Wege gefahren und auch gestürzt, wo jemand mit dem Hollandrad oder seiner Oma niemals dran denken würden hinkommen zu wollen.

Und wie sieht es denn mit den fahrerischen Qualitäten im Forum aus? Wer kann denn seine Aprilia so ausquetschen, dass die Fuhre vor jeder Kurve quer steht und dabei das Hinterrad leicht wird.

Mein Credo, lasst doch jedem sein "Spielzeug" hier vorstellen, ohne gleich nach dem Sinn zu fragen oder die entsprechende Nutzung in Frage zu stellen. Das Forum soll doch bunt sein und auch bunt bleiben.
Das musste mal raus. Schönen Tag noch.
Und Pete - geiles MTB, drei Daumen hoch.
 
Ahhh, ein Fahrradthread mit Preisen. Ich hab den Längeren :D

Die Reifenpreise bei den Rädern sind je nach Marke echt hoch, aber man findet dort auch immer noch gute Angebote. Und es gibt Marken, die auch sehr gut sind und nicht so teuer, Beispiel Wolfpack.
Zum Thema teure MTB kann ich mitreden. 2004 hat mein S-Works Enduro mit selektierten Teilen deutlich über 12k gekostet, und war nach 4 Jahren veraltet, und was viel schlimmer ist, der extreme Leichtbau hat nicht nur extremes Geld gekostet, sondern z.b. die Titanpedale waren nach 4 Reklamationen im Müll, die Sattelstütze gebrochen, XTR hat sich durch 1:2 Weg im Gelände ständig verstellt, und mit der Zeit wurde noch mehr Geld ausgegeben um auf stabile XT/XX1 usw downzugraden.
Heute kauf ich mir für ein Drittel des Geldes ein stabiles Rad, und wenn ich will, kauf ich mir wenn die Zeit daran vorbei gegangen ist einfach ein Neues mit moderner Geometrie und Technik. Mittlerweile fahre ich am Liebsten mit meinem billigsten Hardtail, fährt immer, hält scheinbar, ist Zeitlos und geil zu fahren. Preis war unter 3k mit extrem guter Austattung und eine sehr bekannt Marke. Was gerade SRam mit seinen Zubehörteilen an Preisen aufruft, ist echt nicht mehr angemessen oder normal. Da ist Shimano deutlich günstiger. Und komischerweise hab eich mit Shimano keine bis sehr wenig Probleme. Probleme habe ich aber bis Totalausfall bei den Sram Teilen bei den Bremsen und Schaltungen, immer bei den Topprodukten. Genauso bei Magura, MT8 ständig andere Probleme, MT4 / 5 geht immer. Der Leichtbau hat seinen Preis.
Ich habe im Kundenkreis einen Olympiateilnehmer und dem sein Kollege ist Goldmedaillengewinner. Die haben mich immer ausgelacht mit meinem extrem edlen Teilen, und haben neben mir gefroren wenn wir gefahren sind. Die Jungs fahren auf dem privaten Rennrad 105er Schaltung und weil es bequemer ist, alte Stahlrahmen. Die kaufen sogar private Restbestände auf, weil sie das besser finden als ihre teilweise über 30k teuren Fahrräder, die sie nicht selber bezahlen müssen. Die Mountainbikes von denen, ich glaube Jürgen würde auf der Stelle tot umfallen.
Mit anderen Worten, ich bin davon weg mir die Topteile zu kaufen, kaufe eher deutlich günstiger Midrange und kauf mir für den Preis drei Räder. Der Trend zum Xten Rad ist eh bei jedem vorhanden
 
Du,

ich sag nur mein Yeti SB150 hat €12000 gekostet, und das ohne motor ;-)
Die Zahnärzte brauchen ja auch ein ansprechendes MTB :sneaky: Die Ausstattung ist auch von Sram wie an meinem Speci ( das Ami Gelumpe :p )

SRam mit seinen Zubehörteilen an Preisen aufruft, ist echt nicht mehr angemessen oder normal. Da ist Shimano deutlich günstiger. Und komischerweise hab eich mit Shimano keine bis sehr wenig Probleme. Probleme habe ich aber bis Totalausfall bei den Sram Teilen bei den Bremsen und Schaltungen, immer bei den Topprodukten.
Wenn mein Antrieb ( Kette, Kassette, Ritzel ) verschließen ist, werde ich auf Shimano umrüsten. Ist günstiger und haltbarer !

Dann kann man also davon ausgehen das du einer der weltbesten Mountainbiker in der Szene bist? Oder sieht das Teil nur Feldwege , wo meine Omma mit ihrem Hollandrad auch ziemlich flott ist
Deine Oma hat mich auch schon überholt... :X3:
 
Die ist mit 87 auch fitter, als mancher midlife crysis geplagter Mittfünfziger. Die fährt nämlich sogar regelmäßig Fahrrad und Postet nicht nur in Foren🤣
 
Zum Glück bin ich mitte 40....

Vielleicht sollten wir einen MTB Treff planen... und dann sehen wir ob was dahinter steckt ;-)
Oder ich poste die alten Strave KOM's die ich gesammelt hatte..... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Pete
 
Motoplex
Zurück
Oben