Der Radel Fred

Nächstes Jahr kommt dann die Nummernschild Pflicht und eine rundum blinkende Warnlampe auf dem Kopf 🤪 was rauchen die da für Zeug in der Schweiz?

Anhänge

• C14B51AE-9B63-48FA-9608-7FED06457E17.jpeg
    C14B51AE-9B63-48FA-9608-7FED06457E17.jpeg
    315,8 KB · Aufrufe: 49
Habe mir so kleine Lämpchen besorgt, welche ich über USB laden kann 🤷‍♂️

Anhänge

• Lämpli.PNG
    Lämpli.PNG
    225,4 KB · Aufrufe: 41
welche sind das? Und wie zufrieden bist du damit? Sind die nur zum gesehen werden oder auch zum sehen?
Die sind von Lightinthebox, da gibts diverse Ausführungen.
Ich habe sie noch nicht ausprobiert. Die sind nur zum gesehen werden sprich dem Gesetz zu genügen.
Ist sicher kein teures Qualitätsprodukt, aber für 7 Euro kann man auch nicht viel mehr erwarten.
Mir geht es nur darum, dass ich Lämpchen dranhabe u.v.a., dass ich diese laden kann.

Für das Fahren in der Nacht habe ich andere Lampen, welche auch richtig hell geben.
Auch diese aufladbar ;) :giggle:!

Hatten wohl einige den gleichen Gedanken heute 😉
Wollte mir auch mal ein bisschen den Kopf frei fahren 🤷🏼‍♂️…. allerdings suggerierte die (fast verloren geglaubte) Sonne ☀️ doch höhere Temperaturen, als sie tatsächlich waren 🥶… oder ich bin einfach verweichlicht über‘n Winter.
Schön war’s jedenfalls 😎👍🏼

D2AC8858-2BCA-4BE5-937A-6EB8AEE8DD74.jpegA1EEB525-9492-4B64-8AFC-080381C2D261.jpegD5FED115-1E79-49DD-A6D7-3CDAAF97FC6D.jpeg

Mal eine Frage an die, die auch öfter mal im Dunkeln unterwegs sind:

Welche Frontbeleuchtung taugt und verfügt über eine brauchbare Akku-Laufzeit? Das Angebot ist ja dermaßen riesig das es schwer fällt was passendes zu finden - da können "echte" Erfahrungswerte sehr gut weiter helfen.

Ich habe die Magicshine 3500.. Nutze es als Helm Lampe...
Night rides... Ist sehr gut und auch bei alltricks günstig...

Am Helm eine Lupine, am Lenker eine STVZO zugelassene gute Lezyne, da man ja doch ab und an an der Strasse lang muss.. die Piko reicht völlig aus. Ich bin mal mit einem gefahren, der die Wilma dran hatte. Vor dem konnte man nicht herfahren, da durch diese helle Lampe so ein grosser Schatten geworfen wurde, das ich den Trail kaum erkennen konnte.
Ich hab auch noch ein paar aus China, die sind preiswert und röntgen den Wald auch sehr gut aus.

Lupine!!! wow... die sind aber sehr teuer.. und mittlerweile... eingeholt von allen zu besseren preisen...

Lupine!!! wow... die sind aber sehr teuer.. und mittlerweile... eingeholt von allen zu besseren preisen...
Naja, kann man sehen wie man will, ich habe geschrieben, das ich die habe, und nicht, ist die Beste.
Allerdings ist die Piko bei den meisten Praxistests immer wieder ganz vorne dabei. Und so teuer ist die nicht. Alternativ soll die Magicshine auch gut sein, aber zu der kann ich nichts selber aussagen.

So, endlich isses wieder soweit... Nachdem das Leasing bei meinem aktuellen Arbeitgeber aktuell kein Thema ist, ich online schon das richtige Bike ausgesucht hab und so das Glück will, der Radhändler 12km entfernt das Ding tatsächlich in meiner Größe und Farbe lagernd hatte, hab ich gestern kurzerhand nach der Probefahrt zugeschlagen.
Einziges Manko, dass die Gabel kein Lockout hat, aber denk daran gewöhnt man sich. Der rest ist echt schnieke. Rückweg hab ich bereits 20km eingefahren und natürlich eingesaut 😅 . Saison kann beginnen (y)

20220302_172636.jpg

Aber spaß beiseite, wozu willst du an so einem Bike na Lockout am Gabel haben?
Fährst du ständig im wiegetritt?

Aber spaß beiseite, wozu willst du an so einem Bike na Lockout am Gabel haben?
Fährst du ständig im wiegetritt?
Genau das isses... mein Kopf sagt, bergauf willst halt net gegen die Federung arbeiten, aber die Heimfahrt gestern hat gezeigt, dass die Gabel völlig anders anspricht, als mein damaliges eBike mit günstiger Gabel. Ohne E-Antrieb macht nen Lockout sicher sinn, aber mit UNterstützung macht sich das ohnehin wett. Dafür is die Gabel schon geil.
Wiegetritt kommt bei den Höhenlagen hier hin und wieder mal vor, aber grundsätzlich hast 100% recht - selten bis gar nicht nämlich...

Greets

Am Helm eine Lupine, am Lenker eine STVZO zugelassene gute Lezyne, da man ja doch ab und an an der Strasse lang muss.. die Piko reicht völlig aus. Ich bin mal mit einem gefahren, der die Wilma dran hatte.
Eine ähnliche Kombi hab ich auch. Am Helm die Wilma. Am Lenker eine kleine Lezyne für die Straße. Kollege hat die Sigma Buster, im Angebot für 150 Euro gekauft.
Kurzer Regenschauer und die Buster hat nicht mehr geleuchtet. Lupine ist Wasserdicht und die Verarbeitung mit Alugehäuse ist top. Ein Freund hat die Betty, da hast du den Eindruck es ist noch gar nicht dunkel. Ich wollte am Anfang auch nicht so viel Kohle für eine Fahrradlampe ausgeben. Hab meine als Vorführer einen Hunni billiger bekommen. Wenn du wie wir regelmäßig im
dunkeln unterwegs bist, gibt es nichts besseres wie Lupine.

Wilma und Betty, für den Vorrausfahrenden der natürliche Feind, außer er hat vorne selbst zwei bis drei Flutlichter dran :D

Motoplex
Zurück
Oben