Der Radel Fred

Mal 'ne vielleicht blöde Frage. Kann man FahrrĂ€der um die 700EUR fahren? Geht darum, dass ich fĂŒr den unwahrscheinlichen Fall, meinen inneren Schweinehund zu ĂŒberreden nicht doch noch eine Ausrede finde.

DafĂŒr sind 700€ satt und genug.

Ist wie Mitm Moped, ne CB400N fÀhrt auch
So schauts aus. Gewisse GrundqualitĂ€t sollte sein. Aber es ist halt schon ein Unterschied ob der nĂ€chste Gang gefĂŒhlt per GedankenĂŒbertragung rein flutscht oder jedesmal ne Gedenksekunde ansteht. Gleiches gilt fĂŒr Fahrwerkselemente und den Rest. Man fĂŒhlt den Unterschied.

ErfahrungsgemĂ€ĂŸ sind ca. 1500€ die absolute Untergrenze fĂŒr ein Basis Fully.

Nur mal so zur Orientierung

Mein erstes Mountainbike hatte ich auch mit einem Specialized S-Works Stahlrahmen aufgebaut. Etwas spÀter habe ich dann auf ein Klein Adroit Alurahmen
umgebaut, welches Bike ich seit 1994 habe und regelmĂ€ĂŸig fahre.

Heuer wird`s wohl noch so ein Radel geben. 🙂

AnhÀnge

• Qulbix-Q140MD-Core-RACE-2-1.jpeg
    Qulbix-Q140MD-Core-RACE-2-1.jpeg
    94,9 KB · Aufrufe: 56
Mir fĂ€llt gerade auf, dass im Fahrradbereich die Maxxis-Reifen wohl sehr verbreitet sind. . . . .😇

Cooles Teil, hab mir schon mal ein Video angeschaut. Gehen ab wie ein ZĂ€pfchen. Im Ami Land hat man ja genĂŒgend Platz, aber wo willst
du hier fahren đŸ€·â€â™‚ïž
Genau um das ist es mir gegangen. Es hat ordentlich Dampf mit 12KW und hat Pedale. Vor allem kann man mit den Pedalen den Speed kontrollieren, oder eben am Gasgriff drehen. Dadurch das das Bike eben Pedale hat sehe ich kein Stresspotenzial. Ich habe mich umfassend erkundigt. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch hier nicht, deshalb ist das Qulbix fĂŒr mich die beste Lösung. Vor allem wird das Qulbix im Rennsport eingesetzt und dann muß das Ding schon einiges aushalten. Das Drill one hĂ€tte mich auch extrem gereizt.

Gruß

Genau um das ist es mir gegangen. Es hat ordentlich Dampf mit 12KW und hat Pedale. Vor allem kann man mit den Pedalen den Speed kontrollieren, oder eben am Gasgriff drehen. Dadurch das das Bike eben Pedale hat sehe ich kein Stresspotenzial. Ich habe mich umfassend erkundigt.
Äh, kein Stresspotenzial um auf der Straße zu fahren ? Das glaube ich eher weniger. Auf einer MX Strecke, fehlt dir dann gegenĂŒber den Crossern die Power. Wie geschrieben,
wĂŒrde es mich interessieren wo du das Teil nutzen möchtest :unsure:

GrĂŒĂŸe 🖖

Motoplex
ZurĂŒck
Oben