Der Radel Fred

Hör deinem Mann zu. Er bringt es auf den Punkt

Also erstens muss ich nicht die selbe Meinung vertreten wie meine. temporäre Lebensabschnittsbegleitung 🤪...

Deine Argumentation ist, wer das Rad nicht artgerecht bewegt macht sich lächerlich..... Das sehe ich anders... Ich habe auch 2 durchaus für meine Fähigkeiten nicht angemessene Räder an denen ich mich täglich erfreue. Ich habe jedes Teil herausgesucht und meine Traumraeder zusammen gestellt. Diese hängen in meinem Wohnzimmer und kommen nur bei Sonnenschein, rechtsdrehendem Wind, Regenwahrscheinlichkeit in x Wochen etc pp auf die Straße bzw. in den Wald.... Aber egal, ich erfreue mich täglich im Wohnzimmer, beim Anschauen, daran 🥰.

Also, wenn man sich Deiner Meinung nach lächerlich macht, wenn man nicht angepasste Fortbewegungsmittel benutzt ist dieses Forum extremst lächerlich 🤷

Zuletzt bearbeitet:
Also erstens muss ich nicht die selbe Meinung vertreten wie meine. temporäre Lebensabschnittsbegleitung 🤪...

Deine Argumentation ist, wer das Rad nicht artgerecht bewegt macht sich lächerlich..... Das sehe ich anders... Ich habe auch 2 durchaus für meine Fähigkeiten nicht angemessene Räder an denen ich mich täglich erfreue. Ich habe jedes Teil herausgesucht und meine Traumraeder zusammen gestellt. Diese hängen in meinem Wohnzimmer und kommen nur bei Sonnenschein, rechtsdrehendem Wind, Regenwahrscheinlichkeit in x Wochen etc pp auf die Straße bzw. in den Wald.... Aber egal, ich erfreue mich täglich im Wohnzimmer, beim Anschauen, daran 🥰.

Also, wenn man sich Deiner Meinung nach lächerlich macht, wenn man nicht angepasste Fortbewegungsmittel benutzt ist dieses Forum extremst lächerlich 🤷
Richtig 🤣

Hör deinem Mann zu. Er bringt es auf den Punkt
naja, dieser Mann hat auch schon ein S-Works Enduro mit Handselektierten Teilen bei einem Gesamtgewicht von 11kg nach 6 Jahren für 2500 Euro verkauft und daraus gelernt. Und vor einigen Jahren war der Unterschied zwischen der 1. Liga und der 2. Liga noch spürbar. Da hatte man auch einen Vorteil für das Mehr an Geld. Wenn ich mir den Unterscheid zwischen meinem Fully Epic Expert, 1 Jahr in der Ausstellung gestanden unter 5k gegen das zeitgleiche S-Works Fully Epic anschaue, kosten 300g ca 6-7k mehr.
Gerade bei den MTB macht das heutzutage kaum noch Sinn in der ersten Liga zu kaufen, heute gekauft, morgen veraltet und nur noch emotionaler Wert. Hier im Forum wird so oft gejammert, das Aprilia so einen hohen Wertverlust hat und zeitgleich kauft man sich ein Fahrrad für über 8k oder gar mehr als 15k dessen Wertverlust innerhalb von einem Tag bei einem "Restwert" von geschätzten 3,5k liegt. :D
Aber nicht vergessen darf man(n) , die teuren Dinger sind extrem geil anzuschauen ;) Deshalb haben wir hier ein paar Sommerrräder mit wenig Kilometern und immer Jürgenfähig, und ein paar Gebrauchtsfahrräder, die auch dreckig in der Ecke stehen :D

Geht mir genau so... wobei... MTB kann ich schon ein bisschen fahren ;-)

Und mein Neuen Santa Cruz steht immer noch bei mir im Büro... das ding will angeschaut werden ;-)
Nur schade das der Tuono nicht nebendran steht..... müsste die wendeltreppe runter....

Da ich nicht mehr jedes Wochenende unterwegs bin, Reicht mir jetzt der Führpark... Inkl. E-Bike ;-)

Habe als Tubless- bzw. Dichtmilch-Neuling jetzt nach 6 Monaten Gebrauch mal die Lage gecheckt: Von der Milch ist noch genügend vorhanden und sie ist immer noch schön flüssig. Somit kein Handlungsbedarf. Was mich erstaunt ist, dass der Reifen innen so schön sauber ist. Dachte, dass da überall so eine vertrocknete Milch-Schicht ist...
Fazit für mich: passt :cool: ! Dämpfung durch niedrigen Druck super, Haftung ebenso, wobei dies auch am Reifen liegen könnte.

Anhänge

• Milch.jpg
    Milch.jpg
    976,6 KB · Aufrufe: 64
Gestern eine "wir haben wieder ne Handvoll Räder im Zulauf" Mail von Canyon im Postfach gehabt. Waren ca. ein 3/4 Jahr lang nahezu ausverkauft.

Jedenfalls kurzen Prozess gemacht und ein Stoic 4 über Jobrad bestellt. Dank Arbeitgeberzuschuss quasi für Nüsse 🙃
Hoffe da ist intern nix überbucht worden oder so. Die endgültige Bestätigung von canyon steht noch aus. Heute schon wieder ausverkauft.

Ansonsten kann ich voraussichtlich Ende März nach vielen vielen Jahren Abstinenz wieder an alte Zeiten anknüpfen und im Wald spielen gehen. Ganz so wild wie mit 18 wirds vermutlich nicht mehr werden, aber hab mich schon bewusst für was solideres entschieden.

Hier mal ein Blick auf die (mögliche) Zukunft der "unkaputtbaren" Rahrradreifen. Raumfahrttechnik-Titan Speziallegierung mit Memoryeffekt. Plattfuß, weil die Luft raus ist, gibts nicht mehr, dafür gesteht die Gefahr, dass der Reifen mit Sand voll läuft :ROFLMAO:.

Infor gibts unter Smart Tire Company oder unter Braking Lab/Luft-lose Reifen auf Youtube.

Was haltet ihr davon?bike tire second generation prototype_Smart tire company.jpg

Hier mal ein Blick auf die (mögliche) Zukunft der "unkaputtbaren" Rahrradreifen. Raumfahrttechnik-Titan Speziallegierung mit Memoryeffekt. Plattfuß, weil die Luft raus ist, gibts nicht mehr, dafür gesteht die Gefahr, dass der Reifen mit Sand voll läuft :ROFLMAO:.

Infor gibts unter Smart Tire Company oder unter Braking Lab/Luft-lose Reifen auf Youtube.

Was haltet ihr davon?Anhang anzeigen 90603
Wenn es funktioniert ok, aber mir gefällt es nicht. Ich mag die groben Stollen an einem MTB-Reifen oder einen schönen Rennradreifen, der quasi den Asphalt "schneidet". Optik und Haptik sind entscheidend. Ich werde bis zum Lebensende an den alten bisherigen guten Sachen hängenbleiben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Backroad denke ich feines Teil.

Habe das 2019 Modell und ca.10000Km gefahren ohne Probleme.

Anhang anzeigen 90887
Klasse. Ja, ist das Backroad und ich freu mich voll. Hier gibt es mittlerweile so viele schlechte Straßen und Wege, die häufig nicht asphaltiert enden, so dass ich vom reinen Racer (Canyon Ultimate CF) jetzt umgestiegen bin. Hatte früher schon mal einen Cyclocrosser und denke dass das der perfekte Kompromiss ist.

Klasse. Ja, ist das Backroad und ich freu mich voll. Hier gibt es mittlerweile so viele schlechte Straßen und Wege, die häufig nicht asphaltiert enden, so dass ich vom reinen Racer (Canyon Ultimate CF) jetzt umgestiegen bin. Hatte früher schon mal einen Cyclocrosser und denke dass das der perfekte Kompromiss ist.
War bei mir ähnlich, auf der Straße ständig Probleme mit Rücksichtlosen Dosenfahrer. Jetzt gehen auch Rad-, Wald und Wirtschaftswege ohne Stress.

Mal eine Frage an die Radel- und e-Bike Experten:

Giant Fathom E+2: https://www.giant-bicycles.com/de/fathom-eplus-2
Taugt das? Ist das im neuwertigen Zustand, Akku 3 Ladezyklen, ca. 300km gelaufen, für 2.000€ ein faires Angebot? Preis laut Hersteller 2.900€.
Sollte als Einsatzzweck primär für den Arbeitsweg, und ab und an mal für die größere Wald und Wiesenrunde genutzt werden.

Mal eine Frage an die Radel- und e-Bike Experten:

Giant Fathom E+2: https://www.giant-bicycles.com/de/fathom-eplus-2
Taugt das? Ist das im neuwertigen Zustand, Akku 3 Ladezyklen, ca. 300km gelaufen, für 2.000€ ein faires Angebot? Preis laut Hersteller 2.900€.
Sollte als Einsatzzweck primär für den Arbeitsweg, und ab und an mal für die größere Wald und Wiesenrunde genutzt werden.
Zum Rad selbst kann ich nichts sagen, aber ein Pendlerrad ohne Schutzbleche wäre für mich nichts.
Ich fahre jeden Tag 30km Arbeitsweg und ohne Schutzbleche hst du den Dreck überall.
Mein Tipp:

Randonneur Gravel Rad​

Motoplex
Zurück
Oben